Überläufer!

el Terror

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

ich hab mich hier ja auch angemeldet, einzig und alleine zum Zwecke,

potentielle Überläufer und Saboteure des Chiliforums aufzuspüren!

Klar, man kann auf verschiedenen Hochzeiten tanzen, dann wäre es gut!:)

...aber wenn es bei Capsaholics heisst, "wichtige" Mitglieder wären abgewandert, möchte ich diese beim Namen kennen!:blink:

..frei von der Leber weg gesprochen!

gruss el
 
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dort die User abhauen. So eine Arroganz wie dort ist mir selten untergekommen. :thumbdown:
 
el Terror schrieb:
Hallo,

ich hab mich hier ja auch angemeldet, einzig und alleine zum Zwecke,

potentielle Überläufer und Saboteure des Chiliforums aufzuspüren!

Klar, man kann auf verschiedenen Hochzeiten tanzen, dann wäre es gut!:)

...aber wenn es bei Capsaholics heisst, "wichtige" Mitglieder wären abgewandert, möchte ich diese beim Namen kennen!:blink:

..frei von der Leber weg gesprochen!

gruss el

El? Bisch du des?? :whistling:

Und hab ich was verpasst? Längere Zeit nichtmehr im Netz gewesen, anderes Forum ist dicht .. ?
 
Naja, spezielle Konsorten gibt es überall und umso größer ein Forum, umso mehr gibt es von denen. Aber ich hatte bisher nur gute Erfahrungen bei den Capsaholics gemacht.

Wenn mal jemand mir was blödes/arrogantes oder zurückgeschrieben hat, habe ich es einfach ignoriert, so wie ich es in jedem Forum machen würde. Es sei denn ich würde persönlich angegriffen, aber das ist mir nie passiert.

Also lieber snoopy mach bitte nicht schlecht was du entweder nicht gut kennst oder nicht leiden magst. Andere könnten dazu eine eigene Meinung haben ok?
 
DieWalze schrieb:
Also lieber snoopy mach bitte nicht schlecht was du entweder nicht gut kennst oder nicht leiden magst. Andere könnten dazu eine eigene Meinung haben ok?

Ich lese dort schon sehr lange mit und bin sogar angemeldet . Ich musste immer wieder feststellen, dass Neulinge, die wegen manchen Sachen (hauptsächlich auch technische Sachen bezüglich des Forums) ziemlich niedergemacht wurde. Ein Grund, warum ich dort nicht aktiv bin. Dort geben einige User den Ton an, der Rest muss kuschen.
So kommt mir das zumindest vor.

Und wieso soll ich nicht schlecht über Dinge reden, die ich nicht mag? Meine Meinung ist nun einmal so, wer sich davon beeinflussen lässt ist ja selber Schuld. :p

Naja, mir solls egal sein, hab hier ja ein gutes Forum gefunden. :cool:
 
snoopy`wg schrieb:
Ich lese dort schon sehr lange mit und bin sogar angemeldet . Ich musste immer wieder feststellen, dass Neulinge, die wegen manchen Sachen (hauptsächlich auch technische Sachen bezüglich des Forums) ziemlich niedergemacht wurde. Ein Grund, warum ich dort nicht aktiv bin. Dort geben einige User den Ton an, der Rest muss kuschen.
So kommt mir das zumindest vor.

Und wieso soll ich nicht schlecht über Dinge reden, die ich nicht mag? Meine Meinung ist nun einmal so, wer sich davon beeinflussen lässt ist ja selber Schuld. :p

Naja, mir solls egal sein, hab hier ja ein gutes Forum gefunden. :cool:

Wenn zum 100 000. Mal die selbe Frage gestellt wird, ist es gut möglich dass man relativ plump auf die Suchfunktion verweist. Deswegen behaupten dass dort "Neulinge" niedergemacht werden? würde ich nicht unbedingt machen.
Wenn man sagt was man denkt wird es immer jemanden geben mit dem man zusammen rasselt, in jedem Forum. Wenn man ne Meinungsverschiedenheit hat, dann spricht man sich aus oder geht sich aus dem Weg und gut ist, aber Foren in anderen Foren schlecht machen, etc. ist der falsche Weg.
Ich selbst bin auch User im Capsaholics-Forum und es gab sicherlich auch mal ne Meinungsverschiedenheit, aber überall wo Menschen aus verschiedenen Altersklassen, gesellschaftlichen Kreisen, usw. zusammen kommen, wird sich das nicht vermeiden lassen.
Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben, hier hast du ja ein gutes Forum gefunden, dir solls egal sein :whistling:

Grüße
 
Sicher ist es mir recht wenn auch Leute von den Capsaholics hier her kommen. Aber als überlaufen würde ich das nun nicht bezeichnen. Es gibt einige die dort aktiv sind und hier auch, damit hab ich auf jeden Fall kein Problem.
Der ScharfeAlex z.B ist ja hier Moderator und bei den Capsaholics aktives Mitglied. Eigentlich dürfte das ja nicht gehen, aber ich seh das nun mal nicht so eng. :)
Ich schreibe ja selbst auch ab und zu dort im Forum.
Natürlich konkurieren die Foren miteinander, das ist ja auch klar. Aber man sollte das auch nicht zu ernst nehmen, man sollte sich viel mehr gegenseitig unterstützen.

Ich finde es nur sehr schade das Capsaholics in letzer Zeit so massive Probleme mit der Erreichbarkeit hat. Bei dem letzten Crash sind mir ja auch ein paar Beiträge verloren gegangen. :shy:
Und im Moment weiß man nicht wohin die Reise geht, weil dort von der Administration keine klare Ansage kommt, wie es weiter gehen wird. Da hab ich dann auch nicht wirklich Lust dort was zu schreiben.
 
Leider kommt man ja immer schlechter ins Capsaholics forum rein, ich versuche schon seit 2 Stunden auf die seite zu kommen und das die lezten 6 tage schon zum 3mal :undecided:

Und was heist abgewander? Hier sind viele in 2-3 chiliforen angemeldet. Jedes Forum hat seine guten seiten, eine hier im Forum ist halt das neulinge sehr nett aufgenommen werden und auch ein Feedback auf ihre Fragen und sich so gut wie jeder hier mit ihnen mitfreud wen bei ihnen zum ersten mal ein keimling kommt.

In anderen Foren nervt das schon mal user, soweit ich weiss wurde hier noch nicht einmal geschrieben benutz doch die Suchfunktion ;)

Hab dich eigentlich als tolerant und modern eingeschätzt und soweit ich weiss hast du ja schon ein alter und gewisse Lebenserfahrung. Dieser satz von dir ist besonders gut ( möchte ich diese beim Namen kennen! )
Sorry aber das erscheint mir wie ein trotziges Kind.

Würd jetzt doch zu gern mal wissen wie alt du bist :rolleyes:

Liebe Grüsse Heiko
 
Hallo el

Auch als Spion :D HW.
...aber wenn es bei Capsaholics heisst, "wichtige" Mitglieder wären abgewandert,

Gilt für mich definitiv nicht. Ich war schon hier gereggt bevor capsaholics die Server, DB Probleme hatte und bin echt froh wenns wieder läuft. Wir haben über die Zeit ja dermassen viele Infos dort gesammelt, ich ´sag mal Sortenbeschreibungen Testberichte-Bewertungen von Saucen usw. Geile Aktionen wie Flaschenteilung Gallonenweise Tabbi Habanero, eigene Saucenproduktion und vieles mehr. Wär schad wenns nicht mehr zurückkommt.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dort die User abhauen. So eine Arroganz wie dort ist mir selten untergekommen

Dort sind weit über 2000 Member und wenn ein paar davon "überflüssige" Bemerkungen machen kann man nicht das ganze schlecht machen. Zu diesem Thema gibts sogar nen Diskussionsthread in dem aufgefordert wird, netteres Verhalten an den Tag zu legen. Und wie ich in allen Foren erlebt habe, Musik, Chili was auch immer, es gibt viele User die einfach zu faul zum suchen sind oder sich mal ins Forum einzulesen. Natürlich gibts auch viele Newbies die einfach keine Ahnung von dem ganzen haben und deshalb ist von den älteren Mitgliedern auch Geduld gefordert.
Ich finde wenn einem die 4573636363te Frage Wann säe ich aus? auf den Sa** geht antwortet man gar nicht drauf. Ansonsten einen Linkpost zum richtigen Bereich und gut ist.

@Dave
Der ScharfeAlex z.B ist ja hier Moderator und bei den Capsaholics aktives Mitglied. Eigentlich dürfte das ja nicht gehen, aber ich seh das nun mal nicht so eng.

Wieso nicht???

Ansonsten ist Fastnacht da wird Admin und Co. anderes machen als das Board zu flicken. Allerdings ne kurze Info das am Problem gearbeitet wird wär angebracht.

Die Namen sind auch kein Geheimnis, kann man in der Mitgliederliste nachlesen. Kann sein das der eine oder andere nen neuen Nick benutzt, allerdings glaub ich das eher weniger.
 
Hallo El,

ich oute mich auch mal als "Verräter" :p

Das Capsaholics ist kaum erreichbar, also sucht man sich was anderes bzw. ist auch nicht nur in einem Forum sondern in zweien. Punkt den ich schlimm finde ist, das der Betreiber sich dann nicht drum kümmert. Keine Zeit, Lust etc. Kann er ja auch machen wie er will, aber dann darf er sich nicht wundern wenn einige abwandern. Ganz einfach :)

Ein Forum ist immer nur so gut, wie es gewartet wird. Und leider wird an dem anderen nix mehr gewartet - Eigentlich sehr schade. Aber so ist das eben mit Forern: Manche kommen - andere gehen....

Aber ich glaub es ist auch nicht verboten in mehreren Foren zu sein ;)


LG Harald
 
Hallo,

ich bin Chilimäßig nur hier im Forum, aber noch ab und zu auch mal in anderen, über andere Themen, ich denke auch man sollte nicht vor und nachteile in einem Foum über andere diskutieren.
Man soll ja auch nicht über dritte lästern, wenn die selber nicht dabei sind. Jeder hat seinen Grund hier zu sein oder anderes Schlecht zu finden. Sreiten sollte man sich darüber nicht. Jeder hat Vor und Nachteile denke ich, wie beim Menschen auch.

Also machen wir hier so weiter, nette Menschen trifft man überall !
 
Hi el!

Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen!!:)

Wie auch einige andere hab ich mich hier schon vor den Problemen des Capsaholics-Forums angemeldet und bin ja auch im Balkonforum Mitglied.

Zum Glück haben hier einige von den Capsaholics hergefunden, so kann man sich wenigstens auch weiterhin unterhalten und Erfahrungen austauschen.

Hast du zufällig eine Ahnung wie es mit den Capsaholics weitergeht? Leider bekommt man ja keine Auskunft, geschweige denn das Björn mal was schreibt.
Die Galerie funzt auch nimmer, was schade um die Bilder ist.

Ich für meinen Teil habe mich bis jetzt bei den Capsaholics sehr wohl gefühlt und finde es eben sehr schade das man dort gerade jetzt in der "schwierigen Zeit" so alleine gelassen wird.

Vielleicht gefällt es dir ja auch hier und von den Erfahrungen eines "alten Hasen" können wir hier auch gut provitieren!;)
 
Zurück
Oben Unten