Überläufer!

DieWalze schrieb:
Hi Euler du Nase (wenigstens mal nicht y=385453454 im Nick :P ),

Capsa wirds nicht mehr geben. Aber hier bist du gut aufgehoben ;)

mfg Dennis

Servus! Die Zahlen gingen mir selber aufn Geist :D

Aber mal im Ernst..wurde das angekündigt mit der Forumslöschung? :(
Das kam so plötzlich..ohne Vorwarnung. Was ist der Grund?

Euler schrieb:
DieWalze schrieb:
Hi Euler du Nase (wenigstens mal nicht y=385453454 im Nick :P ),

Capsa wirds nicht mehr geben. Aber hier bist du gut aufgehoben ;)

mfg Dennis

Servus! Die Zahlen gingen mir selber aufn Geist :D

Aber mal im Ernst..wurde das angekündigt mit der Forumslöschung? :(
Das kam so plötzlich..ohne Vorwarnung. Was ist der Grund?

Das Forum wurde nicht einfach so gelöscht. Die Datenbank hats zerschossen, fehlerhafte Boardsoft, hatte in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Downtime und der Admin hatte wohl wegen privaten Gründen nicht mehr die Zeit und Lust das ganze neu zu machen. Also wirds capasaholics.de nicht mehr geben. Michel(Co-Admin) hatte bereits nen Treffpunkt eingerichtet als das alte Board öfter down war. Hier ist nun auch das neue Board www.capsamania.de bzw www.capsamania.net eingerichtet. Die alten Daten soll Michel noch bekommen. Allerdings wurde letzten Montag der Server von Strato(Hoster oder so) gehackt und es ist fraglich obs damit noch was wird.

Hi Zusammen!
Möchte als "Unbeteiligter" auch mal zwei Dinge anmerken:

1. wieso "Konkurrenz" ?
Was macht es für mich als user für einen Unterschied, ob mein Gesprächspartner auch in anderen Foren aktiv ist? Und was hat ein Forum als solches davon oder dagegen? Steckt doch kein Kommerz dahinter (Werbung für hits auf der Seite oder so). Aber das kann jeder halten wie er will.

2. Fragen von Newbies
Schon klar, dass immer wieder die gleichen oder ähnliche Fragen auftauchen. Na und? Ich muss sie weder lesen noch beantworten, wenn ich das nicht möchte. Zur Suchfunktion: Ja, die ist gut und sinnvoll, aber wenn JEDER die Suchfunktion optimal nutzt, dann wären 95% der Beiträge (zumindest in Rubriken wo es um Probleme und nicht um Erfolge geht) gleich zu löschen. Mal im ernst: welches Problem könnte denn schon auftreten, dass nicht schon an irgendeiner Stelle mal angesprochen wurde?! Also im Grunde "lebt" so ein Forum auch mit davon, dass Fragen öfter gestellt werden. Wenn ich immer nur alte Posts lese, dann kommen auch nie mal neue Ansichten oder Lösungsmöglichkeiten, dann treten wir alle auf der Stelle. Wie oft ist es denn so, dass auf eine Dauerfrage (zum x-ten mal gestellt) plötzlich eine völlig neue Antwort kommt.
Beispiel: Wie oft habe ich schon gelesen, dass sich Pflänzchen immer Richtung Licht neigen? Und dass der Stamm fester wird, wenn sich die Pflanze bewegt etc. Aber zum ersten mal lese ich vor kurzem, dass das die Pflanze schwächt. Eigentlich logisch, war mir aber so nicht wirklich klar. Und die Reaktionen zeigten, dass das auch einigen anderen nicht 100%-ig klar war. Also war es gut, dass diese Frage zum wiederholten mal gestellt und auch entsprechend beantwortet wurde. Außerdem kann es immer sein, dass beim 101. mal plötzlich ein neues Mitglied im Forum ist, der bei den ersten 100 mal noch nicht da war, und deshalb sein Musterlösung noch nie präsentieren konnte.

Sorry für den langen Text :blush:

MfG Tom

Onkel Tom schrieb:
Beispiel: Wie oft habe ich schon gelesen, dass sich Pflänzchen immer Richtung Licht neigen? Und dass der Stamm fester wird, wenn sich die Pflanze bewegt etc. Aber zum ersten mal lese ich vor kurzem, dass das die Pflanze schwächt. Eigentlich logisch, war mir aber so nicht wirklich klar. Und die Reaktionen zeigten, dass das auch einigen anderen nicht 100%-ig klar war. Also war es gut, dass diese Frage zum wiederholten mal gestellt und auch entsprechend beantwortet wurde. Außerdem kann es immer sein, dass beim 101. mal plötzlich ein neues Mitglied im Forum ist, der bei den ersten 100 mal noch nicht da war, und deshalb sein Musterlösung noch nie präsentieren konnte.

Sorry für den langen Text :blush:

MfG Tom

Genau! :D DANKE für den langen Text. So muss ich den nicht schreiben :whistling: :w00t:

LG Harald

ScharferALex schrieb:
Das Forum wurde nicht einfach so gelöscht. Die Datenbank hats zerschossen, fehlerhafte Boardsoft, hatte in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Downtime und der Admin hatte wohl wegen privaten Gründen nicht mehr die Zeit und Lust das ganze neu zu machen. Also wirds capasaholics.de nicht mehr geben. Michel(Co-Admin) hatte bereits nen Treffpunkt eingerichtet als das alte Board öfter down war. Hier ist nun auch das neue Board www.capsamania.de bzw www.capsamania.net eingerichtet. Die alten Daten soll Michel noch bekommen. Allerdings wurde letzten Montag der Server von Strato(Hoster oder so) gehackt und es ist fraglich obs damit noch was wird.

Ah, danke, jetzt weiß ich ja bescheid. Und ich dachte schon, dass das geplant war und ich nur wieder mal nichts mitbekommen hab :rolleyes:
Wäre schon schade wenn sämtliche Beiträge verloren wären.

DerMadel schrieb:
Hi el!

Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen!!:)

Wie auch einige andere hab ich mich hier schon vor den Problemen des Capsaholics-Forums angemeldet und bin ja auch im Balkonforum Mitglied.

Zum Glück haben hier einige von den Capsaholics hergefunden, so kann man sich wenigstens auch weiterhin unterhalten und Erfahrungen austauschen.

Ich für meinen Teil habe mich bis jetzt bei den Capsaholics sehr wohl gefühlt und finde es eben sehr schade das man dort gerade jetzt in der "schwierigen Zeit" so alleine gelassen wird.

Vielleicht gefällt es dir ja auch hier und von den Erfahrungen eines "alten Hasen" können wir hier auch gut provitieren!;)

Hi Martin,

so trifft man sich wieder.:D
Mir geht es auch so, wie Du es geschrieben hast.

Sehr schön dich und hero hier zu sehen!:)

Beste Grüsse Marcel

moin,

mich hat es kürzlich erst hierher verschlagen, weil meine chilis beistand brauchen und es einfach schön ist in einem forum zu schmökern.
ein großer vorteil ist natürlich, dass man auch ins forum gelangt, wann man will ;).

grüße an die leute, die ich vom lesen im alten forum kenne und natürlich grüße an die leute, die ich demnächst kennenlernen werde.

greetz row

Ich bin ja auch ein alter Capsaholic,sehe mich aber keinenfalls als Überläufer.Tanze auf 2 Hochzeiten.
Hier bin ich noch nicht sehr lang,kann mir also noch kein Urteil erlauben.Aber wie el schreibt waren/sind die Capsaholics sowas wie ne große Familie.In der sich untereinander beeindruckend geholfen wird. Nur z.B. mir ist neulich mein Handy übern Jordan gegangen,brauche aber dringend eins.
Hab im "Marktplatz" mein Problem geschildert und 10 Min später hat sich jemand (Shereza) bei mir gemeldet und mir sein 2.Handy geliehen.Und so geht es da reihum.Oder als Scharfer Alex im Krankenhaus war...
Und klar daß es bei 2500 mehr oder weniger aktiven Usern auch n paar Deppen gibt,die sich von den anderen negativ abheben.

Gruß Phil

BBQ-Phil schrieb:
Und so geht es da reihum.Oder als Scharfer Alex im Krankenhaus war...
Und klar daß es bei 2500 mehr oder weniger aktiven Usern auch n paar Deppen gibt,die sich von den anderen negativ abheben.

Gruß Phil

Ja, diese Aktionen haben das Forum von anderen abgehoben. Ich war da auch sehr begeistert. Haltz wie ne große Familie. Und war immer irgendne Aktion. Naja, eigentlich immer ein paar gleichzeitig! Wenn ich mal an die Bestellaktion mit dem HabbiTabbi denke, oder das anschließende Paketerumschicken mit dem HabbiTabbi, oder die Versteigerung von LoBs Reserve.....Oder oder oder....

DAS war echt prima. Und geholfen wurde einem IMMER - meist binnen weniger Minuten! :rolleyes:

LG Harald

Nicht zu vergessen die eigene Forum-Saucenproduktion

Scharfschlemmerwochenende
Pflanzentauschtreffen
Erntefest

Und warum sollte das jetzt aufhören?

Die Jungs versuchen doch wirklich alles, um die Posts aus dem alten Forum einzuspeisen! Und jetzt auch noch weg von Strato!

Das HabbiTabbi Paket ist übrigens immernoch unterwegs...

Ein Forum ist immer nur so gut, wie seine Mitglieder. Und nach dem Neuanfang gings ja schon wieder mächtig los...

bye Flo

droddl schrieb:
Und warum sollte das jetzt aufhören?

Die Jungs versuchen doch wirklich alles, um die Posts aus dem alten Forum einzuspeisen! Und jetzt auch noch weg von Strato!

Das HabbiTabbi Paket ist übrigens immernoch unterwegs...

Ein Forum ist immer nur so gut, wie seine Mitglieder. Und nach dem Neuanfang gings ja schon wieder mächtig los...

bye Flo

Flo, EL hat ja in dem neuen Forum schon geschrieben was er davon hält. Für ihn ist das Forum gestorben und er will nicht mehr an einem anderen mitmachen. Einige habenn ja versucht ihm zu sagen, das eben nur die Wohnung wechselt und die Menschen noch immer die Gleichen sind. Ich persönlich finde das zwar auch, aber es gibt noch einen anderen Aspekt wieso es nie mehr so sein wird wie es mal war:

Man trifft sich jahrelang mit seinen Freunden und Bekannten in einer Wohnung. Man kennt dort jeden Raum, jedes Möbelstück und jede Spinne die irgendwo an der Wand rumkrabbelt. Und urplötzlich zieht die Gemeinschaft um! Nichts ist mehr so wie es mal war! Es dauert Wochen alles zu streichen in der neuen Wohnung, es dauert viele Monate bis man die Möbel wieder einigermaßen passend gerückt hat und es dauert ebenfalls wieder JAHRE bis man sich in dieser Wohnung heimisch fühlen wird - wenn man sich dort überhaupt einmal heimisch fühlen wird! Und insofern verstehe ich EL durchaus. Mir gefällt die neue Wohnung übrigens auch überhaupt gar nicht! Auch wenn gesagt wird das sie moderner ist wie die Alte :undecided:

Hier gefällt es mir auf jeden Fall besser. Aber ich behalte die andere auch im Auge :whistling:

LG Harald

Na die neue Wohnung wird noch aufgeräumt werden,daß nicht so viel Kleinkram rumsteht.Und hoffentlich kommen ja auch noch n paar alte Möbelstücke zurück.....

falls es jemandem wichtig ist, ich war auch einer dieser capsaholics-user, wenn auch als neuling eher inaktiv.

ich finds aber spannend, daß wo immer es foren zu interessengebieten gibt auch eine gewisse konkurrenz entsteht. ist bei den bassforen ebenfalls so .. :) "wir" und "die", "das beklopptenforum" und "die schweizer" ...

Zurück
Oben Unten