Überläufer!

Moin.

Ich habe den Beitrag in seiner Gesamtheit nicht verstanden, wird sicherlich am Nord/Süd-Gefälle liegen. Freuen wir uns auf gesellige Stunden mit sinnreichen Inhalten.

Traurig.
 
Ich habe dort auch schon gleich bei meinem ersten Posting eine schlechte Erfahrung gemacht. Gleich eine Antwort mit "piep" und "Kuckuck" da habe ich dort die Lust verloren. Im öffentlichen Leben ist das eine Beleidigung die geahndet wird. Wenn ich dann auch andere Anworten gelesen habe, so etwas muß ich mir in meiner Freizeit freiwillig nicht antun. Da gefällt es mir hier wesentlich besser, vor allem wie man als Neuling aufgenommen wurde.
Gruß Robert
 
RobertM schrieb:
Ich habe dort auch schon gleich bei meinem ersten Posting eine schlechte Erfahrung gemacht....
Gruß Robert

Insbesondere so Sprüche wie "Schonmal was von SUCHE gehört" oder "Das hatten wir doch schon hundert Mal" kommen da auffallend oft vor.

Ich mein klar, es gibt eine Suchfunktion, aber wieso soll man nicht auch mal was fragen? Es ist ein Forum das von Lesen und Schreiben lebt. Sonst bräuchte man es nicht :whistling:

Andererseits findest du in jedem Forum eben auch unterschiedliche Menschen. Böse meint es sicher keiner wenn er sowas schreibt. Kommt halt nur nicht so gut an.

LG Harald
 
Dann will ich in meinem ersten Beitrag hier gleich mal eine Lanze für die so geschmähten Altmitglieder im Chili-Forum brechen.
Das hört sich alles so an als ob ständig neue Mitglieder auf's Übelste angepöbelt würden. Dem ist aber nicht so.

Szenario:
Neues Mitglied meldet sich an.
Neues Mitglied schreibt direkt: "Ey, was muss ich für Licht benutzen".
Neues Mitglied wundert sich, dass komische Antworten kommen.
Sahnehäubchen: Neues Mitglied schreibt, dass es keine Lust hat, sich die entsprechenden gut sichtbaren Beiträge durchzulesen und lieber fragt.

Was kommt dann als nächstes? "Hier, ich sitz grad auf der Couch, müsste aber was gegen die Blattläuse tun. Kann jemand vorbeikommen und das für mich übernehmen?"

Tut mir leid aber für so etwas hab ich kein Verständnis und ich will auch nicht verschweigen, dass ich gerne mal den Hinweis auf die Forensuche poste.
Die Capsaicin-Gemeinde ist eine nette Gemeinschaft, die gerne hilft und stets das gemeinsame Hobby in den Vordergrund rückt. Das wird auch zu vielen Gelegenheiten bestätigt, wenn mal wieder neuen oder alten Mitgliedern geholfen wurde.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit! :)
 
el Terror schrieb:
Hallo,

ich hab mich hier ja auch angemeldet, einzig und alleine zum Zwecke,

potentielle Überläufer und Saboteure des Chiliforums aufzuspüren!

Klar, man kann auf verschiedenen Hochzeiten tanzen, dann wäre es gut!:)

...aber wenn es bei Capsaholics heisst, "wichtige" Mitglieder wären abgewandert, möchte ich diese beim Namen kennen!:blink:

..frei von der Leber weg gesprochen!

gruss el

hy el,

schee das DU uns "Verräter" gfundn hast !!!! :whistling:

hier ist es au schee, wirst seeng !

lg marino
 
Also ich hab mich bis jetzt immer ganz wohl im capsa-Forum gefühlt. Es herscht eben ein gewisse Selbstverständlichkeit bei manchen Themen bei den "Alteingesessenen", aber dort sind auch schon sehr viele Themen behandelt worden weshalb ich dort meistens nur lesend unterwegs bin. Finde nur schade, daß es zur Zeit so schlecht "erreichbar" ist.
 
Ich glaube kaum, dass man hier irgendjemanden als Verräter bezeichnen könnte. Wär ziemlich unklug als Verräter den gleichen Nick zu benutzen, wie bei Capsaholics. ;)
Und schließlich geht`s ja hier auch nicht um die Kronjuwelen, sondern darum an seinem Hobby Spaß zu haben. Wär ja schlimm, wenn man sich da auf ein Forum einschränken müsste.

Und zu den anderen Sachen wie Umgangston etc. kann ich wenig sagen. Bin zwar auch bei Capsaholics, aber lese aus Zeitmangel eigentlich meist nur mit. Irgendwo gibt`s eben immer mal Reibereien. Ich persönlich halte es zum Beispiel so, dass ich beim Hinweis auf die Suche immer 1-2 Links mit dazustelle. Denn es gibt auch Leute, für die ein Forum Neuland ist. Und wenn man die Fragen eben nicht mehr hören kann, dann ignoriert man es eben, anstatt Streit zu provozieren.

Vielleicht haben die vielen Antworten dir ja gezeigt, dass sich viele auch in mehreren Foren wohlfühlen. In dem Sinne willkommen im Forum. :)
 
[/quote]
Ich meine doch aus der Sicht von el, weil wir ja die böse Konkurrenz sind. :shifty:
[/quote]

Macht mal langsam Leute: ich habe gschrieben, dass ich mich hier angemeldet habe, "um den Überblick" zu behalten, nicht um hier wirklich kreativ tätig zu werden!.....ehrlicher gehts wohl nimmer???

Konkurrenz???... ich bin ein einfacher User von Capsaholics und mehr nicht!...aber diesees Forum ist seit vielen Jahren "meine Famile"!....

Wie ich geschrieben habe: man kann schon auf verschieden Hochzeiten tanzen, mach ich auch!!!.....

Aber wenn sich Jemand wegen kurzfristigen Problemen (den ersten nach 5 Jahren) in einem tollen Forum angepisst fühlt, den bezeichne ich als "Überläufer" und treulose Tomate......:w00t:

Für Alle Anderen, dies vllt falsch verstanden haben: sorry!:blush:

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spass!..echt!...will net länger stören!...

..sondern nur still mitlesen....

gruss el
 
Hallo el, du kannst auch hier kreativ tätig werden. Hier ist jeder willkommen.

Sollte von hier jemand zu den capsaholics "überlaufen", wie du es nennst, dann werde ich es überleben.
Denn das ist nur ein Forum, eine nette Community, sicher auch eine Familie, aber nicht meine Familie. ;)

el Terror schrieb:
Macht mal langsam Leute: ich habe gschrieben, dass ich mich hier angemeldet habe, "um den Überblick" zu behalten, nicht um hier wirklich kreativ tätig zu werden!.....ehrlicher gehts wohl nimmer???

Das hast du nicht so geschrieben. Wenn du es so geschrieben hättest, dann hätten auch einige nicht so reagiert, wie sie es getan haben!

ich hab mich hier ja auch angemeldet, einzig und alleine zum Zwecke,
potentielle Überläufer und Saboteure des Chiliforums aufzuspüren!

Du behauptest damit indirekt das wir capsaholics sabotieren würden. Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, ich finde diese Aussage diffamierend!
 
Sich mit seinem ersten Posting so zu Wort zu melden ist schon mehr als provokant. Da ich auch in sehr vielen anderen Foren hobbybedingt unterwegs bin unterscheide ich sehr stark zwischen denen, in welchen ich nur lese, weil sich dort die meisten Profilierungsneurotiker tummeln, und denen wo es mir mit den Leuten gefällt. Da bin ich auch immer wieder bereit meinen Beitrag zu leisten. Und im übrigen: Eine Konkurrenz zieht man sich selber groß !:rolleyes:
Gruß Robert
 
Habe das Capsaholics-Forum sehr gerne gehabt und bin gerade am trauern.
Schön wenigstens hier ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Ärgerlich, dass ich gerade zwei wichtige Deals dort am Laufen hatte - weiß allerdings überhaupt nicht mehr mit wem und ob die in irgendeinem Forum noch angemeldet sind.
Manmanman...
Naja, hallo el. Ich trauere...
 
So hab mich auch hier angemeldet.
Wirds das capsaholic forum nochmal geben?

edit: die letzte frage hat sich wohl erledigt ^^ . capsamania.net
 
Hier ist kein Überläufer, sondern ein erfreuter Mensch, der hier schon einige Bekannte gesehen hat.

Schade ist es schon um die Beiträge und Bilder von mir.:(
 
HendrikB schrieb:
So hab mich auch hier angemeldet.
Wirds das capsaholic forum nochmal geben?

edit: die letzte frage hat sich wohl erledigt ^^ . capsamania.net

Hmm, ich habe davon woanders gelesen. Kann es echt sein, dass es Capsaholics.de nicht mehr geben wird? Gab es da ne Ankündigung? Falls ja, dann hab ich das verpennt. :confused:
 
Hi Euler du Nase (wenigstens mal nicht y=385453454 im Nick :p ),

Capsa wirds nicht mehr geben. Aber hier bist du gut aufgehoben ;)

mfg Dennis
 
Zurück
Oben Unten