Überraschungspaket 2020

Das ist eine gute Idee.
:) Wenn ich sie nicht in der Verwandtschaft verteilen kann, und wenn ein Treffen nicht zu weit weg ist, mach ich das.
 
So, der 2. Schwung vom 18.1. hat mittlerweile auch gekeimt.
Diesmal hat es auch mit der Golden Cayenne geklappt! :happy:

1x Capsicum annuum, Floral Gem (28.1.)
2x Capsicum annuum, Aji Cereza (26.1.)
1x Capsicum annuum, Golden Cayenne (26.1.)
2x Capsicum annuum, Taeyang mild (24.1.)
2x Capsicum annuum, Langlang (25.1.)
1x Capsicum chinense, Aji Pepon (26.1.)
2x Capsicum chinense, NuMex Suave Red (28.1.)
1x Capsicum frutescens, Bonbon Pfefferoni (25.1.)

2 Körner pro Jiffy sind anscheinend völlig ausreichend.
Wird langsam schon eng auf den beiden Fensterbänken. :whistling:
 
So, der 3. und letzte Schwung ist jetzt auch ausgesät:

Capsicum annuum, Poupila, 0/10
Capsicum annuum, NuMex Centennial, 6-7/10
Capsicum annuum, Aurora, 6-8/10
Capsicum annuum, Anaheim, 1-4/10
Capsicum frutescens, Tabasco Marchini, 8/10
und noch
Solanum melongena, Aubergine Lay Yaw
Solanum melongena, Aubergine Tsakoniki
Solanum melongena, Aubergine Carlson

Mehr kriege ich auf den Fensterbänken nicht mehr unter. :happy:

Mit den Auberginen hatte ich letztes Jahr den Fehler gemacht, sie erst im April auszusäen.
Ich dachte mir, wenn es dann gleich schon schön warm ist, wachsen sie schneller und holen das wieder auf.
Das wurde aber nichts, ich hatte nicht eine einzige Aubergine ernten können. Sie haben erst kurz vor dem 1. Frost geblüht.
 
Bei der Floral Gem vom 18.1. kam noch ein Nachzügler:



Die NuMex Suave Red hat es geschafft, die Hülle abzuwerfen, sieht noch etwas geknittert aus:



Die Golden Cayenne kämpft noch...



Und einige von der ersten Aussaat haben schon Stützstäbe bekommen:


Sie wachsen nicht so schön kompakt wie Eure unter LED gezogenen Pflanzen, aber das war ja vorhersehbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten Chilis vom 30.1. sind fast alle zwischen dem 4.2. und dem 7.2. gekeimt! :happy:

1x Capsicum annuum, Poupila, 0/10
2x Capsicum annuum, NuMex Centennial, 6-7/10
2x Capsicum annuum, Aurora, 6-8/10
2x Capsicum annuum, Anaheim, 1-4/10
2x Capsicum frutescens, Tabasco Marchini, 8/10


In den 3 Auberginen-Töpfen tut sich noch gar nichts.
Haben die tatsächlich eine viel längere Keimdauer als Chilis? :unsure:
Ich hatte die auch als schnelle Keimer in Erinnerung, hab es mir aber bisher nie notiert.
Die Auberginensamen waren von letztem Jahr.

LG
Sabine
 
Das ist ja super
Ich bin mal gespannt. Habe meine vor 1 Woche in die Erde gesetzt, komme erst heute Abend wieder nach Hause...mal sehen ob schon was gekommen ist :whistling:
 
In den 3 Auberginen-Töpfen tut sich noch gar nichts.
Haben die tatsächlich eine viel längere Keimdauer als Chilis? :unsure:
Ich hatte die auch als schnelle Keimer in Erinnerung, hab es mir aber bisher nie notiert.
Die Auberginensamen waren von letztem Jahr.

LG
Sabine

Meine Auberginen haben knapp 2 Wochen gebraucht bis zur Keimung...
 
Bei der Floral Gem vom 18.1. kam noch ein Nachzügler:



Die NuMex Suave Red hat es geschafft, die Hülle anzuwerfen, sieht noch etwas geknittert aus:



Die Golden Cayenne kämpft noch...



Und einige von der ersten Aussaat haben schon Stützstäbe bekommen:


Sie wachsen nicht so schön kompakt wie Eure unter LED gezogenen Pflanzen, aber das war ja vorhersehbar. :)
Hey!
Hattest du die Pflänzchen beim umtopfen ein Stück tiefer gelegt? Das hilft ungemein. Vielleicht hilft dir das beim nächsten topfen ;)
 
Alles gut, von den Auberginen ist auch gerade von jeder Sorte eine gekeimt.
Die brauchten doch nur ein paar Tage länger.

Auch die letzte noch übrige Poupila ist jetzt gekeimt, das macht bei dieser Aussaat eine Chili-Quote von 100% ! :happy:

LG
Sabine
 
Zurück
Oben Unten