Unter denen die auf dem Boden stehen würde ich noch etwas drunter stellen.
Damit die Kälte die Wurzeln nicht von unten schädigt hatte ich nicht dazugeschrieben. Dir war das sicher klar aber evtl. einem anderen User nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unter denen die auf dem Boden stehen würde ich noch etwas drunter stellen.
Meine bleiben draussen! Was früher mit Geranien und Fuchsen ging, muss auch mit Chilis gehen! Sie bekommen beizeiten eine dicke Laubpackung oben drauf!
Zurückgeschnitten hab ich sie gestern und da hat sie die Erde vom topf etwas gelöst, werde morgen so ca je topf eine Kaffeetasse Wasser giessen. Da es im Zimmer nicht so kalt ist, tut es normal nicht Not das ich noch was drunter mache oderPrima
Mittleres Bild den kleinen Ast links brauchst Du über Winter nicht.
Wie feucht ist der Ballen?
Stell sie doch auf die Waage, dann kannst Du messen wieviel Wasser sie verbrauchen.
Stell etwas drunter wenn sie auf kaltem Boden stehen.
Wird eine Marlene noch etwas wenn ich sie radikal bis auf den 10 cm Hauptstamm runterschneide?
Sie würde dann aber in ein in normal warmes Zimmer kommen, da ich leider keinen Keller besitze.
Ist so etwas einen Versuch wert?
Die stehen bei mir ja die ganze Zeit im hellen (Westfenster mit eher wenig Licht bei Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad- je nachdem wie kalt es draußen halt ist), weil ich schlicht keinen anderen Platz habe.
Ich weiß, dass "man" das so nicht macht, aber ich habe ja nix zu verlieren [...]
Ich würde zum Überwintern sogar einen Wurzelschnitt und ein Umtopfen in neue Erde anraten damit du dir nicht irgendwelche Viecher reinholst.