Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Die sehen tot aus ,und vertrocknet!
Wan wurd den zu Letzt gegossen ?
Wurden eigentlich ständig feucht gehalten, die Pflanzkästen haben auch unten ein Wasserreservoir. Die Blätter sind bei allen vertrocknet, aber die Stängel sehen zumindest bei den NuMex Twilight und Jalapenos noch gut aus. Allerdings sind noch keine neuen Blätter ausgetrieben wie bei den Fotos von anderen Usern hier zu sehen.
 
Wenn sie immer feucht waren, Warum sind dann die Blätter vertrocknet?
Wenn Du sie in frische Erde umtopfst kannst Du die gleich die Wurzeln anschauen ob die noch schön weiß sind.
Wenn das so ist sollten sie auch wieder austreiben.
 
Meine überwinterten Pflanzen zeigen auch erste größere Lebenszeichen:

Cap. rhomboideum
20180401_191406.jpg

"Baumchili"
20180401_191353.jpg

Rocoto Manzano Yellow
20180401_191351.jpg

Viele Grüße
 
Hallo Liesie,

kleine Frage am Rande: warum ist da so wenig Erde in den Töpfen?

Fröhliches Austreiben, Dirk
 
Moin,

meinst du bei der Baumchili?
Da war zu Beginn mal mehr Erde drin, ist dann aber irgendwie weniger geworden. :confused:

Werde demnächst mal ein wenig Erde nachfüllen.

Viele Grüße
 
IMG-20180408-WA0001.jpg


Was denkt ihr.. ? Lebt se noch? Gewisse klein Blätter, waren trocken aber etwas grün war am Stamm noch zu sehn.. Daher zweifle ich ein bisschen und bin mir selbst nicht sicher
 
Sieht etwas blass um die Nase aus. Hast Duneinen Vollsonnenplatz? Da würde ich sie 2 Woche hinstellen und dann mal schauen.
 
Die sehen tot aus ,und vertrocknet!
Wan wurd den zu Letzt gegossen ?

Edit:aber versuch macht kluch...zurück schnippeln und schauen ob was austreibt!glaub aber eher das sich das erledigt hat!
Habe jetzt alles bis auf das Grüne abgeschnitten, mit Flüssigdünger gegossen und raus auf den Balkon in die Sonne gestellt.
IMG_20180408_171252.jpg IMG_20180408_174536.jpg
Die Jalapenos und die NuMex Twilights haben nun immerhin deutlich sichtbare Knospen.

Wenn sie immer feucht waren, Warum sind dann die Blätter vertrocknet?
Vielleicht war es schon zu kalt und die sind abgefroren? Kann mir eher vorstellen, dass die Pflanzen wegen der Nässe verfault sind als dass sie vertrocknet sind, weil in dem Wasserreservoir dieser Pflanzkästen eigentlich immer Wasser stand.
 
Meine Überwinterer sahen mangels Pflege bzw. falsche Pflege durch meine "Urlaubsvertretung" (sind Gartenbanausen) zu guten Teilen ähnlich aus. Einge waren voll hinüber; einige andere Pflanzen habe ich radikal zurückgeschnitten, in frische Blumenerde umgetopft und unter mein Kunstlicht gestellt.
 
Sieht etwas blass um die Nase aus. Hast Duneinen Vollsonnenplatz? Da würde ich sie 2 Woche hinstellen und dann mal schauen.
Bin gerade vor Ort bei meinen Eltern

Dort wo se gerade steht in der Wohnung am Fenster, da bekommt se sicherlich fast den ganzen Tag Sonne ab.

Was much stutzig macht, dass alle Triebe, auch hohl und holzig Anhöhen

Bin echt mal gespannt
 
Was denkt ihr.. ? Lebt se noch?
Ich denke die ist hinüber und lebt vielleicht irgenwo, aber nicht hier.
Vorschlag: Stück für Stück von oben nach unten zurückschneiden. Wenn sich irgendwann mal so etwas ähnliches wie Leben in der Pflanze zeigen sollte, aufhören. Wenn Du aber bis runter zum Substrat zurück geschnitten hast und immer noch alles eingetrocknet ist, kannst ruhig den Wurzelballen auch noch entsorgen :rolleyes:
 
Bin euch noch Bilder schuldig: mein Überwinterer Habanero Hot Chocolate treibt jetzt gut sichtbar fröhlich von unten aus.

Vor einiger Zeit waren nur an den Schnittstellen ein paar mm vertrocknet, in den letzten Wochen aber hat sich das ausgebreitet, muß ich mir Sorgen
machen? Soll ich das Vetrocknete wegschneiden?

HHC1.jpg
HHC2.JPG
HHC3.JPG
 
Zurück
Oben Unten