Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Wenn man ganz genau hinschaut und fest dran glaubt, kann man an meinem Überwinterer jetzt winzig kleine Austriebe erkennen.

Ich bin begeistert :D
 
Hier meine Pflanzen vom letzten Jahr. Die in einer sehr schweren Tomatenerde haben es nicht geschafft.
Die Austrieb sind sehr hell. Habe jetzt erst Mal Dünger gegeben. Eine Blätter werden in den Spitzen braun und vertrocknen dann. Zu wenig Wasser? Könnte aber auch an der niedrigen temperaturen liegen.

Hoffe bei der jala kommt noch was. Die Lemon Drop und Terpodei do Werner lassen mich auf jeden Fall hoffen.

 
Es tut sich was.

Bei der Canario (C. pubescens) habe ich einige längere Zweige dran gelassen. Die etwas größeren Blätter sind wohl noch von letztem Jahr dran geblieben. Sie treibt aber an allen möglichen Ecken und Enden aus.
SAM_7018.jpg


Die Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum) habe ich stärker beschnitten und sie kommt jetzt auch.
SAM_7020.jpg
 
Ab wann könten man die Pflanzen raus stellen?
Rausstellen kann man sie immer. :whistling:
Damit sie aber überleben und wachsen, warte ich, bis wir Temperaturen haben die über 10°C liegen. Wenn es nachts kälter wird, kommen sie wieder rein. Im Moment stehen sie bei im noch alle im Haus.
 
Jetzt wo ich die Bilder von anderen überwinterten Pflanzen hier sehe: Hätten die schon austreiben sollen? (Hatte gerade erst im Chili-Subreddit gefragt ob meine Pflanzen noch zu gebrauchen sind und da meinte jemand, solange die grün sind sei das schon in Ordnung).

Hatte meine nicht zurückgeschnitten aber kurz vor dem ersten Frost im November ins Haus geholt. Zumindest für die NuMex Twilight und die Jalapenos hatte ich noch Hoffnung. (Bild von den NuMex Twilight hier eingefügt, andere Bilder: https://imgur.com/a/jJh4R )
Werde die dann mal vollends abernten, in die Sonne stellen und bis auf die grünen Zweige zurückschneiden.
chili1.jpg
 
Jetzt wo ich die Bilder von anderen überwinterten Pflanzen hier sehe: Hätten die schon austreiben sollen? (Hatte gerade erst im Chili-Subreddit gefragt ob meine Pflanzen noch zu gebrauchen sind und da meinte jemand, solange die grün sind sei das schon in Ordnung).

Hatte meine nicht zurückgeschnitten aber kurz vor dem ersten Frost im November ins Haus geholt. Zumindest für die NuMex Twilight und die Jalapenos hatte ich noch Hoffnung. (Bild von den NuMex Twilight hier eingefügt, andere Bilder: https://imgur.com/a/jJh4R )
Werde die dann mal vollends abernten, in die Sonne stellen und bis auf die grünen Zweige zurückschneiden.
Anhang anzeigen 110773

Die sehen tot aus ,und vertrocknet!
Wan wurd den zu Letzt gegossen ?

Edit:aber versuch macht kluch...zurück schnippeln und schauen ob was austreibt!glaub aber eher das sich das erledigt hat!
 
Zurück
Oben Unten