Ulupica x Locoto - kostenlose Saatgutverteilung exklusiv bei Hot-Pain!


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.634
Sodele nun auch endlich ein Lichtblick bvei meiner Pflanze.
full
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.025
Werner @Capsium, so weit wie Deine Beeren sind meine auch:

Auf dem Bild, das leider nur ein hässliches Handyfoto ist :rolleyes:, ist sie gerade geduscht worden. Warum? Die Pflanze steht auf meinem Rocotobeet, und dort ist keine Tröpfchenbewässerung, sondern ich gieße mit einem Impulsregner, den ich oben an einem Stab angebracht habe.

Die Ulupica x Locoto-Pflanze ist links unten neben dem am weitesten links stehenden Stock, direkt vor der Ananaskirsche.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.025
Damit tröste ich mich auch immer. Ich werde die Pflanze auf jeden Fall hell und warm überwintern. Ich hatte nur einen einzigen, sehr spät gekeimten Samen. Im Moment blüht sie auch wie bekloppt. Wäre schade drum.

Ich überlege nur noch, ob Gästezimmer oder Büro. Schauen wir mal. :)
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.763
@Meteora 360 und @Günter freut mich, dass ihr beide rote Fruchtels bekommt:thumbsup:
Meine wurden leider ja nur gelb/orange und das auch in hochreifem Zustand und der Sturm vor einiger Zeit hat meine Pflanze leider dahin gerafft:(
Dürfte ich evtl bei einem von euch beiden um Saatgut für nächste Saison betteln;)
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.611
Heute ein paar geerntet.
Sind verdammt scharf.
Darf ich fragen wie ihr eure Beeren verarbeitet? Wenn die Samen raus sin ist fast nix mehr übrig ;)
Anhang anzeigen 176487

Habe gestern 137 Beeren geerntet. Die werde ich wohl leicht andrücken und komplett dörren, mit Kernen. Rocotokerne nutzen einige ja sogar zum würzen, da spare ich mir viel Arbeit :D
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.611
@Meteora 360 und @Günter freut mich, dass ihr beide rote Fruchtels bekommt:thumbsup:
Meine wurden leider ja nur gelb/orange und das auch in hochreifem Zustand und der Sturm vor einiger Zeit hat meine Pflanze leider dahin gerafft:(
Dürfte ich evtl bei einem von euch beiden um Saatgut für nächste Saison betteln;)
Hallo @Meteora 360 es wäre sehr nett, wenn ich ein Parr Kerne bekommen könnte ( nach dem ich nicht eine Beere dies Jahr hätte) :thumbsdown::sorry::(
Gruß
Amy

Kein Problem. Verhütetes Saatgut ist allerdings noch nicht reif, hoffe das klappt :(
 

sataras

Rocotosliebhaber
Beiträge
930
Amy, da bietet es sich doch an die Pflanze zu überwintern. :)
Ja genau, aber die Pflanze ist echt mickrig, schwer gekeimt, Wachstum mickrig, Läusebefall, eine oder zwei Blüten, ein Zweig abgebrochen und und und, aber unbedingt kommt sie in Treppenhaus im Winter, Foto folgt...
Gruß
Amy
 

Anhänge

  • IMG_20190913_184258 (2)M.jpg
    IMG_20190913_184258 (2)M.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 185

Oben Unten