Ulupica x Locoto - kostenlose Saatgutverteilung exklusiv bei Hot-Pain!

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Werner @Capsium, so weit wie Deine Beeren sind meine auch:

Auf dem Bild, das leider nur ein hässliches Handyfoto ist :rolleyes:, ist sie gerade geduscht worden. Warum? Die Pflanze steht auf meinem Rocotobeet, und dort ist keine Tröpfchenbewässerung, sondern ich gieße mit einem Impulsregner, den ich oben an einem Stab angebracht habe.

Die Ulupica x Locoto-Pflanze ist links unten neben dem am weitesten links stehenden Stock, direkt vor der Ananaskirsche.

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Damit tröste ich mich auch immer. Ich werde die Pflanze auf jeden Fall hell und warm überwintern. Ich hatte nur einen einzigen, sehr spät gekeimten Samen. Im Moment blüht sie auch wie bekloppt. Wäre schade drum.

Ich überlege nur noch, ob Gästezimmer oder Büro. Schauen wir mal. :)

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
@Meteora 360 und @Günter freut mich, dass ihr beide rote Fruchtels bekommt:thumbsup:
Meine wurden leider ja nur gelb/orange und das auch in hochreifem Zustand und der Sturm vor einiger Zeit hat meine Pflanze leider dahin gerafft:(
Dürfte ich evtl bei einem von euch beiden um Saatgut für nächste Saison betteln;)

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Heute ein paar geerntet.
Sind verdammt scharf.
Darf ich fragen wie ihr eure Beeren verarbeitet? Wenn die Samen raus sin ist fast nix mehr übrig ;)
Anhang anzeigen 176487
Habe gestern 137 Beeren geerntet. Die werde ich wohl leicht andrücken und komplett dörren, mit Kernen. Rocotokerne nutzen einige ja sogar zum würzen, da spare ich mir viel Arbeit :D

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
@Meteora 360 und @Günter freut mich, dass ihr beide rote Fruchtels bekommt:thumbsup:
Meine wurden leider ja nur gelb/orange und das auch in hochreifem Zustand und der Sturm vor einiger Zeit hat meine Pflanze leider dahin gerafft:(
Dürfte ich evtl bei einem von euch beiden um Saatgut für nächste Saison betteln;)
Hallo @Meteora 360 es wäre sehr nett, wenn ich ein Parr Kerne bekommen könnte ( nach dem ich nicht eine Beere dies Jahr hätte) :thumbsdown::sorry::(
Gruß
Amy
Kein Problem. Verhütetes Saatgut ist allerdings noch nicht reif, hoffe das klappt :(

Oben Unten