Update 29.07 Chiliseason 2012

RE: Rocoto wird Umgetopft!!!!!! Chiliseason 2012

Hast Du richtig gemacht Celeste, mit einem 34L Topf bist Du auf der sicheren Seite. :thumbup:

Du hast bestimmt gesehen, das der kleine Topf total durchwurzelt war. ;)
Hatte letzte Saison einen 25L Pott genommen, der meiner Rocoto mitten in der Saison zu klein wurde, war nur noch am Gießen. :rolleyes:
Diese Saison habe ich mir lieber gleich fast 60L Pötte geholt, damit dürfte es bestimmt besser sein.:D

Gruß Jörg

RE: Rocoto wird Umgetopft!!!!!! Chiliseason 2012

Loool 60 L :)
Ja der war gut durchwurzelt und jeden Tag wurde Fleissig gegossen. Ich glaub die Rocoto muss sich jetzt an die Volle Sonne noch gewöhnen sie stand die ganze zeit im Halbschatten, könnte am anfang für nachteile sorgen, mal schauen :)
Heute war es leicht bewölkt eigendlich optimal am ersten Tag nach der Umtopfaktion ;)

RE: Pimienta de Neyde x Bhut ??? Chiliseason 2012

Hab heute mal 2 Bilder der PDN gemacht, es ist definitiv eine kreuzung, was meint Ihr???
PDN X Bhut?

Wie ich schon schrieb, war die Chili am Anfang Schwarz danach grün und nach kurzer zeit geht Sie jetzt über Orange.

Kommt schon hin, mal schauen wie sie komplett abreift und was die anderen Chilis machen :)

Ja da bin ich auch mal gespannt, vorallem auf das Innenleben und schärfe ^^

Oh wow, dacht doch schon ne Kreuzung! *freu*
Hehe, wie manche sich hier für PDN Kreuzungen abrackern und dir einfach eine in den Schoss fällt sozusagen. :) Freu mich richtig für dich!

Hi Gabriela, habe das oft gelesen das viele leute auf diese Kreuzung stehen :) Finde ich auch genial und ich denke sie ist mit einer Bhut Jolokia gekreuzt, aber müssen es noch etwas abwarten wie sie schmeckt ^^

Genau, bin wirklich gespannt! :) Aber du hälst uns ja sicher auf dem laufenden. Lustigerweise sieht man wirklich wie von der Form her klar PDN-ähnliche Beeren dran hängen und dann wieder welche die überhaupt nicht nach ner PDN aussehen, sondern sehr viel mehr nach ner Bhut (oder was es eben sonst noch sein könnte). Darf ich denn Fragen woher du die Samen/Pflanze hast und wie du darauf kommst dass es eine Bhut Kreuzung sein könnte? :)
Wenn die Chilis schmecken und du Paten für die 2. Generation brauchst, sag bescheid. :)

:)
Also die samen habe ich von einen Tausch spiel.
Hatte ein paar Samen Bhut Jolokia bekommen. habe 6 samen eingepflanzt und 1 davon hatte dunkle Blätter die anderen aber nicht.
Wegen der dunklen Blätter meinten vielee hier im Forum es könnte eine PDN sein aber wegen der Abreifung sieht das eher nach einer Bhut aus. Und wiegesagt in dem Samenpaket waren es bhut Samen und nur diese hatte schwarze Blätter.
Klar kannst paar Samen haben ich kann aber nicht sagen viele in der Frucht vorhanden sind, haben sich auch schon andere gemeldet. Ich glaub ihr müsst Faden ziehen ^^

cool noch eine kreuzung, werde ich im auge behalten

Ein neues Bild von gestern innerhalb 24 std bei dem Wetter reift die Chili nochmal brutal nach :)

Celeste83 schrieb:
Klar kannst paar Samen haben ich kann aber nicht sagen viele in der Frucht vorhanden sind, haben sich auch schon andere gemeldet. Ich glaub ihr müsst Faden ziehen ^^

Naja dann müsst er halt auf samen einer anderen Frucht warten.

Echt tolle Pflanze, bin schon auf deine post-apokalyptischen Eindrücke gespannt!!!

Die hat ja ein ordentliches Tempo zugelegt beim abreifen! Die weiss das wir alle waren. :D

Also wenn ich das richtig verstanden haben war sie zuerst schwarz/violett, dann grün, dann rot? :heart:

Celeste83 schrieb:
Ein neues Bild von gestern innerhalb 24 std bei dem Wetter reift die Chili nochmal brutal nach :)

Ja wen die einmal angefangen haben reifen sie schnell ab :) scheint sich aber doch stark die Bhut durchzusetzen. Wie willst du weiter verfahren? nochmal ne Neyde mit versuchen dann stärker einzukreuzen oder so weiter machen? Gibt es noch mehr Chilis und wie sehen diese aus? Bei meiner aben teils welche die Neyde form und teils welche anzeichen von der 7 Pot

Zurück
Oben Unten