Update 29.07 Chiliseason 2012

RE: Neu hier

Hi Vasco danke dir, hatte die tage auch den Semillas Fatali White beobachted wo das genauso der fall war, sehr kurios aber :) Freue mich auf die nächsten Beeren. Gruss celeste.

mach auf jeden fall auch pulver daraus. klasse aroma&geschmack :)

Werde ich mal machen.
Andere Frage. Habe öfters probleme mit 7 Pot und auch dieses Jahr mit nagas und Avenir alles C.chinense die werfen mir am anfang immer die Blüten ab. bei den Fatali Annum und Baccatum ist das selten der Fall. Aber ich glaube die Karibischen Pflanzen mögen keine Kühle nächte. kann das mir nicht anders erklären.

RE: Update 11.06.2012

Heute mal ein paar Portrait Bilder :) der Chinense

7 Pot yellow mit gebrochenen Stiel ^^.... danke Streuner

Trinidat Scorpion Butch T danke Pepito

Avenir C.Chinense Danke Pepito

Helikopter ansicht der 3 Babys ^^

Naga Morich

7 Pot Red

Soweit sehr zufrieden, mich würde es freuen wenn Sie weniger Blüten abwerfen und das Wetter mal konstant schön bleibt:w00t:

Grüße Celeste

Sodele habe es mal geschafft paar Bilder zu machen der neyde?

Hier die aller erste frucht die jetzt Grün wird. Bei der oberen handelt es sich um eine jüngere Frucht.

Von oben

Gesamtansicht Foto etwas unscharf

Ps ich glaube nicht das es eine sortenreine Neyde ist :)

Wow echt irre Pflanzen! :thumbup:

Die 7Pot finde ich echt faszinierend, wie klein die ist, aber doch so viele Knospen.:w00t:

Gruß Christian

Die 7Pot red hatte ich in Januar ausgesäet die Yellow ab Febbruar :) mal sehen welche sich besser durchsetzt

RE: Pimienta de neyde? Chiliseason 2012

Deine Pflänzchen sind echt ein Traum - kaum zu glauben, dass Du sie ohne Kunstlicht angebaut hast!
Weiter so!

Gruß Martin

Danke Van :)
Bei einen Südfenster ist das alles kein problem, ohne Südfenster wäre schon kunstlicht pflicht gewesen :)

Moment mal, eine grün abreifende PDN?? Ich dachte immer die sind dunkelviolett und bleiben so (bzw. werden minimal heller). :)

Hi Gabriela, dachte ich auch, wird wahrscheinlich Irgend eine Coole kreuzung sein :)

Saluti Celeste

RE: Rocoto wird Umgetopft!!!!!! Chiliseason 2012

Hallo Liebe Chilifans habe mich heute entschlossen meine Rocoto von einem 8 Liter Topf in einem 34L Topf Umzutopfen. Sollte bis September reichen. Die Rocoto wurde etwas nach oben verzogen um später wieder in die breite zu wachsen mal schauen was das wird :) .
Rocoto 34 L Topf

Rocoto kleine Beeren

Aubergine und Tamarillo

Ab Heute wird es wieder wärmer juhuuuuuuu hoffendlich bleibt es ne weile so,
Saluti Celeste ;)

34 Liter, leck mich inne Täsch, das nenn ich mal großzuügig, das wird aber ne böse Schlepperei wenn du sie überwintern willst. Tolles Teil das muss ich sagen.

hahah ja ich weis hab es mal etwas übertrieben, Viele Sagen das es um so besser mit den ertrag wird, mal Abwarten :) ist mein größter Topf seid ich mit Chilis angefangen habe.

*gg*

Meine Mini Rocoto steht in 25l, die Lemon Drop in 35l :) Dafür muß sich die Habanero Snow White mit 10l begnügen. Die Giant Rocoto und die NOCH unbekannte Rocoto ( entweder "Not brown" oder "Large Red" ) bekommen demnächst auch ihren 35l Topf.

Wunderschöner Rocoto, den Du da hast!

Zurück
Oben Unten