Update 29.07 Chiliseason 2012

RE: Neu hier

Hallo Miteinander, ja habe Sie leider unterschätzt und bin am überlegen ob ich die Umtopfen soll.
Die samen habe ich gegen mitte januar ausgesäet.
Die Früchte sind in etwa Oval aber kann nicht genau sagen was das für eine sorte ist. Aber Sie wächst verdammt gut.

Heute möchte ich euch meine unbekannte Chinense vorstellen. Sollte eigendlich eine 45er sein kreuzung Annumx Chinense, sieht aber nicht wirklich so aus. Wollte die pflanze vor ca 5 wochen wegschemissen wegen Platzmangel, die Pflanze befand sich bis dahin in einem 9x9 cm Topf mit einigen kleinen Früchten und Hellgelbe Blätter. Dann dachte ich mir versuchst es mal Indoor, hab sie danach Umgetopft und die Blätter wurden in Kurzer zeit Dunkelgrün und machte einen sehr gesunden Eindruck, die Blätter sind auch noch schön knackig geworden also echt abnormal.

hier mal zwei Bilder.
Ps Fatali und bhut ist es nicht die Blüten sind an den ecken eher abgerundet bei dieses Unbekkanten Sorte.
Bei Fatali und bhut sind die bei mir eher eckig.

Heute mal ein neues bilderupdate meiner Chilie`s
es wird eng auf den Balkon.

Gruppenbildchen

Aji Limo danke patrick

Lemon drop Und Aji Cristal

Unbekannte Chinense

Nachsaat ( März) Trinidat scorpion Butch T Indoor

45er? Annum x Chinense.

Chupetinho

Gruppenbild 2

Bhut Jolokia Doppelpack

Limon

Rocoto

Dedo de Moca und Goats wead.

Fatali White? mhhh

Und noch ein Kaktus Ohr Original aus Sizilien, der Treibt jetzt schön aus :)

hahaha könnte mehr sein. aber reicht für dieses Jahr. Wenn das Wetter konstant Wärmer wäre, 26-28 Grad würde das schonmal sehr viel ausmachen, hoffe es wird Wärmer die Tage.

Hallo Celeste83 :)

Sieh ja fesch aus bei dir. Wie gehts denn deiner Zuchini und Aubergine?

Die Chilis sind ja gut am rocken, bei mir gehts so langsam auch los, muß nur noch das Wetter mitspielen. Jedoch kann ich diese Jahr eine solche Menge an Früchten wohl vergessen, dazu haben meine alle schon zuviel blüten verloren und zu spät umgetopft hatte ich die wohl auch :/

lG HotOrangePepper

Hi :) Ja die Aubergine produziert viele blüten, nur die Nächste sind zu Kühl und es wachsen noch keine Auberginen daraus. Zucchini habe ich keine aber eine tamarillo die wächst gut, Bilder Folgen. Ja die Aji gibt Gas ohne probleme. Ja ist anscheinend keine fatali mal sehen wie scharf die Früchte werden :)

Nett, vorallem die Limon. :)
Meine fängt jetzt erst langsam an Früchte zu bilden, während du wohl schon ernten kannst. Öde...

Ja hab schon ab januar ausgesäet :)

bin soweit ganz zufrieden der platz ist leider zu wenig.
# Empfehlenswerte Sorte.

Naja, meine Limon ist auch am 19.01. ausgesät worden, entwickelte sich auch sehr gut,
aber meine Pflanzen wurden dann durch die Eisheiligen ziemlich zurückgeworfen...
Naja, das wird sicher noch alles. Nur neidisch ist man doch wenn man die ganzen Erntefotos und Pflanzen voller reifender Habbis sieht. ;)

Ja die Eisheiligen haben auch einiges geschadet es gab einen Wachstumstop.
Deshalb ist meiner meinung nach ( auch für mich ) erst gegen Febbruar auszusäehen. Bester Zeitpunkt zum rausstellen bleibt ende Mai weil das Risiko für die Eisheiligen einfach zu gross ist, und deshalb das frühe aussäehen auch nicht viel bringt. Ausser man besitzt ein Beheiztes Gewächshaus für die Frostigen Nächte.

Gruss celeste :)

hi celeste! schöne pflanzen! echt ein super balkon! :thumbup:

die unterschiedlichen fruchtformen an der fatalii white konnte ich letztes jahr zu beginn der saison auch beobachten. als sie später dann richtig gefruchtet hat, waren die runden beeren eher die ausnahme.

Zurück
Oben Unten