urban balcony

Coole Sache. Ich glaube gerne, dass man bei so einer Vielfalt auch montags gerne arbeiten geht. Viel Erfolg wünsche ich weiterhin
 
Na ich denke bald wirst Du dann auch die Wochenenden an der Arbeit verbringen, so schön grün ist es dort und auch Blumen werden blühen - das gefällt mir

Och, das ist schon passiert - ich war gestern (also am Sonntag!) bereits um 6:30 Uhr im Geschäft und habe gegärtnert, da ich mich am Setzlingsmarkt nicht zurückhalten konnte.

Gruss Philipp
 
Klasse Sache, gefällt mir! :thumbsup:
Bin mal auf den Sommer gespannt, wenn alles schön groß gewachsen ist und vielleicht noch blüht. Dann musst du nochmal ein Foto von der Außenansicht des Gebäudes posten. ;)
 
Klasse Sache, gefällt mir! :thumbsup:
Bin mal auf den Sommer gespannt, wenn alles schön groß gewachsen ist und vielleicht noch blüht. Dann musst du nochmal ein Foto von der Außenansicht des Gebäudes posten. ;)

Bis jetzt sieh man von Aussen noch nicht viel, ausser die Pflanzen, welche über das Gitter hinauswachsen. Das sind vor allem die Kletterpflanzen. Die müssen erst mal ordentlich Wurzeln schlagen und werden erfahrungsgemäss erst das Jahr darauf so richtig explodieren. Interessant ist, dass von Weitem das Draht-Gitter die Sicht auf das Grün erstaunlich stark abschirmt.

Auf den Balkonen dagegen ist es schon sehr dschungelig.

Gruss Philipp
 

Thanx! Es ist vor allem auch ein Härtetest für die Root Pouches. Hier wird sich zeigen, ob sich die Säcke halten, was sie versprechen. Bisher hat sich gezeigt, dass es das optimale Produkt für dieses Projekt ist. Gerade die Griffe haben sich bei 65 Liter als sehr praktisch erwiesen. Es wird doch ab und zu mal ein Topf verschoben, um den Standort zu optimieren.

Gruss Philipp
 
Bin echt begeistert. Das ist eine fantastische Idee, die ihr hervorragend umgesetzt habt.

Aber mal eine Frage am Rande: Habt ihr hier eigentlich mal einen Statiker befragt? Bei 17m² Erde sind das in feuchtem Zustand (z.b. nach Regen) eine Zusatzbelastung von ca. 15-20 Tonnen für das Gebäude. ...finde das nicht gerade wenig.
 
Bin echt begeistert. Das ist eine fantastische Idee, die ihr hervorragend umgesetzt habt.

Aber mal eine Frage am Rande: Habt ihr hier eigentlich mal einen Statiker befragt? Bei 17m² Erde sind das in feuchtem Zustand (z.b. nach Regen) eine Zusatzbelastung von ca. 15-20 Tonnen für das Gebäude. ...finde das nicht gerade wenig.

Die Statik ist ein sehr wichtiger Punkt welcher selbstverständlich abgeklärt wurde.

Gruss Philipp
 
Die mini kiwis sind eine feine sache. Mein vater hat sonen baum im garten und jährlich 100te früchte. Ich habe letztes jahr welche davon gedörrt weil nicht alle frisch gegessen wurden.
 
Hallo Philipp

Sehr interessantes & kreatives Projekt habt ihr da auf die Beine gestellt! Toll auch wie die Leute alle mithelfen.
Bin gespannt auf weitere Impressionen!
 
Hey, dass nenn ich mal ein cooles Projekt. Gibt es auch eine Komplettaufnahme von der Straße, die schonmal einen Vorabblick auf das Grün gibt?
 
Bin gespannt auf weitere Impressionen!

Hier weitere Chili-Impressionen vom Urban Balcony Projekt:

Aji Limón Rojo blüht auf!

full


full


full



Auch die Kashmiri Mirch produziert Blüten wie wild!

full


full



@mph & @jungsohn & @PicaPica
Eine der Golden Limón F2 produziert spannende Früchte...

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Früchte könnten jetzt noch optimalerweise hell-orange abreifen, da wäre es perfekt.
 
Zurück
Oben Unten