urban balcony

richtig tolles Projekt.Leider habe Ich auf der Arbeit kein Balkon:grumpy: dafür ein GWH von ca 8m²
 
Und auch die Auberginen gedeien gut. Weiss jemand, wie ich herausfinden kann, wann die reif sind?

...hier eine runde, pink-schwarze Variante...

full


...hier eine weisse Variante...

full


Rosaroter Sonnenhut. Die Bienen flippen aus ab dessen Nektar!

full


Auch sehr schön, ich mag diese fliederhafte Farbe und das dillige Kraut.

full


Wer unkomplizierte Blumen mag und auf dicke Gräser steht, die «Dreimasterblume» ist sehr zu empfehlen...

full



Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fühlen sich die Chilis wohl. Hier einige Bilder...

Joes Long

full


Wildchili von Pica (@PicaPica : welche bloss?) und im Hintergrund eine unbekannte Rocoto aus Mexico — Edit: es ist die Sorte «PI 593 491»

full


Golden Limón F1 (mit überraschend grossen Blättern)

full


Pimienta da Neyde

full


Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildchili: welche bloss?)
Puuuh, Du fragst mich Sachen... :laugh:
Wüsste jetzt nicht, daß ich Dir überhaupt eine Wildsorte geschickt habe. Auf dem Bild sind die Blüten leider nicht gut zu erkennen. Kann es sein, daß auf dem Tütchen was von Dominikanische Republik/Dominicana stand? Dann müsste es eine chinense sein.

Auf jeden Fall abgefahren, was auf Euren Balkons so abgeht! Die Pflanzen scheinen sich da mehr als wohl zu fühlen.:thumbsup:
 
Sieht stark aus Philipp. War echt 'ne tolle Idee von euch. :happy:

Thanx!

Puuuh, Du fragst mich Sachen... :laugh:
Wüsste jetzt nicht, daß ich Dir überhaupt eine Wildsorte geschickt habe. Auf dem Bild sind die Blüten leider nicht gut zu erkennen. Kann es sein, daß auf dem Tütchen was von Dominikanische Republik/Dominicana stand? Dann müsste es eine chinense sein.
Auf jeden Fall abgefahren, was auf Euren Balkons so abgeht! Die Pflanzen scheinen sich da mehr als wohl zu fühlen.:thumbsup:

Danke Pica. Auf dem Tütchen stand ein Zahlencode, die Beschriftung habe ich beim Umtopfen leider verloren (oder vergraben?). Schmecken tut sie wie eine Praetermissum oder Chiltepin, die Blüten sehen aus wie winzige Annum-Blüten, also weiss. Die Frucht ist aber eher Kegelförmig, so wie deine Wildbaccatum, welche du in deinem Thread hast. Naja, vielleicht finden wir es noch raus. — Edit: es ist die Sorte «PI 593 491»

Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., hab' jetzt nochmal meine Listen durchforstet. Wenn die Früchte kegelförmig sind und aufrecht wachsen (?) würde ich auf eine frutescens tippen. Müsste dann entweder CAP 502 oder CGN 22792/PI 260478 (Ají Chuncho) sein. Mehr fällt mir momentan leider nicht dazu ein.
 
Wirklich beeindruckend und in Echt siehts noch viel besser aus. Für mehr grüne Balkone in Zürich :thumbsup:!
 
Ein tolles Projekt! Dickes Lob von mir!
So einen Chef muss man aber auch erstmal finden. Und dazu noch motivierte Mitarbeiter, die nicht nach kurzer Zeit die Lust verlieren. Toll!
 
Zurück
Oben Unten