Urlaubszeitraum überbrücken

Heute Morgen hat sich die zweite gezeigt. Bilder kommen sobald ich mir eine neue LSR besorgt habe. Meine einzige ist gestern beim Aufbau kaputtgegangen (aus der Fassung gesprungen). Leider hat kein OBI in der Nähe die 865er im Sortiment. Bin heute schon 1,5h durch die Stadt gefahren. :thumbsdown:
 
Die LSR ist leider noch nicht angekommen, aber immerhin sind jetzt schon 4 von 10 geschlüpft. :) Eine ist wohl kaputt, da lag der Samen fast oben auf und ist nicht gekeimt. Bei den anderen habe ich Sorge dass sie es auch nicht schaffen. :(

 
Es ist zum heulen. Der Lieferdienst konnte die Adresse nicht finden und hat die LSR zurück zum Händler geschickt. Der Händler hat mich darüber gestern informiert und die LSR erneut losgeschickt. Die kleinen haben schon so lange Hälse, traurig anzusehen. :facepalm:
 
Hast du die Pflanzen denn etwas kühler gestellt?
und für den Übergang hast du doch bestimmt eine alte Lampe über?
Zum Beispiel eine Schreibtisch- Lampe.. besser als nichts
 
Ich habe die Kleinen jetzt nicht mehr im GWH, sondern bei normaler Raumtemperatur. Eine alte Schreibtischlampe stelle ich gleich hin, gute Idee. Danke!
 
Das sieht schonmal besser aus. Stell die Töpfe ruhig etwas höher (auf Bücher oder einen Karton) damit die das Tageslicht noch besser abbekommen.
 
Das mit dem Tageslicht ist schwierig, hohe Bäume und die West-Ausrichtung sorgen dafür dass erst nach dem Mittag etwas Tages-/Sonnenlicht in das Wohnzimmer fällt. Aber ich stelle gleich mal etwas drunter, schadet ja nicht. ;)
 
Noch eine kleine Frage zum Umtopfen: ich wollte so lange warten bis das erste richtige Blattpaar da ist. Wie topfe ich dann am besten um? Keimling+Erde aus dem Schnappsglas in den 9x9 Topf oder lieber richtig pikieren (also die Wurzel freilegen) und dann in den 9x9 Topf einsetzen? Und aufgrund der langen Hälse werde ich die Keimlinge tiefer einsetzen als gewohnt. Oder?
 
Zurück
Oben Unten