Uuuupssss...2018?! Bissi viel Gedöns... :-D

Wahnsinns Pflanzen!!! Vor allem gefällt mir aber die überwinterte Sugar Rush, die hat ein wirklich hübschen Habitus!

kannst du mir bitte verraten, was das hier für eine Sorte ist? Die ist von dir und definitiv keine Big Black Mama (stand auf dem Schild). Hübsches Teufelchen! :D
Das weiß ich dann auch nicht. Auf der Saatguttüte stand Big Black Mama drauf. Die war von Pepperworld und mit anderen Sorten wie Big Caramel Mama und noch einer dritten, die mir gerade nicht einfällt. Dann bin ich gespannt was bei meiner für eine Fruchtfarbe heraus kommt.

Kleines Update zu später - und immer noch hitziger - Stunde. So langsam ist es selbst mir Sonnenkind zuviel mit der Power von oben werden könnte. aber so langsam is echt mal genug. Ich bin mal gespannt, wann hier der Wassernotstand ausgerufen wird. In einigen Orten in unserer Umgebung war es schon soweit, also kann es hier nicht mehr lange dauern (schnell nochmal gießen morgen früh...). Wie schaut es bei euch denn so aus?

Im Garten wuchert alles fröhlich vor sich hin, ein paar Pflanzen habe ich schon ausgemustert (was nicht schmeckt wird auch nicht gegossen), ein paar Hitzeopfer gab es auch schon (überwiegend Baccatums) und alles übrige macht sich recht anständig.

@Papadopulus: Das Drill-Pärchen habe ich gefunden - mir kam jäh die Erleuchtung, dass ich die beiden mit der anderen To zusammen in den großen Pott gesetzt habe. :banghead: Ein Blick unter To´s Röckelchen hat dies dann bestätigt. Shit, ich glaub, ich werd langsam oll. :sorry::laugh:

@mph: Langsam keimt bei mir der Verdacht auf, dass die BBM ne Bubblegum sein könnte. Die Calyx wird jedenfalls rot.
Morgen mach ich Bilder von To und Bubblemama. :)

Kein Update ohne Bilder, für ein paar hat es trotz Hitze dann doch gereicht.

Die überwinterten Sugar Rush Nr. 1 und Santorini Episkopi Gonia (nicht meine) hängen gut voll und haben dank halbschattigem Platz auch keine verschrumpelten Beeren.

White Bubblegum

Nepalese Bell sitzt im Hochbeet direkt im Kompost und findet´s geil.

@Hot and Spicy: An Vicente´s Sweet Habanero hängen dicke Böller dran, was Markus freut, denn die Sorte mag er sehr gerne. :D Neben ihr wächst etwas hoch, das eigentlich eine Primo x Lava sein sollte. Aber schon bei dem Keimling kamen mir gewisse Zweifel, denn dieser eine war dunkel. :woot:

Sundown Beauty F4 Long von @Capsium ist echt eine Schönheit :inlove:

Die überwinterte Snow White von @Hot and Spicy ist richtig gut drauf, genauso wie die 2017er Lisa von @PeperoncinoHesse. Ich tendiere bei beiden zur nochmaligen Überwinterung. :)

Die drei Flexuosums von @Anfänger2013 - da hab ich schon jetzt Angst vor der Ernte. :laugh:

Teilübersicht des ganzen Gestrüpps (sorry wegen des immer gleichen Blickwinkels - mir war zu heiß:depressed:)

Aus den Rocotos wachsen die dazugestopften "Milbentodgeweihten" raus und warten darauf, identifiziert zu werden. :D:D:D

Abkühlung muss sein. Mit meinem Liebelein PGS. (Einem davon) :inlove:

Stevie und eine "ich-bin-mir-nicht-ganz-sicher-Sorte"

So, und nun gibt´s ein Gute-Nacht-Weinschörli und dann geht´s ab in die Kiste. Morgen wird´s wieder hot-hot-hot.
Ich wünsch euch was!

Ich bin mal gespannt, wann hier der Wassernotstand ausgerufen wird. In einigen Orten in unserer Umgebung war es schon soweit, also kann es hier nicht mehr lange dauern (schnell nochmal gießen morgen früh...). Wie schaut es bei euch denn so aus?
Habe das Glück, einen eigenen Brunnen zu haben! Der kostet mich halt nur den Strom für die Pumpe!;)

Schaut super aus bei dir, Stefi!:thumbsup:
Danke Volker! Die Frage ist nur - wie lange noch?! Wenn es so weitergeht, wird spätestens übermorgen der Notstand ausgerufen, da wette ich drauf. Dann habe ich nur noch meine Fässer und die halten bei der Menge an Pflanzen nicht lange. :arghh:
Habe das Glück, einen eigenen Brunnen zu haben! Der kostet mich halt nur den Strom für die Pumpe!;)
Da hast du eicht Glück! Klasse. :thumbsup:

Sehr schönes Update Stefi, ja die Hitze macht überall zu schaffen Ausfälle habe ich zum Glück keine. Es freut mich zu lesen, daß dir die Sundown Beauty F4 gefallen

Danke Werner, @Capsium .
Ja, ist ne echt Hübsche, die normale hinkt der Long noch hinterher, verspricht aber, ebenso hübsch zu werden. :happy:
Die Ausfälle halten sich in Grenzen, damit hab ich bei den Baccas wegen dem Wetter schon gerechnet. Leider hab ich zuwenig Schattenplätze um alle Primeln unterzubringen. Macht aber nix, die zweite Welle rollt bald an und die wird sicher ohne Runzeln. Bei der Menge an Pflanzen die ich habe sehe ich das nicht so arg eng. :)

Zurück
Oben Unten