Uuuupssss...2018?! Bissi viel Gedöns... :-D

Wow!!! Die 1. Variante sieht wirklich sehr sehr schick aus!
Muss aber noch ganz doof fragen wöfür PGS denn steht :oops:

Ich selbst hab dort noch nicht bestellt, hab das Saatgut von MojoPeppers. RFC ist aber eine bessere Bezugsquelle, möchte das im Herbst mal ausprobieren. Ob die allerdings Pflanzen nach Europa schicken bezweifle ich. :)

Huhu

also man kann sich die Pflanze in den Warenkorb stellen und Deutschland als Empfängerland angeben :bookworm::jawdrop: aber vermute auch, dass das keine so gute Idee wäre dort Pflanzen zu bestellen, wobei die da echt interessante Sorten dabei haben :cool:

LG Micky

Ein schnelles Update noch zu später Stunde, ohne viel Worte. Dafür isses mir jetzt immer noch zu heiß. :) Die Bilder sind von gestern, heute hat meine Cam gestreikt, irgendwas stimmt da nicht. :(

Sonnenblumen (ist ja normal) und Mais wollen hoch hinaus. Die größte Maispflanze kratzt bald an drei Metern.

Ein wenig gab es zu ernten und für´s chilitrocknen and der Sonne hab ich provisorisch was zusammengereißzweckt. Man nehme eine olle Obstkiste, Fenstergitter und Reißzwecken. Fertig. Funzt gut bei dem Wetter.

Überwinterte Sugar Rush - das die überlebt hat und sich so toll macht hatte ich echt nicht gedacht.

Capsicum Flexuosum von @Anfänger2013

Sollte Aribibi Gusano sein...

Comstock Purple, ein übriggebliebener Winzling vom Hessentreff im Mai und das Gewusele am Garteneingang

Rocoto Big Brown von @Kiwi58 und die Inkagurke von @ToTy - Gabi, wie groß werden die Dinger eigentlich? :woot:

Den Wein über der Terrasse finde ich super, sowas wollte ich schon immer mal haben. Urlaubsfeeling...:inlove:

@mph, kannst du mir bitte verraten, was das hier für eine Sorte ist? Die ist von dir und definitiv keine Big Black Mama (stand auf dem Schild). Hübsches Teufelchen! :D

Black Scorpion´s Tongue x

Planlos-Beerchen. Die gehören bei mir bekanntlich ja immer dazu.

Demnächst steig ich ganz groß in´s Oliven-Geschäft ein. :cool::roflmao:

Yaki Blue Fawn, Keratos und Joe´s Long Cayenne

Chilibeet, Tazmanian Black und Cabana

Rocotogestrüpp, muss ich auseinanderstellen.

Marlene von @Kiwi58, noch Unidentifizierte, Rocoto Cristo Colombo von @Bhut-Head und die zierliche RocotoTo von @Papadopulus :D

Die Kiba, die nicht wachsen will (kommt einfach nicht über die 10-Zentimeter-Grenze raus, blüht und fruchtet aber) und die erste reife (und einzige runde) PGS x

Ich wünsch euch ein gut´s Nächtle und einen guten Start in den neuen Tag! :)

Den Wein über der Terrasse finde ich super, sowas wollte ich schon immer mal haben. Urlaubsfeeling...:inlove:
Sehr schön :thumbsup:, habe auch so einen Weinstock, zwar nicht über meiner Terasse :whistling:, sondern zwischen Haus und Garage. Der liefert aber schon seit Jahren zuverlässig Trauben, die auch noch schmecken! Und das weitab von den designierten Weinanbaugebieten!;) Schatten liefert er natürlich auch, daher ist der Standorrt über eurer neuen Terasse natürlich ideal!:thumbsup:

Danke, Volker! :happy:

:woot:was hast du getan?
Gibt es noch das Drill-Pärchen?
Ömmm...keine Ahnung! :D
Drill-Pärchen hatte ich keins von dir.

Sehr schön :thumbsup:, habe auch so einen Weinstock, zwar nicht über meiner Terasse :whistling:, sondern zwischen Haus und Garage. Der liefert aber schon seit Jahren zuverlässig Trauben, die auch noch schmecken! Und das weitab von den designierten Weinanbaugebieten!;) Schatten liefert er natürlich auch, daher ist der Standorrt über eurer neuen Terasse natürlich ideal!:thumbsup:
Auf die Trauben bin ich schon gespannt, ob die was taugen. Und wenn nicht, dann hat die Pflanze auch ihre Daseinsberechtigung, weil wegen hübsch. :inlove:

Sehr schönes Update Stefi, euer Garten hat sich richtig verändert seit dem ich die Führung hatte, alles ist schön gekommen. Die Hitze bringt uns langsam ans Limit und selbst die Sonne verwöhnten Chilis hängen schlaff in der Hitze, trotzdem endlich Sonne satt und gut für den Geschmack und die Ernte. Es kann aber ruhig mal langsam regnen. Wünsche euch noch eine schöne Zeit :thumbsup:

Zurück
Oben Unten