Vakuumierer sinnvoll?

@JuergenPB,
ich fand das 'früher' auch seltsam. Inzwischen habe ich meine Meinung komplett überarbeitet. In der kühleren / kalten Jahreszeit läuft mein Holzherd eh, da macht es absolut keinen Unterschied, ob da ein Topf draufsteht, oder nicht. Elektrisch würde ich das nicht machen.
 
@JuergenPB,ich fand das 'früher' auch seltsam. Inzwischen habe ich meine Meinung komplett überarbeitet. In der kühleren / kalten Jahreszeit läuft mein Holzherd eh, da macht es absolut keinen Unterschied, ob da ein Topf draufsteht, oder nicht. Elektrisch würde ich das nicht machen.
Allerdings ist Einkochen ein Vitaminkiller.
 
JuuergenPB
natürlich. Ich würde Dich jetzt auch spontan nicht in der Ecke vegan / vegetarisch einordnen. Das ist doch völlig ok.
Wenn ich die Vitamine 'vernichte' weil ich sie einkoche, dann finde ich das immer noch besser, als Fertigfutter. Wir können uns gerne weiter über Ernährung unterhalten.
 
Natürlich. Ich würde Dich jetzt auch spontan nicht in der Ecke vegan / vegetarisch einordnen.
c050.gif
 
Also das Thema Mülltrennung ist bei uns in Frankreich relativ simpel. Falsche Materialien in der Tonne - bleibt stehen und die nächsten zwei Wochen wird dein Müll nicht abgeholt... Bei uns wird unterteilt in Bio-Abfälle (kommen bei mir auf den Kompost), Recyclingmaterialien (Papier separat), Restmüll (hier auch verschmutzte Plastikverpackung) und Sondermüll (Diesen kann man 20x im Jahr kostenfrei selbst zur Dechetrie bringen)
 
Bei uns ist das ja in jedem Bezirk etwas anders.
Wir haben Bio-Abfälle, Papier/Karton, gelber Sack (für Recycling: zB PET-Flaschen, Metalldosen, Tetra-Pak), Restmüll. Für Glas gibt's Container. Alles andere (Sperrmüll, Speiseöle und -fette, alle anderen Flüssigkeiten, Metalle, Baustoffe,...) kann man zur Sammelstelle bringen, für große Mengen Grünschnitt gibt's auch eine eigene Sammelstelle.
 
Bei uns wären solche Folien eindeutig Restmüll, es werden nur ausgewählte Verpackungen getrennt (PET-Flaschen,...)
Wir haben bei uns in der gemeinde einen Container, wo man seinen Kunststoffabfall in speziellen Säcken, gibts bei der Gemeinde zu kaufen, einwerfen kann, der dann Recycelt wird. Da drinn haben Pet-Flaschen nichts zu suchen, die werden separat gesammelt.
 
Oh, das macht mir jetzt nicht wirklich Mut, aber da sind doch auch 2 Jahre Garantie drauf denk ich,heisst dann für mich Beleg aufbewahren..oder hält der genau die 2 Jahre....
Wird eigentlich irgendwo die Sach mit dem zitieren genau erklärt? Krieg das nicht wirklich hin auf meinem kleinen Tablett:thumbsdown:
 
..oder hält der genau die 2 Jahre....

Nee, dann hätten die Entwickler gefuscht...Muss frühstens nach 2 Jahren und 1 Tag kaputtgehen, besser noch wenn ab dann der altersbedingte Zerfall einsetzt.

Zum Zitieren, wenn du so wie ich jetzt einen Teil zitieren magst, musst du erst den gewünschten Teil markieren, dann erscheint schon ein Button zum "Zitieren" ...wenn du den ganzen Text zitieren magst einfach unter dem Beitrag rechts auf "Zitieren" drücken :)
 
Zurück
Oben Unten