Venezuelian Tiger - oder doch nicht?

Dann dürfte VHT doch eine Verkreuzung sein. So lange diese nicht stabil sind kann es immer mal wieder auf einen der Eltern zurück gehen.
 
Diese weiße Farbe ist ja wirklich der Hammer! Ich bin gespannt, was bei meiner rauskommt.
Wir können ja hier vergleichen und dann evtl. was selektieren - wobei meine glaube ich nicht verhütet ist. o_O
Unser Hobby ist doch immer wieder spannend! :thumbsup:
 
Wir können ja hier vergleichen und dann evtl. was selektieren - wobei meine glaube ich nicht verhütet ist. o_O
Ich hab eine Frucht verhütet. Ist noch grün, wächst aber brav.

Ich werde mir den Aufwand einer Sortenstabilisierung eher nicht antun ... einerseits wäre es interessant, andererseits ist die weiße VHT nicht auf meiner Lieblingsgeschmacksrichtung. Ich gebe gerne ein paar verhütete Samen ab, wenn jemand da was draus machen möchte.

Die Samen wachsen dann zu F3 Pflanzen (falls Bernd tatsächlich eine F1 Hybride bekommen hat, wäre meine Pflanze dann F2). Bei F3 können dann immernoch ziemlich bunt gemischte Kinder rauskommen, oder?

Unser Hobby ist doch immer wieder spannend! :thumbsup:
Yeah :D
 
einerseits wäre es interessant, andererseits ist die weiße VHT nicht auf meiner Lieblingsgeschmacksrichtung. Ich gebe gerne ein paar verhütete Samen ab, wenn jemand da was draus machen möchte.
Stimmt, ich weiß ja noch gar nicht, wie sie schmeckt. :facepalm: Danke für das Angebot! :thumbsup:
Bei F3 können dann immernoch ziemlich bunt gemischte Kinder rauskommen, oder?
Soweit ich weiß, ja, auf jeden Fall.
 
Stimmt, ich weiß ja noch gar nicht, wie sie schmeckt. :facepalm:

Das, was ich bisher kosten konnte, reicht mir eigentlich schon, um meine Ambitionen aufzupumpen. :) Nicht zu vergessen, dass mein Exemplar super gesund ist, glaube ich zähle heute mal Früchte. :angelic:

Habe auch Ambitionen, mir noch mehr Platz zu verschaffen, da ich im gemeinsamen Familiengarten nicht ganz so freie Hand habe... Schwägerin... :shifty:

Könnte mein F3 Saatgut rausgeben, aber dafür bin ich grad zu eitel. :D Irgendwie bin ich von der Pflanze noch gehypter als vorher, weil es eine Projektmöglichkeit offenbart.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Habe vorhin schusselig wie ich bin versehentlich drei Beeren abgesägt, davon hatte aber leider eine BEF. In den anderen waren ein paar Thripse und haben dort Randale gemacht, lol.

Zu meinem Erstauen; beim Kauen der unreifen Früchte kam ein unvergleichliches Apfelaroma auf, nix was nach Seife oder unreifer Paprika schmeckt. Gibt es eine Chinense, die darauf zutrifft? Dann hätten wie die Partner die ominösen Affäre zusammen. :smuggrin:

Kleine Randfrage; können sich Düngerkristalle innerhalb der Früchte bilden?
 
Zu meinem Erstauen; beim Kauen der unreifen Früchte kam ein unvergleichliches Apfelaroma auf, nix was nach Seife oder unreifer Paprika schmeckt. Gibt es eine Chinense, die darauf zutrifft?
Ich kenn keine, aber ist ja interessant!

Kleine Randfrage; können sich Düngerkristalle innerhalb der Früchte bilden?
Meinst du so was Dunkles, wie kleine Körnchen? Ist glaub was anderes, Vernarbungen oder so. Das hab ich öfter in verkümmerten Früchten.
Deine Frage kann ich aber nicht beantworten. ;)
 
Meinst du so was Dunkles, wie kleine Körnchen? Ist glaub was anderes, Vernarbungen oder so. Das hab ich öfter in verkümmerten Früchten.
Deine Frage kann ich aber nicht beantworten. ;)

Ne, das waren kleine "Salzkörnchen", die sich bei Berührung aufgelöst haben. An der Pflanze ist sonst nix zu sehen, sie frisst und säuft was das Zeug hält. Ab und zu sehe ich eher Blätter, die nach Nährstoffmangel aussehen.
 
Es verfehlt vielleicht den Sinn des Threads, aber vielleicht machen wir mal Vergleichsbilder?

Quatsch, ich will doch nicht angeben. :angelic::whistling:

full

full

full


full


Das ist wohl die erste Reifestufe, sollte über orange nach rot färben.

full


Version Arschknödel. :roflmao: Hab schon ein paar von denen abgemacht, weil die immer Löcher kriegen, Wachstumsfehler der Blüte? :confused:
 
Wirklich tolle Pflanze. Die Sonnenschutzverfärbungen der Früchte sind auch cool :thumbsup:

Die Früchte meiner Pflanze sind auch eher kürzer, die meiner abgegebenen Pflanze länglich wie deinen Fotos.
 
Zurück
Oben Unten