Vermeidet Müll -Teilt Ideen

Braucht wer P 0,5 9 cm-Topf, eckig, 0,5 Liter Inhalt

Wir Pflanzen morgen um die 200 Stauden.

Braucht wer Töpfe??
 
Also meine Kollegen haben heute fleißig gepflanzt über 600 Töpfe sind dabei abgefallen :woot::woot:.
Zwei haben sich schon gemeldet und wollen Töpfe haben.:D

Gruß Johannes

Ps: Würde mich über eine kleine Samenspende natürlich freuen.(Chillisamen oder Tomatensamen)
 

Anhänge

  • DSC_0317 - Kopie - Kopie.JPG
    DSC_0317 - Kopie - Kopie.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0318 - Kopie.JPG
    DSC_0318 - Kopie.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_0319.JPG
    DSC_0319.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0320 - Kopie.JPG
    DSC_0320 - Kopie.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 141
Hammer Aktion!
Echt nett von dir :)
Dabei hab ich letztes Jahr schon 60xAnzuchttöpfe (9x9x9,5) gekauft sonst nähme ich sie dir natürlich gerne ab
edit: oh mann, ich hab tatsächlich genau diese Töpfe für teuer Geld erstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja teuer Geld ;)
In der Größe sind es doch nur wenige cent pro Stück.
Ich find's viel ärgerlicher, dass der Preis für Endtöpfe in keinem Verhältnis mehr steht... Da ist dann schnell 'nen 50er weg...
 
Dann lasst Euch mal was einfallen, was als Endtopf taugen könnte.
Ich benutze im Moment zum Beispiel alte Wäschekörbe.
Die gibts kostenlos bei der Stadtreinigung, da wo man den Sperrmüll hinfährt.
Liegt bei mir auf dem Arbeitsweg, also fahr ich immer um 14.30 vorbei und fröne meinem Hobby, dem "Sperrmüll-containern".
Hab damit schon nen Haufen Geld gespart, das ich sonst in den Baumarkt geschleppt hätte.
Heutige Beute:
- 2 neue (alte) Räder für meinen Grill + Achsen
- 1 Keramiksparschwein bunt bemalt, groß ca. 7L
- 3 Tontöpfe mit Loch, 3-7L
 
Nee, aber unser Kleingeld.
Und das ist recht viel.
Im Moment haben wir nur so ne 5 Liter Farbdose und die is jetzt voll.
Is unsere Rente.
 
Hey,
also ich habe immer noch genug Töpfe ca 500 stk 9x9. Wer Intresse hat soll sich melden !!!! Siehe Bilder Oben ;)

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes ich schicke den Brief mit dem Portogeld morgen los;)
 
Zur Samenaufbewahrung benutz ich immer die Folien, die um den unteren Teil von Zigarettenschachteln sind. Von der Packung abziehen, Samen rein mit nem kleinen Stück Papier, auf dem drauf steht um was es sich für Samen handelt und dann mit nem Feuerzeug den Rand "verschweißen". Also Feuer ran, damit die Folie bisschen anschmilzt und mit den Fingern zusammendrücken - vorsicht, nich verbrennen :D
Bisher funktioniert die Geschichte problemlos^^
 
wie wäre es mit einem Papierkorb, der einfach das Papier zusammen presst? ;)
 
Die Erdbeerkörbe sind doch aus so leichtem Holz. Die kann man wunderbar in längliche Stücke brechen, beschriften und dann als Schilder für die Töpfe benutzen. Sieht mMn besser aus als Plastik...
 
Zurück
Oben Unten