Vermeidet Müll -Teilt Ideen

Dankeschön! :)
(ich nenne diese Halter, Verkaufsaufsteller),
Stimmt , dieses Wort wollte mir gestern einfach nicht einfallen ;)
Mit den Verkaufsaufstellern von Zahnpasta hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber was mir noch einfällt zum Thema Supermarkt sind die großflächigen Kartons in denen Saftpackungen meistens stehen (nicht die hohen die man auch bei Milch findet). Diese Kartons kann man gut benutzen um die Chilis im Frühling raus zu tragen weil sie ziemlich Stabil sind.
 
Schaut mal, was ich heute abgestaubt habe:

SAM_2629_klein.JPG


Eine Osterkerze im Becher – doch was viel wichtiger ist: die dazugehörigen Becher.
Sie sind etwas größer als die so gerne zur Aussaat/Anzucht genommenen Schnapsgläser. Fassungsvermögen ca. 1/8 Liter.
 
Nicht gerade der Müll, der im Haushalt anfällt, aber bei uns auf der Arbeit werden regelmäßig
Kunststoffpetrischalen entsorgt.
Ich habe mir ein paar als Keimgefäße mitgenommen und sie funktionieren fein.
Mit Anfänger2013s Tipp bzgl der Benutzung von Kaffefiltern sind mir auch keine Wurzeln mehr ins Küchenpapier gewachsen. Neat ;)
Falls Interesse besteht, kann ich sicher einige für die nächste Saison sammeln und bei Bedarf an euch verteilen.
20160419_000041_2.jpg
 
Hallo zusammen,

beim letzten Grillen hat der einzige Altbier-Trinker (wohl pfandfrei-bedingt) seine Utensilien zurückgelassen. Jetzt bekommt er sein Fass von mir zurück:

003.JPG

Die Chinense is spät dran, gekeimt erst am 6. März, ich denke, das 5-Liter-Fass wird dann auch schon der "End-Topf" sein.

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zapfhahn war sehr praktisch um die Nahrlösung abzulassen.

Ja, so war das in etwa auch gedacht, als Übergieß-Schutz. Aber die Lage Blähton hat sich schnell mit dem Substrat vermischt und dann hat sich der Abfluss zugesetzt. Somit mussten seitlich und von unten ein paar Löcher gebohrt werden...
 
Ja, so war das in etwa auch gedacht, als Übergieß-Schutz. Aber die Lage Blähton hat sich schnell mit dem Substrat vermischt und dann hat sich der Abfluss zugesetzt. Somit mussten seitlich und von unten ein paar Löcher gebohrt werden...
Eine Zwischenlage aus einem kleinen Stück Filterflies hätte hier vielleicht Abhilfe geschaffen. Es hätte ja auch alter T-Shirtstoff sein können o.ä.
 
Süß <3
Wenn man den Zapfhahn komplett entfernt hat man einen fertigen Hempy Eimer. Natürlich nur für passiv-Hydro
 
Also die Idee mit dem Bierfässchen finde ich super :thumbsup:
Und zur Anzucht verwendest du dann 0,5 l Bierdosen ? ;)
 
Kleine Idee von mir:
Ihr kennt doch diese Fäden, die in T-shirts und so immer als Kleiderbügelhalter drin sind? (so 2 Schlaufen) Ich schneid sie immer sofort raus weil sie mich stören. Habe festgestellt dass man damit super Pflänzchen an Rankhilfen/Stöckchen anbinden kann. Schneiden nicht ein, sind wiederverwendbar und haben genau die richtige Länge wenn man sie in der Mitte durchschneidet.

Hoffe es hilft wem!
 
Zurück
Oben Unten