Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Puh da bin ich beruhigt!Wenn die Töpfe spätestens übermorgen da sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn die Box hell steht, spargelt nix und die Keimlinge überleben problemlos auf Zewa.
Auch Wochen, habs selbst probiert.
Auch Wochen, habs selbst probiert.
Nach 4 1/2 Wochen im Keimbeutel, haben ich diesen nun entsorgt.
4 Pflänzchen der Bahamian Goat Pepper dürfen in 9er Töpfen weiterleben.
Ach, ich seh gerade dein Deckel ist schwarz.. Bin mir nicht sicher, aber würde vermutlich den eine Art Kompromis versuchen: Deckel offen lassen aber Frischhaltefolie drüber spannen. Da sollte dann schon auch ganz gut Licht durchkommen (schauen dass es nicht zu sehr beschlägt) aber trotzdem vom Klima ganz gut bleiben. Die Lampe halt vielleicht dann relativ dicht drüber (aber vorsicht mit Abwärme, kenn deine Lampen nicht).Puh da bin ich beruhigt!
Die Box ist ja aber geschlossen, sollte ich die öffnen und unters Licht stellen? Und hindert das aber dann nicht das Keimen der restlichen Samen?
Ach, ich seh gerade dein Deckel ist schwarz.. Bin mir nicht sicher, aber würde vermutlich den eine Art Kompromis versuchen: Deckel offen lassen aber Frischhaltefolie drüber spannen. Da sollte dann schon auch ganz gut Licht durchkommen (schauen dass es nicht zu sehr beschlägt) aber trotzdem vom Klima ganz gut bleiben. Die Lampe halt vielleicht dann relativ dicht drüber (aber vorsicht mit Abwärme, kenn deine Lampen nicht).
Ich würde den Deckel aufmachen und Frischhaltefolie drüberspannen.
So kommt Lucht rein aber die Feuchtigkeit bleibt drin.
Danke dirHallo sieht gut aus bei dir, viel Erfolg
Dankeschön Auf die bin ich tatsächlich auch sehr gespannt. Werde davon eine ans Fenster stellen weil ich sehen will ob die sich hier genau so gut entwickelt, da die ja nicht so viel Licht brauchen sollte.Eine ertragreiche Saison mit gesunden Pflanzen wünsche ich dir noch.
Die sibirische Hauspaprika haben wir schon seid Jahren im Anbau - die klingt so schön harmlos .
Das kann schon klappen! Hatte auch so einen und er hatte es geschafftNach nem leichten Ziehen ist da dann auch hier nicht viel von den Keimblättern übrig geblieben.
Die Sämlinge kommen bei mir erst aus der Keimbox, wenn der Helm runter ist. Daher sollte er eigentlich komplett durchgeweicht sein.Machst du die „Helme“ vorher leicht feucht? Da klappt es bei mir definitiv besser, den Sämling heil zu lassen.