Die ersten Früchte ...
Stand 29.3.
Da hat's mich die letzte Woche so richtig gelegt :'( den Pflanzen war das allerdings egal, die haben mMn gut performt.
Habanero-Mixe
Die liefern nicht nur Blüten, sondern bereits Beeren.
Die rechte finde ich mit die Schönste meiner Chili mit ihren filigranen Blättern.
Charapita
Die wächst recht solide, hat in der Mitte ein paar Blätter abgeworfen und treibt dafür unten immer weiter aus.
NuMex Suave
Das war mit die schwächste Pflanze (die vordere von den beiden Suaves in diesem
Post)
Wirklich robuste Pflanze.
Aji Crystal
Das sind mittlerweile die größten Pflanzen (dürfte so 30cm haben), dafür recht luftig
Aji Omni (Mix)
Die hatte ich schonmal auf den Kompost werfen wollen, hat sich aber nicht beirren lassen und macht mittlerweile eine gute Figur. Das es die älteste von allen Pflanzen (geschlüpft am 4.12.) sieht man ihr allerdings nicht an.
Aji Orange
Die sind ja noch relativ jung (ca. 4 Wochen). Macht sich aber. Wenn ich mir die so anschaue, war ich mit meinen anderen Pflanzen viiel zu früh dran. Nächstes Jahr werde ich 5-6 Wochen später anfangen, das müsste dicke reichen.
Black Scorpion Tongue
Ich weiß nicht, ob die Beeren am Ende genießbar bzw. lecker sind, optisch liefert die auf jeden Fall jedesmal ab.
Jalapa
Die hat sich auch nach langem Zögern gestreckt. Alle Jalapenos sind relativ spargelig im Vergleich mit den anderen Pflanzen. Liegt das an der Art?
Jalapeno
Early Jalapeno
Thai Hot
Die braucht noch etwas Zeit im Kindergarten
Snack-Paprika
Tabasco
Die bleiben alle bisher relativ klein
Hot Ball Thai / Hot Eierbecher Thai
Wildtomate (Ribisel) / Physalis
Hier einmal die anderen Nachtschattengewächse aus der Zucht
Umzug (mal wieder)
Weil es so schön war und meine Tochter wieder weg ist, sind die Pflanzen wieder zurück in ihr Zimmer gezogen
Die Pflanzen die bleiben sind die in der Eurokiste. Alles dahinter sucht gerade Adoptiveltern bzw. wartet darauf weggebracht zu werden.