Liebe ChiliFreunde,
tja - nun habe ich echt lange nichts geschrieben, weil es mich echt bedrückt, daß die Chilipflanzen ihrem Ende zugehen. Schrecklich für mich... Echt. Es hängt noch echt viel dran, ich werde noch gut trocknen, fermentieren, musen, tiefkühlen und destillieren können. Aber irgendwie machts mir nicht mehr so viel Spaß - ich mag die Zeit des Wachsens mehr, als die Zeit des Erntens.
Ob ichs mit Überwinterung nochmal versuche, weiß ich noch nicht - bißchen Zeit ist ja noch zum Entscheiden - sie können allesamt noch draußen stehen, es geht erstmal nicht unter 7 Grad in der Nacht. Im Moment muß man echt schauen, wanns draußen nochmal sonnig ist fürs Fotografieren.
Ich schick jetzt nochmal einen Schwubs Bilder aus den kurzen Sonnenphasen der letzten Tage. Und zu Beginn ein schönes Bildchen mit den tollen Rocotos von
@Alexander_Hicks, die gestern ins Rocoto Relleno gewandert sind... Lecker...
Und viele GabiGrüße an Euch.
Dreami & friend. Seht Ihr den kleinen friend?
Zebrange & Co.
Meine Verkreuzte.
Bolivian Rainbow blüht noch tapfer.
Die beiden SHP in der zweiten Erntewelle - reif wohl erst indoor...
Pink Tiger & Zebrange.
TSM Browni - hat toll getragen. TK ist voll. Ich glaube, hier versuche ich die Überwinterung.
Sugar Dröpchen Orange - mit den Früchtchen habe ich Chilihonig gemacht.
Pipi de Mono Lima - ich mag sie sehr...
Die Baumtomate blüht gerade. Diese Riesendinger zu überwintern, wird ne Herausforderung. Ich weiß noch nicht wie...
Farmer Market Potato - so schön.
Dreami mit Blumen.
Golden Nugget - sie hat sich enorm berappelt. Hatte zu Beginn der Saison eine dolle Krise - war fast hin. Von einem Bakterium oder Pilz befallen. Und nun nochmal so schön wieder ausgetrieben und gewachsen. Toll.
Und auch schöne panaschierte Stellen sind dran...
Die letzte Pottyfrucht - die Pflanze hat so toll getragen. Danke, Potty...
Und nun: Guten Appetit mit Rocoto Relleno. Viele GabiGrüße.