Ein Tomatendünger macht sich schon besser, wie ein Universaldünger. Der Tomatendünger ist ja mehr auf Ertrag aus, wogegen Universaldünger nen Querschnitt bildet, den man für alle bzw. viele Pflanzen nutzen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
morpheus schrieb:hey cool.
klasse ernte. kann man neidisch werden.
hast ja schon einiges verarbeitet von deinen ernten.
mit verarbeiten war bei mir noch nicht viel. ausser ein paar wenige habis getrocknet und einige shp/thais eingefroren. zu mehr hats nicht gereicht und die letzte ernte ist schon alle.:undecided:
weiterhin viel erfolg.
grüsse
stephan
Vienna Capsaholic schrieb:servus, danke, bin trotzdem "angefressen" dass ich die thais bei meinem ersten anbau "vergessen" habe, sind die "heftiger" als tabascos...?
Firecook schrieb:Ich trockne auch gerade meine Tabascos.
Die einzige Sauce die ich habe um sie zu verarbeiten ist die süß-saure (von pepperworld) die echt spitze schmeckt wenn man auf diese Geschmacksrichtung steht.
Eine anderen Möglichkeit zur Verarbeitung ist das Einlegen in Öl ... ist gar nicht soviel Aufwand wenn man sich einmal überwunden hat es zu machen
Achja: Super Ernte !!!
Firecook schrieb:*Lach* Meine süß-scharfe ist auch zu zäh geworden. Nach einigem Probieren und vergleichen schmeckt mir die jetzt auch besser : http://www.chefkoch.de/rezepte/568761155558906/Sweet-Chili-Sauce.html
Die Tabascos lege ich in Olivenöl ein (nachdem ich sie gut gewaschen und 48 Stunden in einer Salz-Essig-Marinade ziehen lassen habe).
Die Hauspaprika ist zwar nicht viel gewachsen ... wegen meinem Platzproblem, aber sie trägt dafür relativ viele Früchte und die sind echt lecker. Die Pflanze werde ich außerdem Indoor "weiterziehen"
Meine Big Sun trägt zwar nicht viele Früchte, im Vergleich zu den anderen Habies, aber das fruchtige Aroma übertrifft die anderen Sorten.
Vienna Capsaholic schrieb:in welchen öl legst du deine tabascos ein? normal oder olive
Chili schrieb:WOW
Deine Tabasco sehn super aus!!
Ich hab max. 15 Schoten an 3 Pflanzen.