Vienna Capsohlics 1. Saison

Deine Ernte sieht richtig lecker aus. Hast ja auch schon viles draus gemacht.

Kannst Du mal ein Foto von Deiner Capalla einstellen? Wie groß ist die?

Grüße enibas
 
enibas schrieb:
Deine Ernte sieht richtig lecker aus. Hast ja auch schon viles draus gemacht.

Kannst Du mal ein Foto von Deiner Capalla einstellen? Wie groß ist die?

Grüße enibas

die capelas sind recht kleinwüchsige pflanzen welche aber viele kleine spitze orangene früchte hat....schätze die schärfe auf ca. 6-7

Chili schrieb:
Meine Tabasco stehen im Topf im GWH.

dass sind doch die besten vorraussetzungen... wie hoch sind deine pflanzen?
 
Meine Tabasco sind zwischen 1 und 1.5 m hoch,
habe es aber mit dem düngen nicht so wichtig genommen.:whistling:
2 mal die Woche mit Algoflash-Universal gedüngt.
 
Chili schrieb:
Meine Tabasco sind zwischen 1 und 1.5 m hoch,
habe es aber mit dem düngen nicht so wichtig genommen.:whistling:
2 mal die Woche mit Algoflash-Universal gedüngt.

bin selbst ein "anfänger", hab gelesen dass die tabascos viel nährstoffe benötigen...dünge jedoch selbst nur 1 x die woche, mit brennesseljauche u. algoflash univ..dünger, mach mal ein foto von deinen tabascos bzw. wann hast du die ausgepflanzt?
 
Pe schrieb:
Ich finde deine Glockenchilis besonders toll. Hast du davon schon eine probiert?

mein "glocke" wächst wesentlich besser als erhofft, 1,8x1m h x b u. mehr als 100 früchte dran, ist schon ne schöne pflanze, hoffe nur dass alle noch ausreifen, denn in topf pflanzen geht nicht...kein platz! bin schlecht im schätzen der schärfe, vermute aber ca. 3-4 wobei die meiste schärfe innen bei den samen vorhanden ist, aussen ist fast null schärfe vorhanden..!
 
Gratuliere :) schöne Ernte bei meiner zweiten Ernte bilden sich gerade wieder Beeren und endlich wird auch meine Balloon reif :)
 
Die hab ich bei ner Bestellung von Chilihaus als "geschenk" dazu bekommen... war glaube ende Mai rum. Umgetopft in einen etwas größeren topf müsste nen 14er sein. Dünger - Algoflash tomatend. , Standort Balkon Südseite, Gießen und Düngung wie alle anderen auch... Die ist seit ich sie hab aber kaum gewachsen, und hat mir auch nicht gerade übermäßig Chilis beschert. Ich hab keine Ahnung warum!!! Is aber auch nicht so wild, ich finde die eh nicht sooo überragend vom Geschmack und Schärfe. Nächste Saison wird aus Samen gezogen, dann schau mer mal, ob des besser wird...
 
Zurück
Oben Unten