Vogelhaus, Hummelkasten, Futterhaus und Insektenhotel - Der allgemeine Thread

Sehr schöne Flugaufnahme :thumbsup:
Danke. Nicht jeder Schnappschuss wird so gut.
Habe momentan wegen Renovierungsarbeiten leider sehr wenig Zeit, aber die
Holzbienen sind dieses Jahr an meinem (weiter oben erwähnten Holzstamm)
jetzt doch wieder regelmäßig aktiv.
Sie verwenden die alten Löcher von vor 2 Jahren, neue wurden bis jetzt keine angelegt.
Das ist vernünftig, wenn die alten Gänge noch gehen.
Eine schwache und etwas kränklich aussehende Hummel futtert Pollen von meinem
Besteubungspinsel für die Paprikas
Ein kleiner Imbiss hat noch niemandem geschadet. Die Hummel hat schon einen großen Energiebedarf. Ich kann das Buch von Dave Goulson empfehlen, da schreibt er viele interessante Sachen. Auf dem Bild unten aus dem letzten Jahr bewachen zwei Wächterinnen das Einflugsloch, während die Sammlerinnen gerade am Snacken sind und sich an einer Fructoselösung laben.

IMG_2275.jpeg
 
Zurück
Oben Unten