Grizzly im Garten
Hobbygärtner mit naturnahem Garten
- Beiträge
- 1.755
Ich habe eines seit ca. 2 Jahren. Es wurde aber bisher kaum angenommen, zumindest nicht nennenswert. Einige Grabwespen waren mal zu Besuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt ihr euch schon mal über ein Sandsrium informiert oder Erfahrungsberichte diesbezüglich? Bin grade über den Begriff gestolpert....
Wir wohnen am Naturschutzgebiet. Und hier sind in den letzten Jahren Streuobstwiesen als Ausgleichsflächen angelegt worden.Pflanzt mehr Wildobst und fördert Streuobstwiesen.
Danke. Das war mir nicht bewusst.Pflanzliche Fette sind ungeeignet, weil die Vögel sie nicht verdauen können. Führt langfristig zu Krankheiten.
Sehr gern. Wenn die gekauften Meisenknödel aufgebraucht sind, würde ich gerne selbst welche machen.Ich geh später mal nach meinem genauen Rezept schauen, und stelle das dann hier rein.
Das habe ich gefunden. Danke.Es gibt bei wildbienen.info eine exzellente Anleitung für Bienenunterkünfte aller Art, darunter auch alles was man wissen muss zu Holzbohrungen.
Unser bisheriges Insektenhotel hing/ hängt unter einem Tomatendach und wird wunderbar angenommen. Danke für den Tipp. Irgendwo liegt sicher noch ein Stückchen PMMA als Dach für die neuen Wohnungen.Eine Plexiglasplatte o. ä. als Regenschutz ist viel besser geeignet.
Kleintierstreu und entweder ein altes Vogelnest, sollte ich eines finden, oder Kapok.@Grizzly im Garten
Was planst Du für den Innenausbau als Startnest anzubieten?