Vor- und Nachteile Torf

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion hierher verschoben, um die Übersicht zu wahren. Ich hoffe es ist nun etwas übersichtlicher. Die Hinweise auf offtopic werden gelöscht. Danke für eure Unterstützung.

Weiterhin habe ich einige Posts bei denen es um persönliche Differenzen ging gelöscht. Denke die Lesbarkeit für die Community steht hier im Vordergrund. Daher die Bitte beim Thema zu bleiben.

Hier kann nun weiter diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci @baum89 saubere Arbeit.
Ich hoffe es nervt sich niemand wenn in diesem Neuen Thread auch Insekten, Vögel und Frösche angesprochen werden. Moorlandschaften sind ein kleines Ökosystem mit enormer Biodiversität.
Ich fahre mal mit einem Film weiter.
 
Ist mir schon klar, Papier nimmt alles an und Digitale Medien sind noch viel schlimmer. Und es ist immer auch ein wenig mit Vorsichtig zu Lesen. In der Heutigen Zeit FB u.s.w.. muss man seinen eigenen Grips auch gebrauchen. Keine Ahnung wie schon das erste Wort bei der Redaktion/Korrektur durchkam; Nährstoffreich.
Wir wissen alle das es nicht zutrifft. Der Rest ist ziemlich zutreffend.
 
Und, alle Arbeit vom @baum89 für nichts.? Was für eine Scheisse @Emsi01
Zuerst viel Luft und dann? Es gibt keinen Grund warum Hobbygärtner Torf verwenden sollten. Gestern nicht Heute nicht und auch in Zukunft nicht.

Wohlgesinnt, das ist ein Bericht von 2011:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber das ist so nicht richtig, wenn es keinen Grund gäbe das Hobbygärtner Torf gebrauchen dann würden sie es auch nicht tun, sie sind ja nicht blöd.
Das es heute im Hobbybereich nicht mehr zeitgemäß ist, ist eine andere Frage.
Wenn man diskutiert sollte man die Fähigkeit haben einen Sachverhalt von allen Seiten zu betrachten und andere Meinungen zuzulassen. und nicht seine als die einzig richtige zu zementieren, dann gibt es eine konstruktive Diskusssion und kann dann zu einem vernünftigen Konsens führen.
Es gibt schon viele Gründe die für Torf sprechen und nur 2 die dagegen sprechen, der Umweltschutz und das Torf hydrophob wird wenn er völlig austrocknet und wenn das passiert ist falsch gegossen worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, alle Arbeit vom @baum89 für nichts.? Was für eine Scheisse @Emsi01
Zuerst viel Luft und dann? Es gibt keinen Grund warum Hobbygärtner Torf verwenden sollten. Gestern nicht Heute nicht und auch in Zukunft nicht.

Wohlgesinnt, das ist ein Bericht von 2011:thumbsup:
Ich habe nicht mal gesehen das dieser neue Thread aufgemacht wurde..
Dieser Artikel den du da gepostet hast, da sind so viele Fehler und Unsachlichkeiten drin, man sieht sofort das der von jemandem geschrieben wurde der einfach nur gegen torf ist und das schlecht begründet und mit and Haaren herbeigezogenen Behauptungen zu untermauern versucht.
Kannst du nichts für, ich gehe mal nicht davon aus das du der Autor bist, aber da ist viel einfach falsch.
 
Und, alle Arbeit vom @baum89 für nichts.? Was für eine Scheisse @Emsi01

Jungs ganz ehrlich:
Diese "Fäkalienniveau " senkt zumindest bei mir den Wohlfühlbonus in diesem Forum erheblich.

Sachlicher Austausch kein Thema, aber immer wieder das Rad neu erfinden..irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören/lesen.

Nur mal Rande erwähnt, weil das hier - zumindest aus meiner persönlichen Sichtweise - derzeit nicht wirklich förderlich für die Gesamtstimmung ist.
 
Grill-fan, darf ich fragen wen du mit Jungs meinst?

Und was meinst du mit immer wieder das Rad neu erfinden?
 
Entschuldige, meinst du mich war ich irgendwo unsachlich? Wenn dem so sein sollte werde ich mich gerne korrigieren
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten