Vorschlag: Qualitäts-Samentauschspiel

wo soll denn dann gepostet werden, was man zur Verfügung stellt und die dementprechenden Dokus?

Also ich habe recht früh die Pflanzen, die Blüten bekommen haben, selektiert und bis zu den ersten Beeren extra aufgestellt. Die Beeren wurden markiert und bei der Abreifung in ein extra-Sackerl mit "100%" Beschriftet...
Da kann ich zur Verfügung stellen:

Pulla
Cedrino
Spagna

falls sich doch noch ein paar Leute in Österreich finden, würd ich Vorschlagen, dass jeder 50 Cent in das Paket dazutut, dann wirds mit dem "nach Österreich und wieder Zurück"-schicken nicht zu teuer...
 
chiliwilly schrieb:
falls sich doch noch ein paar Leute in Österreich finden, würd ich Vorschlagen, dass jeder 50 Cent in das Paket dazutut, dann wirds mit dem "nach Österreich und wieder Zurück"-schicken nicht zu teuer...

Würd ich nicht machen der Metallabscheider der Post holt den sicher raus
 
chiliwilly schrieb:
wo soll denn dann gepostet werden, was man zur Verfügung stellt und die dementprechenden Dokus?
Das wäre am besten im Anmelde-und-Regeln-Thread aufgehoben.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14015.html

chiliwilly schrieb:
falls sich doch noch ein paar Leute in Österreich finden, würd ich Vorschlagen, dass jeder 50 Cent in das Paket dazutut,

Bitte kein Geld oder Postwertzeichen in die Sendung legen.
Wir regeln das dann schon anders.
 
Hallo allerseits,

ich möchte nochmal auf den Anmelde-Thread hinweisen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14015.html

Wir haben inzwischen schon viele Chilisorten zusammen und sind erst fünf Teilnehmer.
Wir brauchen unbedingt noch aktive Teilnehmer, die sich um eine oder zwei Sorten kümmern können.

Nochmal der Hinweis: es ist nicht erforderlich, dass Du in der ersten Runde Saatgut spendest. Es ist nur erforderlich, dass Du eine Sorte nach einer der Reinhaltungsmethoden vermehrst.

Im Anmeldethread sind schon einige der Sorten aufgelistet, die Miscalias gespendet hat.
Futurbo hat auch noch diverse Sorten auf Lager.
Dann kommen noch meine dazu. So haben wir schon über zwanzig Sorten zusammen.

Also, melde Dich an, wenn Du an sortenreinem Saatgut interessiert bist.

Bis dann

Frank
 
Hallo Pyromanix,

siehe Link zum Anmeldethread in meinem vorherigen Beitrag.

Start des Saatgutbriefes wird im Oktober 2012 sein. Je nach dem, wie ich Zeit habe, aber es wird wohl Anfang Oktober werden.

Bis dann

Frank
 
Es ist der 14. Oktober 2012.
Das Saatgut-Tauschprojekt ist gestartet.
Morgen geht der Brief das erste Mal auf die Reise.

Wir suchen noch Teilnehmer, die bei der Vermehrung helfen wollen.
Derzeit ist es auch nicht zwingend erforderlich, eigenes Saatgut beizusteuern.

Bis dann

Frank
 
01.11.2012

Hallo,

die erste Runde des Sortenrein-Projekts ist erfolgreich angelaufen und der Meilenstein #1 ist erreicht. Jetzt geht es an die Vermehrung und Reinhaltung.

Und dann kann ich mich nur selber zitieren:

h-man schrieb:
Wir suchen noch Teilnehmer, die bei der Vermehrung helfen wollen.
Derzeit ist es auch nicht zwingend erforderlich, zusätzliches eigenes Saatgut beizusteuern.
Mit der Reinhaltung und Frischhaltung des aktuellen Bestandes werden wir gut beschäftigt sein.

Bis dann

Frank
 
Hallo,

die nächste Runde wird voraussichtlich Mitte November 2013 starten.
Neue Teilnehmer haben sich auch angemeldet.
Es geht voran.

Bis dann

Frank
 
Hey ,



geile sache , dass das hier so toll weitergeführt wurde.

Nach einem Jahr Pause werd ich auch wieder mit an den Start gehen.
Vermutlich mit einer kleinen aber feinen reinen Indooraufzucht , geprägt von c. chinensen .


Denke dann kann ich mich evtl. auch wieder dran beteiligen :)
Gucken ob ich noch schnell bei Semillas bestellen kann.


Gruß Tobias
 
Hey Tobias,

wenn Du Dich als Teilnehmer am Projekt beteiligen willst,
dann melde Dich einfach hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14015.html an.
Ich würde mich freuen.
Wir haben bereits jede Menge Saatgut auf Lager, da ist jeder Teilnehmer für die Vermehrung willkommen.

Bis dann

Frank
 
Joa , das werde ich ... hab auch wieder mehr zeit für mich und meine vorlieben.
Das sah die letzten 12 monate leider iwie alles etwas anders aus.



Aber wie gesagt muss erst wieder reinkommen, hatte so ziemlich alles an Saat was ich besass in viele gute Hände gegeben :)
 
mogli schrieb:
Joa , das werde ich ... hab auch wieder mehr zeit für mich und meine vorlieben.
Das sah die letzten 12 monate leider iwie alles etwas anders aus.
Hallo Tobi,

bitte melde Dich noch schnell im AnmeldeThread, wenn Du noch mitmachen willst.
Ich will diesen Freitag den Brief abschicken und würde gerne die Teilnehmerliste komplett haben.

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten