"VORSICHT"-Wetterwarnung


Hyenga

Wasserträger
Beiträge
1.286
Ja is schon ziemlich heftig, hier in Hannover schon den ganzen Tag Sturm und zum Abend immer heftiger.
Die Balkondächer knarzen schon etwas und die Sturmböhen kommen wie aus dem nichts mit voller Wucht.
 

DrNötigenfalls

Chilitarier
Beiträge
1.252
Die Wetterfrösche quaken, dass der heutige Orkan mit dem wohl klingenden Namen "Zeynep" noch heftiger und gefährlicher sein würde als die stürmische "Ylenia" gestern. Bevor ich gestern um kurz vor 10 vormittags zum Kieferklempner aufgebrochen bin, konnte ich live und in Farbe beobachten, wie vom Dachfirst des Hauses gegenüber einige Dachziegel herunter purzelten. Auf meinem Balkon hat´s lediglich den Rosmarinstrauch umgeworfen. Der hat das aber ohne Blessuren weggesteckt. Bin gespannt, was so im Laufe der Nacht zu Bruch geht. Momentan erscheint mir Zeynep nicht stärker als Ylenia. Mal schauen, ob er noch zulegt... 💨💨💨
 

DrNötigenfalls

Chilitarier
Beiträge
1.252
Wir hatten gerade einen Stromausfall von etwa einer Sekunde. Computer musste danach neu hochfahren, der Router ebenso... und das passiert gerade, als ich an einem Update meines Karnivoren-Threads schreibe... :mad: Nun stehen bei uns in der Straße Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei. Da muss was in einem Nachbarhaus passiert sein? Also seit etwa 20 Minuten tanzt hier der Bär bzw. der Orkan! Der ist jetzt phasenweise schlimmer als der gestrige. Das Unwetter soll bis ca. 4 Uhr morgens andauern.
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.860
Ich traue mich garnicht rauszugucken:nailbiting:

So, wie das die letzten 3 Stunden gewedelt und gescheppert hat, vermute ich mal eine geringfügige "Umsortierung" des Gartens.
Mal sehen, wieviel Tanne wieder dazu kam.
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.011
20220512_180900.jpg

Westlich von Stuggi ist grad eine Gewitterzelle durchgerauscht, mit böigem Starkwind und Hagel 😵‍💫
 

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.490
Mach Dir keine Sorgen, die Pflanzen starten wieder durch. Die paar Blätter werden bald ersetzt. Nur nicht übergiessen weil jetzt weniger Verbrauch ist.
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
907
Ach du 💩💩💩 :wideyed::wideyed:

Tut mir sehr leid 🥺. Gewitter mit Sturm und oder Hagel sind einfach sowas von fies :rage:
Ich wollte letztes Jahr eine Hagelversicherung machen. Doch meine Versicherung macht das nicht :punch:. Die wissen schon warum :punch::punch:
Gegen alle anderen Elementarschäden bin ich aber versichert. Dennoch...💩 aufs Geld, wenn die ganze Arbeit umsonst war 😭
 

Gigglebug

Dauerscharfesser
Beiträge
903
Oh man wie blöd. Mir hat es durch die Windböen eine Tomate geknickt und eine andere umgebogen. Ich hoffe die geknickte packt es, da war der Stamm zum Glück nicht gebrochen.

Mir ist durch ungeschicklichkeit in 2020 aber mal der Oberteil einer Tomate richtig abgebrochen, beim Kübel bewegen. Die hat es auch gepackt und es war auch nicht weniger an Früchten drann als bei den anderen. :)
 

Oben Unten