"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte heute morgen um 7 auch nur 3°, wie kalt es in der Nacht war weiß ich leider nicht :(
Die Überwinterer kommen dieses Wochenende dann wohl rein.
 
hier waren es auch nur 3 Grad. Und ich schaffe es in den nächsten Tagen einfach noch nicht, die Überwinterer rein zu holen. Hoffe mal, das geht noch gut, so im 2. OG an der Wand. Tagsüber sollen es ja 20 Grad bei uns werden...
 
Hier waren es heute Nacht 4,3 Grad an den Freilandchilis, die im Gwh haben 4 Grad mehr.
Es soll wieder wärmer werden die nächsten Tage und Nächte, somit ein Aufschub um ca. 2 Wochen bis zum möglichen ersten Frost.
 
Hier war er nahe, der Frost, sehr nahe. Zwei Nächte hintereinander leichter Bodenfrost. Aber noch lebt alles. Obwohl, irgendwie würde es zu dieser Saison passen wenn...
 
Ich hatte Glück im Wald-Garten war es geschützt und Nachts noch 3 grad - In der Stadt war -1grad und Bodenfrost. Am Morgen waren die Wiesen hier weiß und Autofahrer ohne Garage durften schon mal kratzen :(
 
Wir hatten die letzten 2 Tage Föhnlage, nachts um ca. 10-12℃, tagsüber bis 23. Es gab bisher nur 2 Nächte mit Tiefstwerten von 4℃, gottseidank. :thumbsup:
Die nächsten Tage soll es nachts auch nicht kälter als 8-12℃ werden, also bleibt noch alles draußen und im GWH.
 
Gestern musste ich leider das erste Kälteopfer beklagen, eine Peter Pepper.:(
Heute hab ich meine besten Pflanzen ins Gewächhaus gestellt, aber leider fehlt bei Weitem der Platz für alles.

 
Wir haben hier an der Küste das erste mal dieses Jahr endlich gutes Wetter, seit ca. 1 Woche durchgehend Sonne, trocken, nahezu windstill und tagsüber 16 bis 20°C.
Nachts geht es nicht tiefer als 7°C.
Die beiden Monkey Face bei meinen Eltern geniessen das und die ersten und letzten Früchte sind endlich reif, ging nun erstaunlich schnell. Viele sind nur leider angefressen und haben ein Loch und irgendwas wohnt darin, einige vergammelt vom Dauerregen. :-(
Nur man merkt auch schon das die Nachttemperaturen nichts für Chilis sind, sie lassen schon arg die Blätter hängen.
 
@eteeric weisst Du wie kalt es war?
Gestern Morgen um halbacht hat das Auto eine Aussentemperatur von 3 Grad angezeigt hier im nördlichen Saarland.

Von Raureif oder Bodenfrost war noch keine Sicht. Die Peter Pepper steht an dem Gartenhäuschen Westseite, neben 2 Lemon Drop und einer Big Jim, die noch keine Todessehnsucht zeigen. Aber der Wille zum Abreifen der vorhandenen Früchte ist doch extremst eingeschränkt.
 
Bei mir ist alles Matsch. Chili, Tomate, Kürbis - ich hoffe meine Feigen haben es überstanden. Aber so richtig traurig bin ich auch nicht, war irgendwie nervig, dieses Gartenjahr.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten