"VORSICHT"-Wetterwarnung

Wird definitiv recht kritisch:

Deutschland_morgen_frueh.jpg

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Ich habe meine alle eingemummelt:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19156-post-435997.html#pid435997
 
Oh ja... meine kommen rein. Es sind so weit ich im Vorraus erkennen kann ungefähr 3-4 Nächte wo es arg wird. Dann haben wirs überstanden :)
 
Das gilt auch für NRW sogar fürs Rheinland. Von Samstag auf Sonntag könnte es Bodenfrost geben. Meine babies hab ich seit gestern drin. Morgen über Tag dürfen sie raus, aber nachts halt nicht.

Vielleicht sinds vorgezogene Eisheilige?
 
Ich habe meine Kleinen auch schon letzte Nacht rein geholt - und da bleiben die jetzt auch erst mal wieder - was sollen die jetzt draussen bei 6°C frieren... :dodgy:

Na, hoffentlich ist der Spuk wirklich in ein paar Tagen wieder ausgestanden...
 
Na klasse, bei uns im Burgenland hagelts, und kein verdammter Wetterbericht hat das für meinen Ort vorhergesagt.

Möge das Glück mit mir sein :)
 
Vorsicht Frost! Bayern

In der Nacht von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag wurde in Südländern Bodenfrost vorher gesagt. Es war auch von vorzeitigen Eisheiligen die Rede

Also pflanzen rein ins warme damit sie nicht erfrieren.

Werde meinen Temperatur logger anschmeißen und protokollieren was wir an - Temperatur bekommen
 
Hab meine auch alle gestern reingeholt,und das war auch gut so!
Danke für die Warnung,die ich fast übersehen hätte:laugh:
 
Japp alles drinne!
Jetzt hab ich meinen eigenen entspannenden Dschungellokus!:w00t::w00t:

Ich schreib jetzt nicht was Frauchen dazu sagt!
Alle Fenster des Wohn und Schlafzimmers sind auch voll!;)
Meine Aquas stehen auch wieder voll und alles richtig zusammengerückt!
Flur und Wohnzimmer gleichen einem Wald mit Pfad.
Eine Woche noch und dann müßen sie raus!
Der Scheiungsanwalt grüßt immer so höflich!:blink:
Gruß Hans
 
Gemäss Schweizer Meteodienst sind dieses Jahr die Eisheiligen zu früh dran. Ab Montag hat der Metereologe grünes Licht für die Aussenpflanzen gegeben.
 
Schnauzhaar schrieb:
Gemäss Schweizer Meteodienst sind dieses Jahr die Eisheiligen zu früh dran. Ab Montag hat der Metereologe grünes Licht für die Aussenpflanzen gegeben.
Dieses Gefühl hatte ich auch schon gehabt. Ist doch gut! :D
 
Wenn ihr Bilder von Wetterdiensten einstellt, solltet ihr schauen wie weit der Wetterdienst das erlaubt. Bei den frei auf der Internetseite vom Deutschen Wetterdienst (DWD) verfügbaren Wettergrafiken ist es erlaubt sie auf Internetseiten zu verwenden, sofern ein Hinweis auf die Quelle mit dem Text "Quelle: Deutscher Wetterdienst" hinzugefügt wird (wie im Beitrag von Habbi Metal weiter oben).

--------------------------------------------------------------------------------------

In Mannheim Lindenhof ist es heute recht trüb, leicht windig und kühl. Es sind ungefähr 9°C auf meinem Balkon. Heute Nacht werden die Temperaturen noch weiter fallen aber noch deutlich über Null bleiben. Die Pflanzen, die das noch nicht gewöhnt sind, müssen dann drinnen übernachten. Die Rocotos bleiben draußen.
 
Hab's gelöscht.

solltet ihr schauen wie weit der Wetterdienst das erlaubt
Danke
 
Für ganz Rheinland-Pfalz gibt es heute eine Wetterwarnung vom DWD:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am Mittwoch, 07.05.2014, 10:28 Uhr

Heute Schauer und einzelne Gewitter mit starken bis stürmischen Böen. Nachts Wetterberuhigung. Auch morgen unbeständig.

Entwicklung der Wetter- und Warnlage für die nächsten 24 Stunden bis Donnerstag, 08.05.2014, 10:30 Uhr:

Rückseitig einer Kaltfront wird mit einer südwestlichen Strömung wolkenreiche Luft herangeführt. Damit bleibt das wechselhafte Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland erhalten.

GEWITTER: Heute muss im Tagesverlauf mit örtlich auftretenden Gewittern, teils mit Graupel, gerechnet werden.

WIND: Es treten einzelne Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus Südwest auf. In Gewitternähe sind auch einzelne stürmische Böen um 65 km/h (Bft 8) möglich. Auch am Donnerstag können einzelne Windböen um 50 km/h (Bft 7) auftreten.

Nächste Aktualisierung: spätestens Mittwoch, 07.05.2014, 15:30 Uhr

Deutscher Wetterdienst, RWB Essen, I. von Hollen, C. Urban
 
Zurück
Oben Unten