"VORSICHT"-Wetterwarnung

Bei uns im Südburgenland wieder Sturm mit 80-100km/h
In der angrenzenden Steiermark sind gerade erste Bäume gefallen :angry:
 
In großen Teilen NRWs fallen die Temperaturen in der kommenden Nacht wieder mal unter 5°C! Alles rein, was nicht festgewurzelt ist! ... oder deckt ab oder stellt Kerzen auf! ;)
 
Mittel und Südburgenland gibts Orkanwarnung - bis 130km/h Wind
 
ohje, was war da los?
Hier ist jetzt alles ruhig und die Sonne scheint. ich wünsche allen eine schöne, sonnige und Unwetterfreie Woche.

lg
 
Schau in meinen Saison Thread da siehst du was los war :D Aber diese Woche jeden Tag bis 30 Grad.
 
So liebe Leute,

bleibt in der Mittagspause blos nicht zu lange in der Sonne sitzen,
bereits 15 Minuten können zu einem Sonnenbrand führen. :w00t:
28°C und 12,5 Stunden Sonne, sollen es bei mir werden. :cool:

:clap: Und morgen knacken wir die 30°C! :clap:

Euch allen "Viel Spass" bei dem :hammer: schönen Wetter! :D
 
Hier sind die nächsten 3 Tage 14-15 Sonnenstunden und UV-Index 7 angesagt :scared:
 
Heute Nachmittag sind für den kompletten Südwesten Gewitter,
teilweise auch Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gemeldet!!!
 
Die Pflanzen stehen schon auf ihren Gewitterpositionen und üben sich im Gruppenkuscheln. Hoffentlich wird der Hagel nicht zu extrem.
 
Ich hoffe es auch. Nachdem ich diese Woche angefangen habe umzutopfen, will ich die Pflanzen eigentlich gar nicht
mehr ins Haus holen. Aber heute Nachmittag werde ich wohl müssen. :(
 
wo habt ihr das denn gesehen? hab grad für koblenz geschaut und hier ist laut wetter.com nix. wetter.de zeigt zwar eine warnung an, aber erst gegen abend.
koblenz wird sogar bis so 9 uhr rum verschohnt :)
 
Gesehen habe ich es nicht, aber es wird schon den ganzen Morgen auf SWR1 im Wetterbericht gemeldet.
Laut denen kommt eine Unwetterfront aus Frankreich rüber. In Frankreich gab es wohl auch 2 Tote.
Sie melden aber auch, dass wir evtl verschont bleiben könnten, aber da es Tote gab, melden sie es vorsichtshalber.

Edit: Der DWD meldet es auch in der Vorhersage. Eine Vorabinformation über Unwetter hat er bereits ausgegeben.

TAAMmsz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. leider wie immer bei verschiedenen diensten unterschiedliche vorhersagen.
einzigste was gleich ist, das es in meiner region, wenn überhaupt, dann erst abends ab 7-9 uhr anfängt.
drück euch allen die daumen, das ihr so gut wie es geht verschont bleibt.
 
Gestern war für mein Gebiet (Norddeutschland) noch starkes Gewitter angesagt ab ca. 18 Uhr. Da ich heute bis 18 Uhr arbeiten muss habe ich die Chilis lieber drinnen gelassen.
Eben nochmal Wetter.de und Wetter.com nachgeguckt. Wetter.de sagt dass es erst gegen 22 Uhr Gewitter gibt und Wetter.com meldet garkein Gewitter.
Werde in meiner Mittagspause dann wohl nach Hause fahren und die Pflanzen nach draußen stellen! :)
 
Zurück
Oben Unten