\\\ Wanderpaket 2014 /// Beendet!

RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Ähm, bitte verzeiht, aber unterschätzt den Aufwand nicht... wenn jemand sich die Mühe machen möchte, die Sorten zu sortieren, kann er das gerne tun, wissentlich das 5 Teilnehmer weiter eh wieder alles durcheinander ist. :)

ich werde es nicht tun :D
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Öh das sollte jetzt keine Kritik sein! :) Vielen Dank für Deine Mühen!

War nur ein Vorschlag - ich würde mir die Mühe durchaus machen, das zu sortieren.
Wenn man die Tütchen alle in der Hand hat - kann man sie ja auch gleich in den
richtigen Gefrierbeutel einräumen.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

artemisa schrieb:
Joar äh - man könnte ja auch einfach nen Dutzend Gefrierbeutel nehmen, und dann dort alphabetisch so von A-C, D-G, H-J etc. reintun - das macht es vielleicht auch einfacher.

Was würde das für einen unterschied machen ?
Man schaut ja dann sowieso jeden Beutel durch oder hast du spezielle wünsche das du nur Chili sorte A oder B suchst ? ;)
Und dann Chili Z verpasst...

Ich hatte das letzte mal die nur sortiert nach sonstige Pflanzen und undefinierbar wie z.B Paprika rot oder Mix bzw. gekaufte Chili.
Die meisten werden wohl nicht eine Sorte anbauen die so bezeichnet ist,
ausser man möchte eine Wundertüte.

Und da viele die Tüten vernünftig mit ihrem Namen beschriftet haben und ob sortenrein würde das alles hinfällig werden, wenn die nach A-C sortiert werden. :whistling:

Ist leider nicht so einfach vor allem bei der Vielzahl.
Die beliebtesten Sorten sind natürlich mehrmals da wie z.B. Habanero.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Naja ich lass mich einfach überraschen. Auf Arbeit gibt es schließlich immer Zeit :)
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Ich denke, es reicht aus, wenn jeder seine Tütchen ordentlich beschriftet (Sorte, Spender, "Reinheit" und vll. noch das Jahr). Die Tüten dann zusammen in eine etwas größere Tüte und ab ins Paket.

Richtig übersichtlich wird es noch, wenn man noch ne Liste dazulegt, was im eigenen Teil drin ist. :)
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Hallo zusammen,

ich werde neben meinem Samengut auch noch einige kleine und größere leere Druckverschlussbeutel in das Paket packen.

Je nachdem wann ich an der Reihe bin, haben dann alle folgende Mitstreiter geignetes Material, wo sie ihr Samengut in das Paket packen können.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Druckverschlussbeutel hab ich schon 2oo Stück rein ;)
Ich denke es ist aber nicht verkehrt, wenn da noch welche dazu kommen! :thumbup:
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Moin!

Finde den Vorschlag von Clappingmarkey ganz sinnvoll.
Sorte,sortenrtein o. nicht, Jahr ,Inhaltsliste+ Spender.

Ich fände eine Kennzeichnung mit CC,CA,CB,CP (Capsicum Chinense,Annuum,Baccatum,Pubescens)+ Wildsorten praktisch.

Alle Sorten kennt man denn doch nicht.

Sollen wir da exakt angeben,wieviel Körner pro Sorte wir da reingelegt haben?
Bei manchen Sorten wie Rocotos sind das z.T. echt viele,bisschen mühsam,die einzeln abzuzählen.

Gibt es da Regeln,wie alt Samen maximal sein dürfen?

Frage das deshalb,weil ich zum Teil auch noch 4-5 Jahre alte Samen habe,bevor ich die wegschmeiße,verschenke ich die lieber.
Die wären dann für lau,einfach so zum rausnehmen.Bei frischen Samen sollte man dann schon auch wieder was reinlegen,finde ich.
Irgendwelche Anfänger,o. User mit kleinem Budget freuen sich vielleicht doch noch drüber.
Keimquote ist dann natürlich auch etwas geringer.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Klar, Gattung hatte ich noch vergessen. ;)

Ist nur ein Vorschlag. Ich bin ja selbst nicht dran beteiligt, hatte nur das gerade wieder angekommene Paket. Da war mir das aufgefallen: Sehr viele hatten sich echt Mühe gemacht und alles ordentlich beschriftet (teils mit Liste), da hat es echt Spaß gemacht sich durchzuwühlen. :D
Die nicht oder schlecht beschrifteten hab ich dann auch eigentlich übergangen.

Eine Stückzahl würde ich nicht dazu schreiben, das macht zuviel Arbeit.
Jeder sollte sich angemessen bedienen. Darauf baut das ganze Paket.

Das Jahr finde ich nur insofern wichtig, dass man als Empfänger abschätzen kann wie alt das Saatgut ist und ob evtl. eine geringere Keimquote zu erwarten ist.

Das wären so meine Gedanken. :whistling:
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

So - Paket ist bei mir, Start am Donnerstag ist nicht gefährdet. Werde heute oder morgen die Teilnehmerliste aktualkisieren und die Gruppierung mit Reihenfolge vornehmen, das sollte ihc bis Mittwoch mittag schaffen - und dan gehts los :)

Foto vom Inhalt des Paketes mache ich heute abend und editiere diesen beitrag :)
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Wie lauft es dann eigentlich mit der Weitergabe der Adresse? Schreibe ich meinen Nachfolger per PN an?
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Uiuiui! Das hört sich ja gut an, Danke Dir für Deine Arbeit! :) Bin sehr gespannt auf das Photo.
Gibt es jetzt eigentlich 2 Päckchen oder ein Komplettpaket?
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Hallo Gloob, der Nachfolgende schickt die Addresse immer an seinen Vorgänger laut Liste ( die noch nicht aktualisiert ist. )

Bitte lies dir die Regeln durch ( im Startfred) , es ist wichtig das sich jeder daran hält und diese kennt.
LG

NK
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

wieviele sorten sind denn in dem paket :-)
 
Zurück
Oben Unten