Wanderpaket AT-DE 2.0 - Beendet

Wie hat euch das Wanderpaket gefallen

• Super,ich bin beim nächsten wieder dabei

Stimmen: 10 100,0%
  • geht so , der Ablauf könnte besser sein

Stimmen: 0 0,0%
  • braucht kein Mensch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
RE: Wanderpaket AT-DE 2.0

hero schrieb:
das er nix bestellt hat

Das find ich jetzt irgendwie flach.
Im Päckchen sind verschiedengroße Tüten.
Mit verschiedenen Schriften, verschiedenen Saatgutmengen etc.
Wie kann man da bitte draufkommen dass man etwas bestellt hat?
Das kann doch nur ein Tauschpaket sein.

Wenn man sich nicht sicher ist aus welchem Forum dann fragt man doch nach.

Es war ihm doch bewusst dass er noch bei diesem Tauschpaket mitmacht, oder?

Wenn ich so ein Päckchen bekommen würde würde ich zuerst in allen Foren fragen bevor ich ich irgendwas damit mache.

Er hat hier ziemlich unüberlegt gehandelt.

Bitte nicht vergessen Wanderpaket 2.0 als Feature mit Benachrichtigungsfunktion! :angry:

Corinna schrieb:
Wenn ich so ein Päckchen bekommen würde würde ich zuerst in allen Foren fragen bevor ich ich irgendwas damit mache.

Stimmt! Seh ich auch so!
Sein Kumpel sagte mir aber auch das er wegen mir nicht mehr mitmachen will! Wegen mir,jeder kann nachverfolgen wie das war beim Wanderpaket 1 .
Danach hab ich mich breitklopfen lassen und hab ihn dazu genommen und mich entschuldigt!
Wenn er nicht mehr wollte warum hat er sich nicht abgemeldet??? Von mir aus gesehen und das ist meine Meinung ist das sein Danke an mich!

Jo genau ak4722, so hat er mir das jetzt im nach hinein auch bestätigt.
Deine damalige ; er nannte es " Diktator-Einstellung " vom 1.0, hatte er
noch immer nicht ganz verdaut.
Siehe nachfolgenden Link und nachfolgende Beiträge.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9187-post-168717.html#pid168717

Kenne ja nun mittlerweile auch den Grund dafür. :whistling::P:D
So kann man halt net mit jedem umgehen, doch das hatte ich dir damals
bereits per pn mitgeteilt.
Letztendlich hat man es hier ja auch net mit kleinen dummen Kindern zu tun,
sondern durchaus auch mit erwachsenen, gestandenen Menschen.
Daher meinte er jetzt, das er da eh nimmer mit gemacht hätte.
Trotzt alle dem steht da noch die vorherige Benachrichtigung im Raum.
Das ganze war damals ende September 2011 und der Zeitpunkt als er
das 2.0 bekam war ca. ende Januar 2012.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9187-post-168568.html#pid168568

Dazwischen liegen rund 4 Monate, ohne jeglichen Kontakt zu ihm.
Von daher kann ich seine Einstellung auch verstehen, das er davon nix
mehr direkt wusste.
Es war und ist ja an seinem Profil zu erkennen, das er in letzter Zeit nicht
mehr so oft online war, Beiträge gepostet hatte etc., von daher hätte ich
ihn da zu mindestens, vorher mal angeschrieben.
Schon allein deswegen, das alles reibungslos über die Bühne geht.
Aus seinem 1. Post damals ging ja auch hervor; falls es evtl. erst Januar/
Februar 2012 werden sollte; das er erst 2013 mitmachen wolle.
Ist ja letztendlich auch alles Nebensache, es hat nun mal net so geklappt,
wie man es sich erhofft hatte, punkt.
Zum Schluß kommend, habe ich niemanden zum " breit " klopfen ermuntert.
Habe damals die Situation nur aufgeklärt, das er kein Schnorrer ist.
Was ihr beiden letzt endlich daraus gemacht hattet und habt, ist eure Sache.
Wie gesagt es muss sich jeder an seine eigene Nase fassen.
Für mich ist damit das Thema durch. ;)
Mfg, Jens. :)

Für mich ist das Thema auch durch! Is ja voll wie Kindergarten .
Diktator ? da kommt auf einmal einer will eine Liste,Fotos usw vom Brief und am Ende bin ich der dumme oder was?
Mit dem was er da wollte war ich nicht einverstanden und deswegen auch meine Reaktion,he der Typ hat echt genervt.

Hallo in die Runde!
Mein Kumpel Jens hat bei mir angerufen, und hat mich gebeten mich hier zu melden, da ich hier unbedingt was klären soll. Gut!

Vor mehreren Monaten beabsichtigte mich an dem Tauschpaket auch zu beteiligen.
Da nirgendwo stand, was etwa für Sorten sich da drinne befinden, habe ich FREUNDLICH nachgefragt, ob jemand so nett wäre und vielleicht eine Liste der Sorten anferigen wurde. Diese sollte hier veröffentlicht sein, und wäre nicht nicht nur für mich gedacht.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich kein Anfänger bin, der 1 Sorte Cayenne Rot hat, sondern ein Hobbychilibauer mit über 100 Chilisorten.. natürlich habe ich nicht alle Chilisorten der Welt, aber was die Chiliauswahl angeht, bin ich bisschen wählerisch. Damit bin ich sicherlich nicht alleine hier.

Und da meldete sich eine unfreundliche Person aus der Ostmark, die arrogant und eingebildet befohlen hat , dass keine Liste angefertigt wird, und das ganze als Überraschung funktionieren soll.
Hee?? Geht´s noch????????????

Da schreibt eine Person eine Bitte, eine zweite Person sagt "OK, Mache ich" und eine dritte Person sagt "Nein, das wird nicht gemacht!"
Mit welchem Recht, frage ich??
Also war für mich das Thema schnell klar, und ich habe mich entschieden, solange solche Leute hier ihr Unwesen treiben, mich hier nicht mehr einzuloggen.
Ich habe harte uns stressige Arbeit, und wenn ich mich hier vor oder nach der Arbeit einlogge, möchte ich entspannt mit gleichtgesinnten kommunizieren - und solche literarische Ergüsse lesen und beantworten zu müssen habe ich einfach nicht nötig!

Als das Paket vor ein paar Tagen kam, war ich beruflich im Ausland, und meine Frau kontaktierte mich, dass eine Sendung mit Samen angekommen ist. Sie hat es geöffnet, aber ausser Samen hat sie drinne keine Nachricht gefunden. Es hat mich sehr gewundert, da ich nie im Leben gedacht hätte, dass jemand aus diesem Forum an mich ein Paket schickt, und schon garnicht ,nachdem ich hier monatelang nicht aktiv war. Normalerweisse muss man doch per e-mail oder Telefon sowas absprechen, so kenne ich es aus anderen Foren, und wenn die angeschriebene Person nicht antwortet, was hier mein Fall wäre, geht das Paket weiter an den Übernächsten.
Da ich nicht wusste, was ich mit dem Paket anfagen soll (ich war ja nicht da!) hat meine Frau es zurück an den Absender geschickt.

Damit das nicht nochmal vorkommt, möchte ich einen Administrator/Moderator hiermit bitte meinen Accout zu löschen.

Da wo ich mich nicht wohl fühle, möchte ich auch kein Mitglied sein.
MfG Ludwig

perukoenig schrieb:
Ihr habt ja bestimmt gesehen,das Wiking das letzte mal da :
14.01.2012 17:02
online war.
Grüße Rainer

Soviel zu Monate nicht aktiv :whistling: Entschuldigung aber das konnte ich mir jetz nicht verkneifen.

Wiking schrieb:
Und da meldete sich eine unfreundliche Person aus der Ostmark, die arrogant und eingebildet befohlen hat , dass keine Liste angefertigt wird, und das ganze als Überraschung funktionieren soll.
Ja geht noch ! ich denke das ich im Sinne aller spreche das es ohne Liste spannender ist und bleibt.
Wieviele Leute würden denn mitmachen wenn jeder weiß was drin ist ? Ich schätze mal dann gäbe es kein Wanderpaket !!
und sag mal kennst du mich ?! eingebildet ?unfreundlich?arrogant? ,wohl kaum !!

Wiking schrieb:
Da schreibt eine Person eine Bitte, eine zweite Person sagt "OK, Mache ich" und eine dritte Person sagt "Nein, das wird nicht gemacht!"
Mit welchem Recht, frage ich??
Wo is dein Problem ?? Die Regeln sind klar ersichtlich und eine Liste wollte ich aus oben genanntem Grund nicht.

Wiking schrieb:

Die Frage stelle ich mir gerade auch bei dir.

Reisende soll man nicht aufhalten.. ;)

Jetzt mal wieder zum Paket.

@ak, dürft ich das Päckchen nochmal haben bevor es wieder zu dir kommt - sofern sich die Tütenanzahl erhöht hat als wie es bei mir war? (~ 60)

Corinna schrieb:
Die Frage stelle ich mir gerade auch bei dir.

Reisende soll man nicht aufhalten.. ;)

Jetzt mal wieder zum Paket.

@ak, dürft ich das Päckchen nochmal haben bevor es wieder zu dir kommt - sofern sich die Tütenanzahl erhöht hat als wie es bei mir war? (~ 60)
Klar kein Problem :) Was suchst du noch ?

hallo zusammen,
es liegt in der natur der sache, dass es bei tauschpaketen immer wieder mal zu verzögerungen, mißverständnissen und sogar totalausfällen kommt. in diesem fall wurden die gründe für die verzögerung ja dargelegt und ich denke man sollte es nun (da euer paket ja auch wieder auf dem weg ist) dabei belassen. wäre doch schade, wenn wegen der einen unstimmigkeit der bisherige erfolg dieses tauschpakets (ist ja schon in der 2.runde) in den schatten gestellt wird. :)

ps. @ak4722 bei bedarf schick mir mal deine adresse per pn oder nimm mich in die liste auf, dann leg ich euch noch ein paar samen rein.

Jap.

Ich such nichts mehr direkt, will nur schauen ob etwas dazukommt was ich noch nicht habe.
Wobei mich Black Knight und kleinere Sorten noch interessieren würden.

Hab ja gestern noch eine Ladung von Semillas bekommen, die wird heute versenkt.
u. a. Habanero Peach, schööön. :D

vasco schrieb:
hallo zusammen,
es liegt in der natur der sache, dass es bei tauschpaketen immer wieder mal zu verzögerungen, mißverständnissen und sogar totalausfällen kommt. in diesem fall wurden die gründe für die verzögerung ja dargelegt und ich denke man sollte es nun (da euer paket ja auch wieder auf dem weg ist) dabei belassen. wäre doch schade, wenn wegen der einen unstimmigkeit der bisherige erfolg dieses tauschpakets (ist ja schon in der 2.runde) in den schatten gestellt wird. :)

ps. @ak4722 bei bedarf schick mir mal deine adresse per pn oder nimm mich in die liste auf, dann leg ich euch noch ein paar samen rein.
Danke das nehmen wir gerne an !!:D Wenns keinem was ausmacht kommst gleich nach Trancemaster dran ,dann können die anderen auch gleich davon profitieren !:thumbup:
Pn mit Adresse bitte :)

Corinna schrieb:
Jap.

Ich such nichts mehr direkt, will nur schauen ob etwas dazukommt was ich noch nicht habe.
Wobei mich Black Knight und kleinere Sorten noch interessieren würden.

Hab ja gestern noch eine Ladung von Semillas bekommen, die wird heute versenkt.
u. a. Habanero Peach, schööön. :D
Na dann viel Spaß und reichlich Platz;) lg

Umschlag ist angekommen, durchgewühlt und wird heute nachmittag
weitergeschickt.
Kommen dann noch ein paar Tüten von mir dazu.

Zurück
Oben Unten