Tausche \\ Wanderpaket Herbst 2015 // BEENDET

Beim Nordpaket müsste man ja davon ausgehen können, dass das nach mehr zwei Wochen angekommen ist?
Rein rechnerisch kommt das Paket bei mir sowieso erst so spät an, das ich das Saatgut erst für Herbst-/ Winter-Projekte oder nächstes Jahr brauchen kann. Insofern trifft es mich jetzt nicht so hart. Finde es aber richtig ärgerlich für Teilnehmer, die vielleicht demnächst anfangen wollten und sich errechnet haben, dass das Paket noch "rechtzeitig" bei ihnen ankommt.

Was mich am meisten aufregt ist, dass die Leute die es betrifft nichtmal Stellung dazu nehmen, obwohl sie heute schon Online waren.. :(

Ich habe das mal etwas beobachtet, es gibt tatsächlich Mitglieder, die nicht viele Beiträge haben und diese zielen ausschließlich auf Samen/Beerentausch bzw. Spende ab. Natürlich möchte man auch gerne Neulinge unterstützen, aber es wäre zu überlegen, solche doch vom Tauschpaket auszuschliessen. (Vor allem für die Zukunft, wenn sie die Weitersendung ohne Angabe von Gründen hinauszögern.) Es kann in der restlichen Chilitauschbörse ja immer noch mit Neulingen getauscht werden.
Andererseits gibt es auch Mitglieder, die schon länger dabei sind und hier leider keine Rückmeldung geben, so dass die Wartenden den Verlauf mitverfolgen könnten und sich in etwa ausrechnen könnten, wann das Pakt evtl. bei ihnen ist.

Schade. Ich hoffe es bessert sich nun wieder etwas. :)

könnte man es nicht so organisieren dass beim nächsten Mal 4 Packete unterwegs sind

- 2 wie bisher in Nord Süd Individual Packete
+ 2 Gruppen-Treffen Packete = Packet die jeweils größeren Städte im Süden z.B München, Stuttgart, Augsburg, Nürnberg Regensburg etc vertreten sind.

Das Packet MUSS dann jeweils bis spätestens den kommenden Freitag nachmittag in der nächsten Stadt sein, wo sich dort mehrer Interessenten (Kneipe, Privat, Einkaufszentrum etc) treffen. Es gibt doch bestimmt in jeder größeren Stadt einen erfahrenere User der festlegen kann: "wer Interesse hat kommt Samstag 11 Uhr in das Cafe XYZ . Die Interessanten legen dann beim Potot für das weiterschicken zusammen..
Somit können dann gleich einige auf einmal "bedient" worden und es gibt "mehr Kontrolle weil ein einzelen nicht auf einal das Packetz unterschlagen kann oder

Auch ich bin ja ein sogenannter Neuling allerdings finde ich es schade dass mann deswegen ausgeschlossen werden soll. Jeder hat einmal angefangen und ich gebe gerne auch Samen ab. Jedoch suchen die meisten Längerzugehörigen einfach Sorten, mit denen ich nicht dienen kann. Desweiteren sind ja nicht nur Neulinge an dem Verzug schuld. Grüße

Muß an dieser Stelle jetzt auch mal meine Enttäuschung über den bisherigen Ablauf kundtun.
War ja schon von Anfang an durch meine Postleitzahl diskriminiert worden ;) und bin fast ans Ende der Liste gerutscht obwohl relativ früh angemeldet. Dennoch hatte ich noch die leise Hoffnung das Paket rechtzeitig zu erhalten um ggfs die ein oder andere fehlende Sorte für die diesjährige Aussaat zu erhalten. Das kann ich mir wohl abschminken.
So wie es momentan läuft sieht es (wenn überhaupt) nach Q2 2016 aus, weshalb ich womöglich komplett passen muß bei dieser Runde, da dies wie es aussieht mit meinem Umzug kollidiert und ich dann wohl keinen Kopf mehr dafür haben werde.
Werde wohl noch ein bischen abwarten wie es sich entwickelt und dann konkret Bescheid geben falls ich aussteigen muß...

Trotzdem an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für das Angebot & die ganze Arbeit der Orga und alle Spender & Tauscher!

Auch ich fände einen kompletten Ausschluss von eher neuen, unerfahrenen Usern am Tauschpaket sehr schade.
Auch ich gehöre zu der Kategorie und kann es kaum erwarten bis das Paket bei mir ist. Ähnlich wird es vielen weiteren Usern nach mir gehen, weshalb ich auch definitiv nicht lange warten werde, bis das Paket dann wieder unterwegs ist - die Verzögerung, die ich jetzt schon hinnehmen musste, soll sich für die sowieso schon späteren Teilnehmer nicht auch nochmal verstärken.

Ich weiß nicht, wieso die Pakete jetzt so lange hängengeblieben sind. Dass diese Gründe durch ausschließlich erfahrene Usern ausgeschlossen werden können glaube ich ehrlicherweise nicht, gerade weil ja unter Anderem Nicht-Neulinge an dem Verzug mitverantwortlich sind.

Denke es geht nicht nur um die Beiden. Zuvor hing es schon länger als es sollte und das lag mit Sicherheit nicht an den Neulingen.
Ah okay, als ich gelesen habe , dass es bei meinem Nachfolger angekommen ist, habe ich nicht mehr so aktiv mitgelesen und jetzt mal geschaut, wie weit es ist. Beim Rückwärtslesen fielen mir die beiden auf. Ich selbst habe aber vorschriftsmäßig über Erhalt und Absenden öffentlich berichtet und privat die Sendungsnummern an den Nachffolger und den Orga übermittelt. War jetzt nicht so schwer ;-)

weshalb ich womöglich komplett passen muß bei dieser Runde
Falls Du tatsächlich ausfallen solltest, sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, gerne auch per Nachricht. Nicht, das ich noch mecker, das ich keine Adresse von Dir bekommen habe. ;-)
Fände es wirklich schade für Dich, wenn Du aussetzen müsstest wegen der Verzögerung. Suchst Du bestimmte Sorten?

Zurück
Oben Unten