Tausche \\ Wanderpaket Herbst 2015 // BEENDET

Wieso sollte man Irgendetwas an der Reihenfolge oder sonstiges ändern, ich finde daß Hannsemann das gut Organisiert und sich auch Gedanken gemacht hat..
Nur sollte jeder mal den Anfangspost durchlesen, vor allem die dieses Jahr neu dabei sind, und sich daran halten...
Dass es so Funktioniert hat 2015 bewiesen.....

was für einen grund gibt es für eine reihenfolge nach postleitzahl? die entfernung?
94... (passau) ist von 95... (hof) wesentlich weiter entfernt als 63... (aschaffenburg) von 97... (würzburg) oder 36... (fulda)

Zuletzt bearbeitet:
Die Orga ist Top, die Disziplin mancher Teilmehmer ist verbesserungsfähig.
Packetannahne, Sichtung, Packetversendung hat bei mir 24 Std gedauert.
Das Wanderpacket ist etwas ganz Besonderes in meinem Augen.
Den Inhalt kann jeder irgendwo anders kaufen. Das Besondere ist eine große Auswahl zur Verfügung zu haben und seine eigenen Samen die zu schade sind zum Wegwefen anderen zur Verfügung zu stellen.
Es geht für mich auch um ein Gemeinschaftsgefühl, Vertrauen, schenken und beschenkt werden.
Ich erwarte von allen Teilnehmern das sie ihren Teil dazu beitragen.

was für einen grund gibt es für eine reihenfolge nach postleitzahl? die entfernung?
94... (passau) ist von 95... (hof) wesentlich weiter entfernt als 63... (aschaffenburg) von 97... (würzburg) oder 36... (fulda)
Diese Art der Sortierung ist schlicht einfach. Hannsemann macht hier schon genug, da ist es wohl nicht zu erwarten, dass er mit der Karte die Reihenfolge nach Distanz erstellt...

Bei dieser Runde sollte jedem bewusst sein, dass man diese tolle Aktion von Hannsemann durch ein so nachlässiges Verhalten echt aufs Spiel setzt!

Bei dieser Runde sollte jedem bewusst sein, dass man diese tolle Aktion von Hannsemann durch ein so nachlässiges Verhalten echt aufs Spiel setzt!

Ja, dass sehe ich auch so. Hoffen dann auf nächste mal.....Im letzten Jahr ist es ja auch gut gelaufen. Die ganze Orga ist absolut Top!

Es geht für mich auch um ein Gemeinschaftsgefühl, Vertrauen, schenken und beschenkt werden.
Ich erwarte von allen Teilnehmern das sie ihren Teil dazu beitragen

Ja genau und das ist hier im Forum absolut Top. Ausnahmen gibt es überall......und von den Nachlässigen lass ich mir doch nicht meine Chilisaison verderben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Art der Sortierung ist schlicht einfach. Hannsemann macht hier schon genug, da ist es wohl nicht zu erwarten, dass er mit der Karte die Reihenfolge nach Distanz erstellt...

klar ist es total super dass es überhaupt leute gibt ( in dem fall hannsemann) die das organisieren. engagement wird heute leider viel zu selten geschätzt..

aber darum geht es doch gar nicht... die zeiten der postkutsche sind vorbei. wo post wochen lang unterwegs war und die zustellung stark abhängig war von der entfernung... wir schicken die post ja auch nicht nach moskau und anschließend nach kapstadt und dann wieder nach mexicocity. ob ein packet nun 50 km oder 200km unterwegs ist, wirkt sich in der regel nicht aus. viel entscheideneder ist, ob jemand das packet tagelang bei sich herumliegen lässt. da sind 50 oder 100 km mehr entfernung unbedeutend.
deswegen wäre eine reihenfolge nach dem prizip "wer zuerst kommt, malt zuerst " sinnvoller, als das nach postleitzahlen zu sortieren. eine reihenfolge entsprechend der chronolgie der anmeldung, wäre dann sogar mit weniger arbeit für hannsemann verbunden, weil man nicht mehr umsortieren muss.

ich seh es halt so, dass u.U. leute am ende der liste sind und ewig warten müssen, obwohl sie sich mit als erstes angemeldet haben = bestrafung (PLZ) für etwas wofür sie nicht können.
( schlauch80 war am 16. august der erste user der sich gemeldet hatte und taucht dann an postion 19 auf. nach jetzt 2 monaten ist das packet bei nummer 9. weil nummer 1 und nummer 8 so lange braucht haben )

und auf der anderen seite leute sich auf den letzten drücker angemeldet haben und dann als einer der ersten das packet bekommen nur weil sie bedingt durch eine "besser" postleitzahl eher dran waren =belohnung für etwas wofür sie nix können oder geleistet haben.
( im vergleich krautlaw, bei dem das packet jetzt ewig war: beitrag nummer 83 am 27.september )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir schon mal die Mühe gemacht und es nach Entfernung sortiert. Die Zeitersparnis war gleich 0.
Wichtiger ist es, dass die User hier funktionieren.
Sich auf Neulinge einzuschiessen halte ich für falsch. Ich habe bewusst Neulinge mit rein genommen. Sozusagen als "Vertrauensvorschuss"

Weiss irgendwer was von @boopoo ?
So langsam kommt mir was hoch!

...
Wo hängt derzeit das Südpaket?

"Ein Teil der Antworten würde Dich verunsichern" ;-)

Das ist der letzte öffentliche Stand:

Ja ich habe weder eine Sendungsnummer noch das Paket. Stand heute. Das einzige was ich habe, ist dass am Dienstag morgen von krautlaw eine kurze Antwort auf meine Frage ob das Paket schon unterwegs ist, mit Ja heute.
Habe aber weder Sendungsnr. noch das Paket bisher erhalten, hoffe dass es montag eintrudelt.
Lg Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowas schade dass man nichtmal die Regeln einhält ( Z.B. Sendungsnummer usw.) Dachte dass das Paket schneller durchläuft. Hannsemann:Danke für den Vorschuss :)

Ich hatte mir schon mal die Mühe gemacht und es nach Entfernung sortiert. Die Zeitersparnis war gleich 0.
Wichtiger ist es, dass die User hier funktionieren.
Sich auf Neulinge einzuschiessen halte ich für falsch. Ich habe bewusst Neulinge mit rein genommen. Sozusagen als "Vertrauensvorschuss"

Weiss irgendwer was von @boopoo ?
So langsam kommt mir was hoch!

du machst dir eh schon so viel arbeit.

und dann ist frustierend wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt und man hat keinen einfluss darauf.
es kann ja immer mal etwas unvorhersehbares passieren, wie einer der user muss unvorhersehbar ins krankenhaus oder so. aber das dürfte wohl extrem selten vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Paket hängt noch immer bei Krautlaw!!!!! Ich warte auch sehnsüchtigst auf das Paket, heute kommt es sicher nicht mehr, morgen ist hier erst mal Feiertag. Angeblich, laut einer privaten Mitteilung (Kopie habe ich mal an Hannsemann weitergeleitet) kam es erneut zu nen Problem.
LG Kerstin

Das traurige dabei ist, dass man(n) noch nicht die Ei.. in der Hose hat hier mal zu schreiben was los ist, obwohl er öfters hier in der letzten Zeit online war. Er sieht doch sooo cool auf dem Foto aus.

Und ich hab Renate noch seine Adresse gegeben, da ich auch schon privat mit ihm getauscht habe allerdings damals ohne Probleme.

Gruß

Eric

Boopoo ist seit dem 31.12 nicht mehr online gewesen...
ich finde es sehr traurig, wenn jemand so ein tolles Projekt kaputt macht und womöglich sogar in der bösen Absicht daran teilgenommen hat, um das Paket zu behalten :(
Ich hoffe das Nordpaket findet sich noch :thumbsdown:
Im Übrigen finde ich sind nicht die Neulinge das Problem, sondern die Anonymität des Internet. Vielleicht könnte man für die Zukunft überlegen, ob man seine Identität halbwegs verifiziert wie zb durch Kopie des Persos, o.ä..

...
Im Übrigen finde ich sind nicht die Neulinge das Problem, sondern die Anonymität des Internet. Vielleicht könnte man für die Zukunft überlegen, ob man seine Identität halbwegs verifiziert wie zb durch Kopie des Persos, o.ä..

Mindestens ein Nutzer hat doch seine Adresse. So anonym dürfte das also nicht sein.

Zurück
Oben Unten