Wanderpaket : Motto Insektenfreundliche BlĂĽhpflanzen

Pepone

Habanerolecker
Beiträge
349
Super Sache👌 ich Wünsche Euch viel Erfolg und bleibt dran. Die Gärten sind auch bei uns in der Schweiz viel zu Aufgeräumt. Steingärten, Pflastersteine und Mähroboter. Keine Unterschlüpfe etc.
Gibt es eine Liste mit den erfassten Samen die ihr schon habt. WĂĽrde gerne etwas beisteuern was noch nicht draufsteht. đź‘Ť
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Moderator
Beiträge
2.448
Ich denke so weit sind wir noch gar nicht.
Sollten aber, wenn es dieses Jahr noch etwas werden soll, langsam in die Puschen kommen!?
Der User @streuner hatte eingeworfen dass solches Saatgut nach Erkenntnissen einiger Fachleute auch noch regional sein sollte. Es sich also regionale Cluster bilden sollten.
Um es nicht allzu kompliziert zu machen wĂĽrde ich in diesem Fall vorschlagen die 4 Cluster Nord, Mitte, West und SĂĽd zu bilden.
+ NORD mit den Regionen Schleswig Holstein, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg (NĂ–RDLICH VON BERLIN), Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.
+ WEST mit Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz.
+ MITTE mit Brandenburg (SĂśDLICH VON BERLIN), Sachsen, Sachsen-Anhalt und ThĂĽringen.
+ SĂśD mit Baden-WĂĽrttemberg, Bayern und dazu Ă–sterreich und die Schweiz

Hoffe dass ich kein Bundesland vergessen habe. Und sich in den einzelnen Regionen jeweils genügend Teilnehmer finden lassen. Wobei dieses Anliegen uns Alle ein Bedürfnis sein müsste!!!! Denn wir wollen dass unsere Pflanzen bestäubt werden.

Und jetzt ran an die Tasten

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz

Karl
 
Oben Unten