Wanderpaket : Motto Insektenfreundliche Blühpflanzen

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.039
Vielleicht ein wenig überspannt von mir, eine Fotostrecke zu posten. Aber wenn ihr es wünscht gebe ich gerne folgendes Saatgut ab. Nur gekauftes, aber 1A Keimung.
Das waren 200 Gramm, gebraucht habe ich für 7qm 13 Gramm.
Vor nicht mal 3 Wochen eingesät.
Mit Erbsen (wild)
Sonnenblumen
und allen möglichen Blühern.
Gerne per PN, wo ich einen Umschlag hinschicken soll.
 

Chilensa

Chilitarier
Beiträge
1.448
Tolle Idee mit dem Wanderpaket für Blühpflanzen....:thumbsup: Ich habe zwar selber keinen Garten würde aber trotzdem gerne was dazu beisteuern! Das wäre allerdings gekauftes Saatgut aber es wird sich bestimmt jemand darüber freuen und es aussähen!
Bitte gebt mir Bescheid an welche PN das Saatgut geschickt werden soll.
LG
Monika
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.180
Tolle Idee mit dem Wanderpaket für Blühpflanzen....:thumbsup: Ich habe zwar selber keinen Garten würde aber trotzdem gerne was dazu beisteuern! Das wäre allerdings gekauftes Saatgut aber es wird sich bestimmt jemand darüber freuen und es aussähen!
Bitte gebt mir Bescheid an welche PN das Saatgut geschickt werden soll.
LG
Monika
Super Moni
 
S

Salsa Fan

Gast
Hallo ihrse,

mir fehlt gerade die Zeit, den ganzen Faden zu lesen. Nur soviel dazu: ich sammel gerade in den Ortschaften um meinen Wohnort herum Malven Samen ein. Da vorzugsweise wilde Sorten. Es hat sich schon ein ansehnlicher Bestand gebildet, der zum Herbst hin an Freunde und Bekannte weiter gegeben wird. Jede Tüte enthält 20 Samen von Malven in Rose, Rot, Weiss, hell und so weiter.

Kann ich irgendwie dazu beitragen, das die Samen mit zu dem Paket kommen? Ich würde auch noch anderes Saatgut wie Kornblumen, Mohn usw mit dazu packen... nur wohin damit?

Greets PP
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
1.114
sb18-2.jpg


Ich hab auch Körnchen fertig, viele. Sonnenblume "Mongolian Giant"

sb19.jpg


sb20.jpg


Das sind Riesen-Sonnenblumen, die machen auch etwas Arbeit.. Bei gutem Futter und mit viel Sonne können sie bis über 4m hoch werden.
Ich hatte eine dabei mit 3,21m Höhe.
 

Tombowski

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo ich wäre dabei ... ich hätte Malven(nicht gefüllt) in allen erdenklichen Farben und Wunderblumensamen.
Alle aus mehrjährigem Anbau aus dem eigenen Garten.
Speziell die Malven locken bei uns alle möglichen Bienen und Hummeln an, letztes Jahr habe ich an einem Tag allein in unserem Garten an den verchiedenen Malven 9 Arten von Hummeln gezählt. also wo soll das Saatgut hin..
Gruß Tombowski
 
Oben Unten