Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder sind mit kurzer Kinderpause dazwischen, auf dem besten Weg dahin.Sprich die haben nach dem Master weiter gemacht?
Bist der erste promovierte Informatiker den ich kenne
Für die Branche auf jedenfall außerhalb der Forschung sehr ungewöhnlich
Master?
Ich sag immer: Was ist Bachelor? Diplom macht sexy!
Ich halte den Bachelorabschluß für ziemlich unsinnig, zumal vielfach auch die Industrie etc. mind. den Master verlangt, weil ihre der Bachelor zu oberflächlich ist.Ich kann das Runterputzen der Bachelorabschlüsse absolut nicht nachvollziehen. Man hat ja früher auch nicht rumgemeckert, daß der Diplom zu wenig ist, nur die Promotion taugt was.
Das Gegenteil trifft zu: Die Industrie wollte den Bachelor um so mehr Leute in ein Studium zu locken, damit man den Arbeitsmarkt mit Absolventen geflutet bekommt. Somit hat man es zusammen mit G8 und der Fachkräftemangellüge geschafft die (Einstiegs-) Gehälter stagnieren zu lassen.Ich halte den Bachelorabschluß für ziemlich unsinnig, zumal vielfach auch die Industrie etc. mind. den Master verlangt, weil ihre der Bachelor zu oberflächlich ist.
Da finde ich es schon richtig, daß meine Alma Mater erst gar keinen Bachelorstudiengang anbietet, sondern nur einen 10-semestrigen Magisterstudiengang und natürlich alles was darüber kommt (Lizentiat, Promotion, Habilitation). Der Magisterstudiengang entspricht in etwa dem ehemaligen 10-semestrigen Diplomstudiengang.