Was hilft gegen Schnecken bei Chilipflanzen?

Mir haben die Drecksviecher meine Thai-Chili bis auf ein Blatt abgekaut und das Stämmchen einer Jalapeno durchgefuttert, sodass ich diese Köpfen musste.
Ich bin daher gestern mit Limex Schneckenkorn in den Krieg gezogen und hab das in den Töpfen verteilt, mal sehen ob jetzt dadurch Ruhe ist. 🧐
 
Als guter Schutz im Beet haben sich Schneckenringe bewährt. Vielleicht kann sie ja auch bei
Töpfen einsetzen:
Den Ring einfach unter den Topf stellen oder 2 Ringe unter den Enden eines langen Brettes
setzen. Auf das Brett dann die Töpfe.....
 
Sie haben dazu gelernt und greifen jetzt von oben an:eek:
20210624_215621.jpg
 
Ja, Schnecken können problemlos gerade hochschleimen.... 🤬 Selbst Spieltürme sind nicht sicher.

Gehäuseschnecken lasse ich auch leben bzw. "siedel" sie um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Gehäuseschnecken (Weinbergschnecke) sollte keine Gefahr für die Pflanzen aus meiner Sicht sein. Sind eher sogar nützlich um den Schneckenlaich der Nacktschnecken zu dezimieren. Wenn ich eine auf der Strasse sehe, nehme ich diese sogar zu uns in den Garten mit :)
 
Kann mittlerweile auch Schere bzw Gartenschere empfehlen.
Bin gestern mit meinem Jüngsten kurz vor dem Finalspiel auf Schneckenjagd gegangen.... zur Halbzeit waren wir wieder drin und hatten knapp 300 Nacktschnecken zerschnitten. Aber nicht die Schnegel und die mitn Haus. Hat er im KiGa gelernt, das die nützlich sind.


.... nur wollte er nach den 90min wieder raus 😂😂😂
Das Spiel dürfte ihm deutlich weniger gefallen haben
 
Zurück
Oben Unten