Was hört Ihr für Musik?

Da bin ich schon ein wenig Eifersüchtig!!!.......:dead:
Die habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr live gesehen. :(

Aber der beste Live-Sound den es einfach nur gibt. Deren Anlage ist einfach der Hammer! So etwas von glasklar und druckvoll!!!

Da wünsche ich dir viel Spaß!

Hail, Hail to Manowar!
 
Für alle Hip Hop Heads und Oldschooler :-) Ende Dezember erscheint mein Album mit 13 Tracks.Also wenn ihr den Song Hello Chiliheads schon gefeiert habt, da sind noch einige mehr drauf ;-)
 
Für alle Hip Hop Heads und Oldschooler :) Ende Dezember erscheint mein Album mit 13 Tracks.Also wenn ihr den Song Hello Chiliheads schon gefeiert habt, da sind noch einige mehr drauf ;-)

Und wo wirds das geben? Nur Neumodisch auf MP3 oder auch als harte Ware?
Bin mittlerweile kaum noch am HipHop hören, aber wenn der Chili Song druf ist, dann hätte ich das schon gerne. :)
Außerdem muss man Zwiebelesser unterstützen......:hilarious::facepalm::roflmao:

Bei mir ist heute eher Jazz-Rock angesagt. Jazz ist nicht so mein Ding, aber gepaart mit Rock in Form von Blood, Sweat & Tears geht das gut.
Die Videos sind echt grausam von der Band, daher habe ich gerade bei dem zweiten eins ohne visueller Band ausgesucht....:laugh:

Blood Sweat & Tears - When I die
Blood Sweat & Tears - Spinning Wheel (Ich liebe dieses Lied, wieso auch immer..)

Leider mal wieder keine guten Qualitäten auf YouTube. Aber man soll auch Musiker unterstützen und harte Medien kaufen. ;)
 
harte medien? ich hab noch den brockhaus, wenn man so einen band jemanden an den kopf schmeißt... aua, aua...
achsoo - du meinst platten, oder :) die zweckentfremdung ist ja noch viel fieser *gg*


oder hat schonmal jemand versucht, jemanden alleine mit einem usb-stick zu verkloppen? schwierig... *g*

gibt aber auch echt schöne jazz-stücke, z.b. https://www.youtube.com/watch?v=SVGotpIxkGU
gibt bestimmt noch andere aufnahmen, ich kann die quali derzeit nicht prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoo - du meinst platten, oder
Am liebsten Vinyl, ja!
Aber zur Not tut es auch eine Cd.... "wie legt man die nochmal ein?" Nur mit dem rein virtuellen Trend komme ich nicht zurecht, auch wenn ich mittlerweile Spotify habe. Aber dadurch ist mein Konsumverhalten von Hardware eher noch schlimmergestiegen...., ist nur für unterwegs um neues kennen zu lernen.:yawn:

gibt aber auch echt schöne jazz-stücke, z.b. https://www.youtube.com/watch?v=SVGotpIxkGU
Ja, da fängt es für mich schon an, das ich keine klare Line erkennen kann und es nur nach gebrabbel klingt... Ich habe keine Ohren für Jazz....ich werde wohl nie eine Melodie oder einen Sinn dahinter verstehen. Echt schwer....., aber so ist es ja egal bei welcher Musik-Kunst.
 
klare linie? hm, aus dem jazz haben sich viele andere sachen wie auch metal heraus entwickelt über viele, viele jahre. man höre sich nur mal das schlagzeugsolo von dem song an.
die machen halt auch gerne mal tempo- und themawechsel, aber nun. da gibt's nicht viel zu verstehen finde ich :)
einfach anhören. entweder es gefällt, oder nicht :) wie bei allem.

man muss dazu sagen, die musiker haben sich damals auch ganz oft verhaspelt, gerade bei liveaufnahmen und teilweise takte nicht konsequent zu ende gespielt oder angefangen, fills eingefügt, wo keine hingehören, etc., da machen auch frühe rocksongs teilweise keine ausnahme, man denke an sultans of swing von den dire straits. mark knopfler hat bei der ersten studioaufnahme diverse technische fehler gemacht, aber das hat damals niemanden gestört, weil alle die idee verstanden haben.
seit den 70ern, 80ern wurde immer mehr quantisiert, die spieltechnik wurde verfeinert, die noten wurden in der gesamtheit korrekter gespielt, wie es in klassischer musik schon früher üblich war. das hatte unter anderem mit der zunehmenden technisierung und nutzung von computern eine immer größere rolle gespielt bis es da gelandet ist, was heute so oft bemängelt wird, nämlich dass jedes instrument auf die millisekunde genau gespielt wird, das klingt dann halt schon recht künstlich. ist vielleicht auch irgendwo gewollt, aber irgendwo dazwischen ist einfach der anspruch von handwerklich gut gespielter musik - das niveau ist eben heutzutage ein anderes und vom ding her auch oft leichter zugänglich.
 
Moin,

auch wenn ich mit Hip Hop nun gar nichts anfangen kann, bin ich auf den Chili-Song gespannt.
Bei Hip-Hop stellen da Beastie Boys eher eine Ausnahme dar… … die hör ich gelegentlich.


Ich neige eher zur härteren Gangart und höre da so einiges was oben schon genannt wurde. Iron Maiden Waldbühne wird bei mir leider terminlich nicht passen, aber vielleicht habe ich da noch ne Chance.

Ansonsten gelegentlich auch Klassik oder viel Mittelalter-Mucke. Faun, Corvus Corax, In Extremo und solcher Kram.


Was ich auch gerne höre, ist alles was grob in den Bereich „Metal/Punk-Crossover“ passt. Z.z. laufen bei mir die Alben von In Extremo, Subway to Sally und den Mad Monks rauf und runter.
 

gibt aber auch echt schöne jazz-stücke, z.b. https://www.youtube.com/watch?v=SVGotpIxkGU
gibt bestimmt noch andere aufnahmen, ich kann die quali derzeit nicht prüfen
Take five - wohl eines der bekanntesten, modernen Stücke im 5/4-Takt - ist meiner Meinung nach schon etwas „ausgenudelt“. – Es gibt so manche Stücke, die jeder meint in seinem Programm haben zu müssen…

Ein Bekannter von mir hat mal eine TakeAll-Version mit der E-Orgel eingespielt:

:thumbsup:
 
Und wo wirds das geben? Nur Neumodisch auf MP3 oder auch als harte Ware?
Bin mittlerweile kaum noch am HipHop hören, aber wenn der Chili Song druf ist, dann hätte ich das schon gerne. :)


Ja der ist definitiv drauf.Und noch viele andere gute Stücke. Harte Ware vom Gewicht eines Brockhaus zum Glück nicht ;-) Das Ganze wird auch als CD verkauft, allerdings habe ich da nur 50 Stück. Ich denke aber da sollte die eine oder andere noch übrig bleiben, was natürlich nicht an den Reimen liegt ;-) Die sind vorzüglich, wie eingelegte Jalapeno Scheiben.
 
was soll das denn heißen? ich hab das stück ausgewählt, weil es meiner meinung nach sehr eingängig ist und einen guten zugang bietet.
Es sollte das heißen, was ich geschrieben haben: Das ist ein sehr bekanntes Stück und sehr viele Musiker haben sich daran gemacht, es zu spielen. Für meinen Geschmack zu viele. Damit will ich nicht sagen, daß das Stück Take-Five schlecht wäre – im Gegenteil: ich finde es gut. Ich habe es nur zu oft (auch schlecht gespielt) gehört.

Im Bereich der Klassik gibt es sowas auch. Wenn einer Kirchenorgel spielt, dann „muß“ er auch die Toccata&Fuge in d-moll von Bach (BWV565) im Programm haben. Entsprechend oft wird sie gespielt. Und entsprechend hat sie sich abgenutzt.

Ähnliches gilt für Take-Five – Wer natürlich gar keine Beziehung zu Jazz hat, für den ist Take-Five neu.
 
nun ja, ein gut gebuchter schlagersänger wird auch immer fiesta mexicana oder griechischer wein im programm haben.
opium fürs volk :D (und chilis für mich, hehe)
 
Zurück
Oben Unten