Welche Chiliarten (Sorten) sind das?

Also die Früchte werden sehr groß.
Also ich habe devinitiv keine Zierchili.
Und auch die Sibirische Paprika hat kleinere Früchte.
Die Früchte werden richtig groß!

Also von der Form her könnte das erste Bild schon eine Pimiento de Padron sein. Die haben ja verschiedene Fruchtformen auch an einer Pflanze.

Das dritte ist wie schon gesagt wurde keine Jalapeno. Was es für eine Sorte ist, ist schwer zu sagen. Eventuell könnte es eine Fresno sein.

purzelchen schrieb:
Also von der Form her könnte das erste Bild schon eine Pimiento de Padron sein. Die haben ja verschiedene Fruchtformen auch an einer Pflanze.

Das dritte ist wie schon gesagt wurde keine Jalapeno. Was es für eine Sorte ist, ist schwer zu sagen. Eventuell könnte es eine Fresno sein.

Hallo,
Ok und danke für die Auskunft.

Wie werden die eigentlich gegessen?
Wenn die noch grün sind oder schon rot?

Die Fresno würde sich gut mit Käse machen oder wird die zu scharf dafür sein?

@ all:
Dank natürich auch euch!!!:)

Also ich persönlich mag jede Sorte Chili reif. Unreife (grüne) Früchte haben immer auch nen bitteren Geschmack, so wie man es auch von den grünen Gemüsepaprika kennt. Grundsätzlich kannst aber alle sowohl reif, als auch unreif essen.

Soweit mir bekannt ist, hat die Fresno ne Schärfe von 4-5. Also nicht zu scharf. Allerdings würd ich immer vorher kosten. Da erlebt man manchmal nette Überraschungen. :hot: Noch dazu, wenn du nicht mal weißt, ob es überhaupt die Sorte ist.

Also um herraus zufinden welche Sorte es ist empfehle ich dir warten bis sie Reif sind und dann zu mir schicken.
Ich werde sie Testen und dir dann bescheid geben. Ohne Garantie aber.

Hy
Ich denke das mit der Fresno war ein guter Tip.
Aber Chilies umherschicken:crazy: ?

Falls jemand unsicher ist ob er echte 100er in der Geldbörse hat, auch einfach zu mir schicken. Ich versuche Sie dann auszugeben und mache auch ein Feedback obs geklappt hat:tongue1: LOL

Fresno ist eine ertragreiche Sorte mit länglichen spitz zulaufenden Blättern. Die Blüten sind weiß mit einer violetten Umrandung und violetten Staub- und Fruchtblättern. Der Spross ist ebenfalls stellenweise violett gefärbt. Obige Pflanzen haben nur weisse Blüten. Also keine Fresno. Kann auch was gekreuztes sein.

So dann werfe ich noch mal Bilder in den Ring:
Fresnoe1c25121jpg.2.jpg
[/URL][/img]
fresno1a6202b2cjpg.2.jpg
[/URL][/img]
fresno204e638a8jpg.2.jpg
[/URL][/img]

Vielleicht hilft es ja was:huh:

Habe ich im Netz gefunden:
Meine Chilipflanze sieht jedenfalls genauso aus wie diese Freseno:
http://green-24.de/forum/weblogs/upload/255/1995843337486f28c8664e2.jpg

Jackass!!!! schrieb:
Habe ich im Netz gefunden:
Meine Chilipflanze sieht jedenfalls genauso aus wie diese Freseno:
http://green-24.de/forum/weblogs/upload/255/1995843337486f28c8664e2.jpg

Hi,
meine sieht auch so aus! :P

(und mach mal das doofe
SIZE]

Ich hab die Fresno auch schon häufig mit komplett weißen Blüten gesehen. Deshalb hab ich ja auch drauf getippt.
Bei den Violettfärbungen ist das find ich auch immer so ne Sache. Hab auch 2 Czech Black dieses Jahr. Die eine richtig dunkle Blüten und Früchte, die andere nur ganz wenig lila in der Blüte und trotzdem typisch dunkle Früchte.

Hm, habe ähnlich aussehende Beeren an meinen angeblichen Jalapenos. Bin jetzt aber leider echt angenervt das es dfinitiv keine sind. Daher werde ich das hier sicher weiter beobachten. Mein Saatgut für die Jalas war aus dem Baumarkt in so einem Set, zwei sorten Chili und zwei Sorten Paprika.

Zurück
Oben Unten