welche Lampen könnt Ihr empfehlen?

  • Ersteller Ersteller die_Bine
  • Erstellt am Erstellt am
was für reflektoren nutzt ihr bei euren LSR ?
erhöht ja den Effekt da weniger licht an den pflanzen vorbei geht.

ich bräuchte für meinen Anzuchtschrank neue Reflektoren und bin daher auf der Suche nach Reflektoren für meine 60cm 840/865 Kombo
 
Bezüglich Reflektoren bin ich auch gerade am Suchen, allerdings für ESL mit E27 Fassung. Wahrscheinlihc werde ich mich nach einer billigen Schreibtischlampe umschauen und dann mit Papier reflektieren. Die Durchlässigkeit von Papier ist gewollt, die Lampe soll auch noch ein bisschen Allgemeinbeleuchtung sein.
 
Hi,

ich weiß das gehört hier eigentlich nicht sor richtig rein, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem behilflich sein.

Hab mir diese supergünstige LAGRA-Fassung von IKEA ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90130511 ) gekauft und im guten Glauben meine Philips Tageslicht-Energiesparlampe mit 8 Watt (Licht 40 Watt) hineingeschraubt. Ursprunglich sollte dort die Megaman, die mein Vater aus irgendeinem Versteck geholt hat hinein, aber da um die Fassung (mir fällt kein anderes Wort für das Ende der Birne ein, wo sie eingeschraubt wird) alles eckig ist passt die nicht in die recht schmale Fassung von LAGRA.

Mein Problem an der ganzen Sache. Philips-Birne funktioniert nicht, aber eine stinknormale 40 Watt-Birne schon. Woran liegt das? Was sollte ich eher verwenden? Hat da jemand Ahnung?

Danke schon mal.

LG Anne
 
Kroete86 schrieb:
Hab mir diese supergünstige LAGRA-Fassung von IKEA ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90130511 ) gekauft und im guten Glauben meine Philips Tageslicht-Energiesparlampe mit 8 Watt (Licht 40 Watt) hineingeschraubt. Ursprunglich sollte dort die Megaman, die mein Vater aus irgendeinem Versteck geholt hat hinein, aber da um die Fassung (mir fällt kein anderes Wort für das Ende der Birne ein, wo sie eingeschraubt wird) alles eckig ist passt die nicht in die recht schmale Fassung von LAGRA.

Mein Problem an der ganzen Sache. Philips-Birne funktioniert nicht, aber eine stinknormale 40 Watt-Birne schon. Woran liegt das? Was sollte ich eher verwenden? Hat da jemand Ahnung?

Diese Lampe hat ne E14 Fassung, normale Lmapen haben aber eine E27 Fassung, siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel

E14 ist bei sehr kleinen Lampen gebräuchlich, die gehen dann bis 5 oder 8W bei ESL - bitte um Korrektur wie stark die gehen.

Aber die großen Lampen haben eben die "normale" Fassung E27. Da liegen die Leuchten dann so rund um die EUR 10 und wenn sie dann auch noch hübsch und verstellbar sein sollen, dann eben so EUR 20 wie die oben verlinkten Teile.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich scheine mich falsch ausgedrückt zu haben. Alle Leuchtmittel und Lampen haben eine E14-Fassung.

Daran liegt es also nicht!
 
Hi
Ich habe grade gesehen das ich eine
FSL 765
36W
6500k
2500lm

habe und wollte mal fragen ob die auch reicht oder solte es besser eine 865 sein .:huh:

mfg Butze
 
Hi
das ist gut dank für die antwort
und ich habe mir heute noch ne 840 gekauft dann habe ich gleich das optimale denke ich mal :D 865 gab es nich mehr aber die 765 macht es ja auch:clapping:
mfg Butze
 
Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich auch mal reinklinken.

1.
War heut beim Bauhaus und beim Praktiker da gits nirgends ne 865er LSR.
Gibts die im Baumarkt nicht? Diese Osram Flora, würde es als Ausweichlampe geben.
-> ich werd sie Wohl oder Übel bei Amazon bestellen müßen

2.
Aber WOHER habt ihr eure Fassungen für die LSR her???
Ich wollt eine mit Reflektor hinter der Lanpe, die hätte gleich 79€ gekostet.
Woher bekomm ich jetzt no 120er Fassung mit Reflektor für weniger Geld?

3.
Gibts ne Faustformel, mit der ich die Anzahl und Länge der Lampen in Abhängigkeit von der Pflanzenanzahl ausrechnen kann? Will 2-3 mal 9 Sorten ziehen

Gruß
 
Hi
ich war auch bei Praktiker und hir gibt es auch keine 865er nur die 840er sind in massen da
und meine 3x120cm Lichtleisten habe ich von Praktiker kosten da das st 3,99€
mfg Butze
 
So war heut schön einkaufen,

3x 60er Lampen, ein Regal und Spannplatten.
Sobald ich mit dem Aufbau fertig bin, werd ich mal Bilder von meiner zukünftigen Aufzuchtstation hochladen.


Gruß
 
schön-scharf schrieb:
So war heut schön einkaufen,

3x 60er Lampen, ein Regal und Spannplatten.
Sobald ich mit dem Aufbau fertig bin, werd ich mal Bilder von meiner zukünftigen Aufzuchtstation hochladen.


Gruß

Wir bitten darum :D
 
die Standartlampen aus dem Obi haben ja so ne Plastikabdeckung ist das so ne Art UV-Schutz und kann ich die abmachen ohne mir die Augen zu verderben, wenn ich da mal reinschaue?
 
ich würd immer nehmen:

865 (Wachstum)

und

845 (Blüte / Frucht)

als Paar.

Also pro etage 2 Lampen mit 1x 865 und 1x 845
 
Sylar schrieb:
was für reflektoren nutzt ihr bei euren LSR ?
erhöht ja den Effekt da weniger licht an den pflanzen vorbei geht.

ich bräuchte für meinen Anzuchtschrank neue Reflektoren und bin daher auf der Suche nach Reflektoren für meine 60cm 840/865 Kombo

Erste Hilfe Schutzfolie
 
Zurück
Oben Unten