welche Lampen könnt Ihr empfehlen?

  • Ersteller Ersteller die_Bine
  • Erstellt am Erstellt am
Stefan schrieb:
Hallo, ....
Da du die Lampen über Schukostecker (nicht Schüko ;)) betreiben und nicht fest in deine Wohnung installieren möchtest, sollte eine "Abnahme" durch den Elektriker nicht nötig sein.

Viele Grüße
Stefan

Solange nichts passiert, ist deine Aussage richtig.

Gruß Hubert
 
abnahme durch elektriker ist nie notwendig.

ich habe unser komplettes haus bis auf die mauer renoviert und hatte keinen elektriker und co da zur abnahme.
 
Und was sagt die Versicherung wenn das neu renovierte Haus nicht mehr ganz steht?

Jeder sollte klar für sich entscheiden, was er kann, doch immer im klaren sein, daß man soetwas nicht jedem weiter empfehlen sollte, denn es sind sicher auch genug Leute hier unterwegs, die die Gefahren von nicht wirklich festgeschraubten Schrauben/Übergangswiderständen.... bei Elektrik unterschätzen!:nono:

Wer also sich nicht hundertprozent an Elektrik traut, sollte sich vielleicht mal im Bekanntenkreis umhören, ob da nicht jemand ist der wenigstens eine Unterweisung hat um das Gefahrenpotenzial einzuordnen!

Vorallem wenn man zur Miete wohnt, kann es immer sehr gefährlich werden! (natürlich wenn etwas passiert)
 
Ok, ist zwar jetzt wirklich OT.
Dann hoffe ich für dich, daß bei dir im Haus kein Unfall durch Strom passiert.

Gruß Hubert
 
wenn ich keine ahnung hätte dann hätte ich es ja nicht gemacht.

man sollte schon wissen was man kann und was nicht.

hab vor paar jahren schon den Wintergarten als anbau komplett alleine gemacht.

frei nach dem Motto: "Mach es zu Deinem Projekt" :)
 
Ich hab bei mir im Heim die Elektrik auch selber gemacht, aber die Sicherungsanschlüsse und Hauptleitung von nem Fachmann der mir das auch abgenommen hat das war mir dann doch ne nummer zu hoch :undecided:
 
Hallo Leute
Wer kein Elektriker ist sollte schon aus Versicherungstechnischen gründen
Elektrische Installationen nur von der "Stange" als Stecker-Kupplungssystem
verwenden.In LSR alter Bauart "zünden" die Röhren durch Hochspannung
Erzeugt erzeugt durch Starter und Drossel.Ähnlich der Schmitt Trigger-Schaltung. Wer hier eine gewischt bekommt vergisst das bestimmt nicht so schnell.Ich hab schon Kabelbrände gesehen da sind ganze
Beleuchtungskisten/Abdeckungen abgefackelt ähnlich unserer Growboxen.
230 V sind kein Spaß!Mein Meister sagte immer DENKE.
Kauft euch lieber gleich was gutes, LSR verspiegelt mit EVG und Röhren alles was warmweiß ist Osram 77 oder vom 840 bis 865 könnt ihr nicht viel falsch machen.
LG Glumbi
 
Fazer schrieb:
Ich hab bei mir im Heim die Elektrik auch selber gemacht, aber die Sicherungsanschlüsse und Hauptleitung von nem Fachmann der mir das auch abgenommen hat das war mir dann doch ne nummer zu hoch :undecided:

das kann man auch garnicht privat machen, weil diese dinge verplombt sind mit nummer.

das kann nur eine firma machen oder jemand der bei einer arbeitet und das auch kann und verplomben kann.
 
Sylar schrieb:
Fazer schrieb:
Ich hab bei mir im Heim die Elektrik auch selber gemacht, aber die Sicherungsanschlüsse und Hauptleitung von nem Fachmann der mir das auch abgenommen hat das war mir dann doch ne nummer zu hoch :undecided:

das kann man auch garnicht privat machen, weil diese dinge verplombt sind mit nummer.

das kann nur eine firma machen oder jemand der bei einer arbeitet und das auch kann und verplomben kann.

Das ist klar, ich meinte auch die Sicherungskästen im Haus da die dicken Steigleitungen und Fi Schalter und das zeugs
 
ich hab in unserem 3 etagen haus alles selbst verlegt (strom, wasser, heizung, fußbodenheizung) von dem Hauptsicherungskasten an. Das hat ein kollege gemacht der Elektriker ist wegen Plombe.

aber wie gesagt man sollte wissen was man kann und was nicht, sonst zahlt man 2x
 
Hi
Das ist dann wohl Betreutesbauen :blush:.Aber ich bastle ja auch gern an Sachen wo der Profi nur den Kopfschüttelt:nono: und ich glaub
das war toll.
Elektrik,Wasser und ach Gas sind kein Hexenwerk man muss nur wissen was man macht.Ich liebe Fehler suche auf Regie :whistling:.
LG Glumbi
 
was haltet ihr von dieser lsr ?
müßte vom spektrum und preis her denke ich passen.

http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180006&source=2

grüsse daniel...
 
Daner83 schrieb:
was haltet ihr von dieser lsr ?
müßte vom spektrum und preis her denke ich passen.

http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180006&source=2

grüsse daniel...

Ja, die LSR passt.

Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten