Welche Sorten baut das "Forum" an 2018 - Das Ergebnis

Ist notiert Sebastian und hast du eventuell Samen davon für mich?
Werner, wie schon beim letzten Treffen gesagt, meld dich doch bitte einfach zu gegebener Zeit bei mir wegen Saatgut für die nächste Saison! Also nicht nur wegen dieser Sorte!
 
Drei ohne Angabe, einer mit der 10+. Macht 10+.

Wie gesagt, der Durchschnitt der Angaben. wenn viele keine Angaben machen, kann ich auch nichts machen. AFAIK sollte die eigentlich bei 9-10 liegen.

Edit: Wollte gerade nur für dich die Top 5 der unbekannten Schärfen filtern... Wären die 5 Peruaner geworden. Aber Platz 6 folgt die (einfache) Bhut. Hat halt keiner eine Angabe gemacht.
 
Ich bin bisher auch von 9-10 ausgegangen, aber es wird ja gelegentlich auch behauptet, die würde kompakt/kein wachsen... :shifty:
 
Vielen Dank @Habbinator für die Arbeit die du dir damit immer wieder machst und für die Auswertung!

Ich finde es interessant wie wenig Baccatum Sorten angebaut werden im Vergleich zu Annuum und Chinense.
Durch die Vielfalt teilt sich das dann wohl mehr auf ich finde aber trotzdem die Baccatum kommen zu kurz :D
Und trotzdem ist die LD der Spitzenreiter weil die irgendwie jeder hat, mich eingeschlossen :laugh:

Wobei man sich auch wahrscheinlich auch drüber streiten könnte ob sie zurecht so beliebt ist! *Duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den weniger Chilisorten muss ich mir noch überlegen bis es soweit ist. :angelic:
Also bei mir sind es bisher jedes Jahr mehr geworden und der einzige Grund, warum es dieses Jahr nicht vollkommen explodiert ist, ist dass ich rigoros Abstriche gemacht habe, plötzlich freiwillig weniger ist schon ein echte Herausforderung, vor allem wenn man in diesem Forum unterwegs ist! :drool:

Durch die Vielfalt teilt sich das dann wohl mehr auf ich finde aber trotzdem die Baccatum kommen zu kurz :D
Und trotzdem ist die LD der Spitzenreiter weil die irgendwie jeder hat, mich eingeschlossen :laugh:
Trifft bei mir auch beides zu, nur 3 von 18 Sorten sind Baccatum.
 
Werner, wie schon beim letzten Treffen gesagt, meld dich doch bitte einfach zu gegebener Zeit bei mir wegen Saatgut für die nächste Saison! Also nicht nur wegen dieser Sorte!
Da scheint einer zu wollen, dass Werner wieder auf Platz 1 landet. :D

Ich hingegen, prophezeie schon einmal, dass ich aus der Top10 ausscheide. Das war nur ein temporärer Auftritt. :D
 
@Gyric hast du wirklich nur eine Sorte oder nur deine Liste nicht aktualisiert?

öhm, ja meine technik macht wieder nicht mit. in meinem pc hats gebrannt, da sind auch alle daten weg, weil die festplatten richtig verschmurgelt sind (spontane selbstentzündung)...
ein kumpel hat mir aber ein tablet geschenkt, wo zwar das display kaputt ist, da hab ich jetzt über adapter einen monitor anschließen können und es hat so eine ausklappbare tastatur... naja also es ist alles etwas kompliziert hier, fotos kann ich gar nicht mehr reinstellen, weil mein handy auch irgendwie kaputt ist und ich hab ja sonst keine kamera.

ich hab dieses jahr folgende sorten im anbau: bhut jolokia, lotah bih, pi 257171 - das sind die überwinterer! und jetzt diesjährig sind cap 1483, rocoto oculto clef, canario, giant rocoto, fatalii red, limon und meine eigenzüchtung f1 bhut jolokia x lotah bih.
es wächst auch alles sehr gut, weil wir so tolles wetter haben. die c. tovarii hat immer noch probleme, aber sie ist noch nicht tot und ich experimentiere unter quarantäne noch damit herum.

und nu meckert nicht mit mir herum ^^ ich hab halt keine funktionierende technik mehr
 
Zurück
Oben Unten