Welche Sorten baut das "Forum" an 2018 - Das Ergebnis

Hab völlig verplant, meinen Beitrag zu aktualisieren.
Gab einige Ausfälle, Änderungen und Neuankömmlinge (bis Ende Juni), wodurch nur noch etwa die Hälfte der Aufzählung stimmt.
Bitte daher um Entschuldigung.:sorry:
 
Halb so wild, die Auswertung kann in der Form gar nicht zu 100% genau sein, da viele Sorten viele verschiedene Namen haben, manche User Jalapeño, andere "Jalapeño von Biker Bill aus dem 6. Jahr seiner Zucht, die 8. Beere der 3. Ernte." schreiben

Die fehlende Aktualisierung wird es nicht schlimmer machen;)
 
Hey immer wieder interessant, aber irgendwie hast bei mir 2 Sorten mehr eingetragen. Ich nehm das mal als Empfehlung und werde die mir ma näher angucken :-D

Beste Grüße
Timmey
 
Ein toller Thread, der kommt mir als Inspirationsquelle für 2019 gerade recht ! Danke für die ganze Arbeit

Dann noch eine kurze Anmerkung.
Etwas verwundert bin ich auch das es die Salvador de Bahia nicht auf die vorderen Ränge bei den Chinensen geschafft hat.
Von den milden Chinensen eine der aromatischsten Sorten. Sehr süß und mit einem intensiven Geschmack welcher rundherum ausgewogen ist und von dem man nicht zuviel bekommt.
Ich nehme sie immer gerne für Chiliinteressierte um ihnen die Geschmacksvielfalt von anderen Capsiumsorten als Paprika oder irgendwelchen „Supermarktpeperoni“ näher zu bringen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass sie in keinem/kaum einem Shop als Saatgut angeboten wird? Ich hab in der Vorauswahl für nächste Saison einige milde chinensen weil ich die zum füllen toll find, aber die genannte Sorte ist mir bei semillas, pepperworld und chilishop werder einfach nicht untergekommen? Habt ihr einen Tipp bzgl Saatgut? (ebay is raus)
 
Ein toller Thread, der kommt mir als Inspirationsquelle für 2019 gerade recht ! Danke für die ganze Arbeit


Das liegt vielleicht auch daran, dass sie in keinem/kaum einem Shop als Saatgut angeboten wird? Ich hab in der Vorauswahl für nächste Saison einige milde chinensen weil ich die zum füllen toll find, aber die genannte Sorte ist mir bei semillas, pepperworld und chilishop werder einfach nicht untergekommen? Habt ihr einen Tipp bzgl Saatgut? (ebay is raus)
Saatgut gibt es doch hier im Forum.;)
 
Super Statistik! Und ich habe es auch mal auf einen dritten Platz geschafft :hilarious:
 
Mal eine Frage zur Excel-Tabelle im ersten Threat: Die zahlen ab Spalte 2 enthalten die Anzahl Pflanzen, die ein User von der jeweiligen Sorte angebaut, evtl. erfolgreich angebaut hat? Lieg ich bei der Annahme richtig?
 
Es dürfte nicht Spalte 2 sein, aber die Zahlen unter der jeweiligen Post-Nr./Beitragsnr. sind die angegebene Schärfe
 
Ich meine die Spalten nach dem M was auf der Seite liegt ;). Also eigentlich ab Spalte G bis CA. Da sind viele Zahlen eingetragen und ich vermut, dass sind die vielen Pflanzen einer Gattung die die einzelnen Mitglieder gezogen haben.
 
Das ist das Summenzeichen;)

Die Zahlen sind nicht die Anzahl der Pflanzen, sondern der Schärfegrad, den der User angegeben hat.

Bei Carolina Reaper steht immer 11. Soll 10+ darstellen. Nicht alle, die die abgebaut haben, haben davon 11:angelic:
 
Zurück
Oben Unten