Bird's Eye
Habanerolecker
Ich habe einen günstigen von Silvercrest (Lidl für < 50€) und bin super zufrieden. Läuft im Herbst gerne mal zwei Wochen durch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber dafür habe ich keinen Thermomix!Ich wiederhole mich nur ungern, aber ihr habt vermutlich alle einen Dörrautomaten daheim, nennt sich Backofen.
Wenn ihr den Raum bzw. die Schienen ausnutzt, ist die Energieeffizient auch hoch genug um auf ein zusätzliches Gerät zu verzichten.
Es liegt mir fern, mit dem folgenden als Schulmeister aufzutreten und schildere ausschließlich meine Überlegungen!ihr habt vermutlich alle einen Dörrautomaten daheim, nennt sich Backofen
Ich auch nicht! Ich hab nen Cooking Chef (gebraucht gekauft), damit ich hauptsächlich meine ("schweren") Brotteige hinbekomme. Meine Hände/Finger funktionieren leider nicht mehr so, wie, als ich noch "jung und ....." war.habe ich keinen Thermomix!
Abgesehen davon, dass, spätestens nach @PicaPica's Hinweis (@Peter-K nicht zu vergessen), das Elektroteil wohl Geschichte ist ....Ach ja -
Rommelsbacher produziert anscheinend in Deutschland. HENDI schreibt über sich selbst:
"Ein Großteil unserer Produkte wird in Ländern hergestellt, in denen gute Arbeitsbedingungen keine Selbstverständlichkeit sind."
(Ganz unten rechts)Qualitätskontrolle - HENDI Tools for Chefs
www.hendi.eu
"im"!!!????Füße nach dem Backen im Backofen
Da hast Du natürlich recht, vollkommen am Thema vorbei.Auf die Beschreibung Deiner Trocknungsmethode gehe ich mal nicht ein, @PicaPica, weil das hier (eigentlich (oder auch nicht?)) OT wäre.
Achtung, jetzt komme ich wieder mit meinem Low-Tech Ansatz. Du musst da gar nichts extra kaufen. Backpapier auf einem Backblech/-rost genügt vollkommen, funktioniert wunderbar.Mal schauen, ob ich, für meinen Backofen feinmaschige Roste bekomme
In dieser Hinsicht könnte man so viel machen, wenn der politische Wille da wäre. Ein weites Feld. Einfluss kann man wohl nur über sein Kaufverhalten nehmen. Und da durch das Wirrwarr an Zertifikaten, Siegeln, Auszeichnungen usw. zu steigen kann sehr zeitintensiv werden. Fängt ja bei Lebensmitteln schon an. Aber ich schweife schon wieder ab.Umwelt- und Sozialverträglichkeit sind mir (zumindest oft) wichtiger als umgestzte Machbarkeiten.
Du wirset nich glauben aaaabaaaaa, ich bin auch son "Low-Typ". Et is beinah schon ne Sucht, irgendwas, was vorhanden ist, umzufunktionieren, damit et ein neuen Zweck bekommt. Das ich dazu meist hochwertige Werkzeuge/Maschinchen angeschafft habe//anschaffe, verscheig ich, da ich über meine psychischen Beeinträchtigungen niiiiiieeeee spreche/schreibe.... Wat soln de Leute denken?????Achtung, jetzt komme ich wieder mit meinem Low-Tech Ansatz. Du musst da gar nichts extra kaufen. Backpapier auf einem Backblech/-rost genügt vollkommen, funktioniert wunderbar.
Bist Du Dir da ganz sicher?Du wirset nich glauben aaaabaaaaa, ich bin auch son "Low-Typ"
Ohne gescheites Werkzeug macht es auch keinen Spaß! Bzw. deutlich weniger...Das ich dazu meist hochwertige Werkzeuge/Maschinchen angeschafft habe//anschaffe
Pffff, die Leute? Wer sind denn die Leute, und was geht sie überhaupt irgendwas an...Wat soln de Leute denken?
stimmt Rommelsbacher hat sein Werk bei mir ca 40 km entfernt in Dinkelsbühl da gibt es auch einen WerksverkaufAch ja -
Rommelsbacher produziert anscheinend in Deutschland.
Das wage ich schwer zu bezweifeln. Je schonender getrocknet wird, desto mehr Aroma bleibt erhalten. Die Dauer ist da nicht von Belang. Ab 40°C zerschießt Du Dir auch gleich noch wertvolle Inhaltsstoffe.Dadurch das das Trocknen dann auch immer 7 Tage und mehr gedauert hat, war geschmacklich nicht mehr viel dran an den Beeren, die aus dem Dürrer sind viel intensiver.
Ein paar Cent? Den Dörrer möchte ich mal sehen...die paar cent habe ich dann zum trocknen.