Welcher Dünger

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
ja ich nehme nur den tomaten/gemüsedünger von compo.
den langzeitdünger wenn sie in die endgültigen töpfe kommen.

bei freiland spült der regen den flüssigdünger schnell wieder raus oder bei übermäßigem giessen läuft der dünger unter wieder raus.
 
welcher dünger?

hallo zusammen.
weil ich sehr wenig zeit habe,meine frage.
welcher langzeit-dünger ist der beste?
mfg.aus wien::w00t:
 
RE: welcher dünger?

thai-rodax schrieb:
hallo zusammen.
weil ich sehr wenig zeit habe,meine frage.
welcher langzeit-dünger ist der beste?
mfg.aus wien::w00t:

Ne, da schreib ich jetzt wirklich nicht mehr zum 923 mal binnen 14 Tagen was drüber. Darüber laufen DERZEIT auch Diskussionen. Ein wenig Initiative dürfte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein :crying: Wobei sich diese Initiative einfach nur auf das Lesen von Beiträgen veon HEUTE bezieht. Das würde schon reichen um die Frage zu beantworten! Ich weiß auch jetzt nicht was das mit wenig Zeit zu tun hat :( Ich nenne es Unfreundlich!

LG Harald
 
RE: welcher dünger?

tschuldigung.
es war aber nicht unhöflich gemeint.
ich werde dich nie wieder belästigen.
 
RE: welcher dünger?

einfach normalen gemüsedünger nehmen, von compo oder algo.

am besten am anfang flüssig und wenn sie in den endtöpfen sind mit langzeitdünger.

so mache ich es sehr jahren und war immer top
 
RE: welcher dünger?

thai-rodax schrieb:
tschuldigung.
es war aber nicht unhöflich gemeint.
ich werde dich nie wieder belästigen.

Die Reaktion von Harald ist durchaus verständlich.
Zur Zeit gibt es einige aktive Threads zum Thema Dünger. Dort wirst du ganz sicher fündig und kannst natürlich auch fragen.

Ich hab die zwei Themen "Welcher Dünger" zusammengefügt.

nun aber back to topic :)
 
Hab auch mit dem Tomaten-Langzeitdünger von Compo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich werd Heuer mal für mich nen Vergleichstest mit dem Hakaphos Spezial machen, damit ich Abwägen kann womit ich in Zukunft fahre.
Gruß matze
 
ich werde meine Jungpflänzchen mit einem Floragad Flüssigdünger in den ersten Wochen versorgen..

N,P,K :
9,3,6 plus Bor,Eisen,Kupfer,Mangan,Molybdän,Zink

dann werde ich zwischen Hakaphos (das ich bei jedem giessen selbst dosiere) oder einem Langzeitdünger von Compo (den ich als Langzeitdünger beim umtopfen mit einarbeiten werde) entscheiden...:)

N,P,K:
11,5,11 plus Guano
 
so, ich habe mir nun auch mal einen dünger gekauft. algoflash universal flüssigdünger ;). wäre nett wenn mir die kenner dieses produktes sagen könnten wieviel ich davon nehmen soll.
meine pflanzen bilden ja zum großteil grad mal das 2-3 blätterpaar, sind also noch sehr jung. ausserdem liesst man ja mehrfach das es zu dieser jahreszeit nicht so toll ist mitm düngen anzufangen. meine pflanzen werden allerdings nur in der wohnung groß gezogen.
 
Hab auch den Universal und würde mit der halben angegebenen Menge anfangen zu Düngen.
Und auch nicht bei jedem Gießen, sondern alle 2-3 mal. Danach mit dem Pflanzenwachstum die Menge und Häufigkeit erhöhen.
 
danke madel, das hilft mir schonmal weiter. habe einfach derbe angst das ich mir meine pflanzen kaputt mache wenn ich irgendwas falsch mache mit dem dünger....
 
Zurück
Oben Unten