Welches Auto fährt der Chili-Gärtner?

Kisumbox schrieb:
jaja des schöne allgäu, der michl_666 is auch öfter im allgäu und bei mir zu besuch.

Und da fahr ich mit einem Citroen Berlingo II hin. HDi 90 mit 90PS bei bis zu 3 Kubikmetern Laderaum. :w00t: Seit 2008 mit ca. 120.000 km.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Und ja, im Allgäu beim Kisumbox ist es immer sehr schön. :thumbup:

Edit: Marke von Peugeot nach Citroen verbessert. :blush:

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.

BMW 116d (2.0l Maschine) Baujahr 2011 und 27000km auf der Uhr *schnief*

Aber ein super Auto :-P

michl_666 schrieb:
Und da fahr ich mit einem Peugeot Berlingo II hin. HDi 90 mit 90PS bei bis zu 3 Kubikmetern Laderaum. :w00t: Seit 2008 mit ca. 120.000 km.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Entweder Citroen Berlingo oder Peugeot Partner, sind zwar beide "fast" das gleiche Auto aber trotzdem, entweder oder.

Ich selber fahre das was fast alle fahren die ich kenne, PEUGEOT

zur auswahl stehen ein

205 Cabrio (abgemeldet) mit 16V motor umbau, sprich 160PS das viiiieeeel spass macht (0-100Km/H in 6,6 sek)

und ein 406 Turbo (Benziner) der dank 147PS und 245Nm auch gut läuft

Kaufen würde ich beide immer wieder, grad Rosttechnisch sind die beiden modelle besser dran als viele andere, wenn ich da an manchen Mercedes oder BMW denke...

Fazit der 406er ist ein solider Dauerläufer der günstig zu haben ist und als Kombi platz ohne Ende hat, die 205er Modelle sollten Liebhabern vorbehalten bleiben, die wenn erstmal die paar bekannten Schwachstellen beseitigt (oder entsprechend gepflegt wurden) sind auch problemlos laufen, z.B. mutters 205, Bj 1989 170,000km, letzte Reperatur vor 1 1/2 jahren die Ventildeckeldichtung.

Johannes

Troubadix schrieb:
Entweder Citroen Berlingo oder Peugeot Partner, sind zwar beide "fast" das gleiche Auto aber trotzdem, entweder oder. ...
:w00t: Ahhhh, jetzt ist es passiert ... :rolleyes:

Ich hatte davor einen Peugeot Partner Benziner mit 110 PS. Mit dem war ich motormäßig nicht zufrieden. Ansonsten schon.

Jetzt hab ich einen Citroen Berlingo Diesel mit 90 PS. Der ist toll!

Und ich vermisch die beiden ... :blink: ... Schande über mich!

Danke Johannes für'n Hinweis! Hast ja recht ... :D :blush:

Mein erstes Auto en Mercedes W124 (E-Klasse) Baujahr 85, 2.0 Liter Diesel ->Unkaputtbar<-
72 PS mit 18 gekauft seither ca 50.000 km gefahren (in3Jahren)
Super Auto, platz ohne ende, riesen kofferaum(für erde und so ;) ) Liegt super auf der Straße. Ist halt mit 72 PS und ca 1,5 Tonnen etwas untermotorisiert ;)

Renault Laguna Grandtour Concorde ( Kombi ) dTi EZ: 1999, 300.000km, 5,7l/100km.
Bis jetzt ein echt braves Arbeitstier, das ich mir zu jeder Zeit wieder zulegen würde. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich bin Reisschüsselfahrer.
Suzuki Swift 1.3i mit 92 PS.
EZ 02/09, ca. 35.000 km.

Kleiner Flitzer mit leider sehr begrenztem Laderaum.
Eine Kiste Bier geht rein. Das wars dann aber auch.

Hallo,

26042012023.jpg

Golf TDI - Bj. 2005, 107.000 km (5l Diesel)

Bild.jpg

Renault Clio Campus - Bj. 2011, 35.000 km (5l Benzin)

Bild057.jpg

Honda NC 700 S - Bj. 2012, 980 km (3,5l Benzin)

Es grüßt
der
Chilihirte

Also ich fahre den besten Motor der Welt:P:. Den 2.2l 20V Turbo 5 Zylinder, in der wunderschönen Karosse einer Audi S4 Limousine, Bj. 1992, Quattro, 350.000 Km runter. Alt aber gut. Eben im Schnee nach hause gefahren. Ein Traum. Keine Traktionsprobleme, diese Souveränität gepaart mit den sportlichen Genen des Ur-Quattro...:D.

VW Touran (Diesel)

Riesiger Kofferraum, besonders wenn man die Rücksitze herausnimmt, was mit 2 Handgriffen geht :)
7 Sitze, wenn nötig
Hohes Auto, sehr rückenschonend, wenn man nicht mehr im Jugendalter ist.

Ich fahre ein 3-Liter-Auto ...
... 3 Liter Hubraum:devil:

Ja, es ist natürlich ein BMW 330d E90. Da ich bis letztes Jahr noch täglich 70km Autobahn gefahren bin, musste es schon etwas flotteres mit verhältnissmäßig geringem Verbrauch sein. Und wenn ich eines nicht haben kann, sind es untermotorisierte Autos auf der Autobahn. Und wenn man mal versaut wurde und das Drehmoment von einem anständigen Motor genießen durfte, naja...ist wie mit den Chilis. Man kommt nicht mehr weg.

Naglfar schrieb:
Ich fahre ein 3-Liter-Auto ...
... 3 Liter Hubraum:devil:

Ja, es ist natürlich ein BMW 330d E90. Da ich bis letztes Jahr noch täglich 70km Autobahn gefahren bin, musste es schon etwas flotteres mit verhältnissmäßig geringem Verbrauch sein. Und wenn ich eines nicht haben kann, sind es untermotorisierte Autos auf der Autobahn. Und wenn man mal versaut wurde und das Drehmoment von einem anständigen Motor genießen durfte, naja...ist wie mit den Chilis. Man kommt nicht mehr weg.

Wenn man das nötige Kleingeld für den Sprit hat, ist das ja kein Problem.
Aber das Geld hat halt nicht jeder.
Und ich glaube jeder versteht was anderes unter dem Begriff "Untermotorisiert"
Bin jetzt vor paar Wochen einen Audi A4 3,0 Liter quattro 220 ps gefahren und dann nen Audi A4
2,0 Liter.Natürlich hat der 3,0er viel mehr bumms.Hubraum ist halt unersätzlich.
Aber der Tankwart nannte mich schon beim Vornamen.
Kommt halt immer drauf an.

Zurück
Oben Unten